Sind wir das Unterbewusstsein unseres höheren Selbst?

denn du kannst ja auch nur das Unbewusste des Universums sein, wenn du alle Bewusstseinszustände des Universums erlebt hast,
Das würde ich so nicht bestätigen. Wie ich das meinte, oder zumindest jetzt meine ist ansich,

also stell dir mal vor, du möchtest in deinem Leben ein erfahrenes schlimmes Erlebnis, aus dem ein "Trauma" entstanden ist, heilen, erlösen, klären, und dich schließlich davon befreien.

Du würdest (bei bestimmten Therapieformen) ins Unterbewusstsein gehen, zum Beispiel per meditative Führung, schamanische Reise, oder mithilfe von Hypnose.

Nun wird speziell der Bereich, der direkt mit deinem Trauma zu tun hat, innerlich aufgesucht, um gewissermaßen durch innere Bilder, ähnlich wie ein wachbewusster Traum, Heilung und Klärung herbei zu führen.
Zum Beispiel begegnest du den Personen, die damals bei dir waren, du siehst nochmal, was wirklich geschehen ist, oder es kommt mit einem inzwischen schon verstorbenen Menschen / Freund zu eine Aussprache ..
Dabei heilst du (im Idealfall) diese Situation und bist evtl. anschließend in deinem täglichen Leben von einer Krankheit beispielsweise, die damit irgendwie zusammenhing, befreit. Oder du fühlst dich selbstsicherer, weil dir endlich deine Mutter / Vater als Kind gesagt haben, warum sie dich ständig nörgelten, wie auch immer, kannst du evt. mit Altem auf diese Art abschließen.
ich habe solcherlei viel gemacht mit meiner Mutter früher, die per Autogenes Training bewusst in innere Träume gehen konnte. Sie hatte ein hartes Leben gehabt, und sie ging dann nach Innen, verzieh zum Beispiel bewusst ihrem Vater, der sie zu Lebzeiten brutal behandelt und vergewaltigt hatte, auch er verzieh ihr, denn seltsamerweise, so war es in der Innenwelt, war die Vergebung, sowohl auch die Bitte darum immer auf beiden Seiten notwendig, egal worum es dabei ging ..
Etwas, das ich dabei gelernt habe.

Imgrunde ist daher der Gedanke, zumindest jetzt zu diesem Thema hier, dass ich überlegte, ob wir evtl. in einzelne Sequenzen unseres höheren gesamten Lebens eintauchen, um hier und dort Klärungen und Heilungen herbeizuführen.

Ich gebrauche den Ausdruck zwar nicht gerne, weil es auch missverständlich sein kann, aber es entspricht evt. auch der Vorstellung von "Karma".

Liebe Grüße :)

Werbung:
Werbung:
Wir haben bewusste Wahrnehmungen aus den unteren Chakren, die höheren sind jenseits unseres aktuellen Sensorikzustands begrenzt. Wir setzen unser Potenzial frei, indem wir Initiationsprüfungen bestehen, unser Energiesystem reinigen und Gottes Gesetz treu bleiben.

Zurück
Oben