Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

Werbung:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine vollkommen schöne Frau oder überhaupt irgendetwas Vollkommenes gesehen. Das muss es aber irgendwo geben.

Das ist deine Ansicht, ich entdecke so oft vollkommenes und manchmal halte ich das ganze Universum für vollkommen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Zu denken, was hier auf der Erde, dem dritten Planeten eines kleinen Sterns am Rand der Milchstrasse geschieht, wäre bereits alles was es überhaupt gibt, das wäre einfach nur unglaubwürdig. Das wäre extrem unwahrscheinlich, dass es nur hier auf der Erde Leben gibt.

Spekulieren kann man ja, Fakt ist das was hier ist. Mehr ist da grad net da und es genügt. :)
Wir können nur mit dem umgehen was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Welt Ausdruck des Bewußtseins ,des Noumenon ist, dann sind die Phänomene eben nur Erscheinungen, aber wir sind dieses Bewußtsein, vergessen es aber immer wieder, weil wir mit den Erscheinungen identifiziert sind und daher auch unsere Bewertungen kommen.
Form ist Leere und Leere ist Form sagt das Herz Sutra.
Wir sind beides Noumenon und Phänomenon.
Aus dieser Erkenntnis heraus kann die Welt, der Mensch , einfach alles nur (gut!) sein.
 
Wieder diese Ansicht, es gäbe nur das was man sieht. Wenn man nur 3 sec nachdenkt kommt man darauf, dass das nicht alles sein kann.

Ich sagte nicht, dass es nur das gibt, was man sieht, sonder das was hier ist, dazu gehören auch alle psychischen Angelegenheiten. Ich bin schliesslich kein Materialist, Meister Pfeil;)
 
Du schriebst aber "Hier ist Lila." und meintest wohl

https://wiki.yoga-vidya.de/Rasa_Lila

Das kann jedoch meiner Meinung nach gar nicht sein, da ich hier weder Krishna noch Gopis sehe. ;)

Ja genau wegen dir habe ich lila überhaupt erwähnt. Ich dachte du würdest es am ehesten verstehen was ich damit meinte. Aber ich meinte nicht Rasa lila sondern lila als das Spiel im Allgemeinen und nicht als das Lieblingsspiel Krishnas, den Frauen nachzustellen.:ROFLMAO:
Mir dünkt, du hast Sehnsucht zu den Gopis:D

lila, ist die Antwort, wenn man fragt: Warum das Ganze .Darauf gibt es keine Antwort mehr, deswegen sagt man einfach lila. Gott wollte einfach spielen. Und das Spiel ist schon ganz schön umfassend , von Mord und Totschlag hin zur totalen Erkennnis, zur Liebe.
Um beim Thema zu bleiben .
Das Spiel ist gut, es ist vollkommen.

Doch er hat seine "Soll-Bruchstellen".

Der Organismus ja, bei dem was der Mensch sonst so fabriziert bin ich anderer Meinung.

Es ist alles gut so wie es ist, es ist vollkommen ! Lila das Spiel der Existenz (Gott)
 
Werbung:
Zurück
Oben