Viren

Verstehe ich nicht.
Man könnte doch erforschen, ob es Stoffe gibt, die das Immunsystem stärken, auch je nach Typ.
Ja, natürlich. Aber warum soll das eine das andere ausschließen? Das eine nennt man Vorbeugung. Aber wenn das Kind nun mal in den Brunnen gefallen ist, kann man die Leute ja nun auch nicht alleine sich selber überlassen.

Und irgendwann stirbt man halt, da nützt keine Medizin der Welt, das ist einfach so von der Natur vorgesehen.
Ja, das ist etwas, womit man lernen muss sich abzufinden.

Werbung:
Ja, natürlich. Aber warum soll das eine das andere ausschließen? Das eine nennt man Vorbeugung. Aber wenn das Kind nun mal in den Brunnen gefallen ist, kann man die Leute ja nun auch nicht alleine sich selber überlassen.

Verlangt ja auch niemand.
Kranke müssen betreut und Heilsames für sie gefunden werden.

Ja, das ist etwas, womit man lernen muss sich abzufinden.

Muss man nicht, aber besser ist es. ;)

Wieso steckt man sich dann gegenseitig an, z.B. mit Herpes oder Grippe? Ich glaube nicht einfach Mal so einem Film.
Das ist eine berechtigte Frage!
Ich bin kein Arzt und ich könnte das aus meiner Perspektive aus zwar beleuchten aber ob du damit klar kommst, ist eine andere.

Eins möchte ich aber andeuten, Krankheiten, egal welche, ich meine körperliche Krankheiten, benötigen eine bestimmte Umgebung im Körper und zwar eine saure Umgebung. Das passiert dann, wenn der Mensch z.B. übersäuert ist und zusätzlich sich wenig bewegt oder schlecht mit Sauerstoff versorgt wird.

Wieso stecken sich die Einen an, die Anderen nicht?
Hab mich zB noch nie mit Herpes angesteckt.
Ob ich schon mal 'ne Influenza hatte, weiß ich nicht, erkältet war ich schon öfter.
So oder so gibt es verschiedene Erklärungsansätze.
Die kann man zur Kenntnis nehmen, muss aber nicht unbedingt an eine davon glauben.
Man kann auch einfach abwarten, was mit der Zeit an Forschungsergebnissen kommt.
Dann hattest du vermutlich keine Windpocken als Kind. Es wird ja immer so erklärt, dass die Windpocken von Herpesvieren ausgelöst werden und von da an immer wieder auftauchen können bei Stress oder äußeren Reizen.
Als meine Kinder Windpocken hatten hätten könnte man förmlich zugucken wie sich die Kinder gegenseitig anstecken.

Das ist eine berechtigte Frage!
Ich bin kein Arzt und ich könnte das aus meiner Perspektive aus zwar beleuchten aber ob du damit klar kommst, ist eine andere.

Eins möchte ich aber andeuten, Krankheiten, egal welche, ich meine körperliche Krankheiten, benötigen eine bestimmte Umgebung im Körper und zwar eine saure Umgebung. Das passiert dann, wenn der Mensch z.B. übersäuert ist und zusätzlich sich wenig bewegt oder schlecht mit Sauerstoff versorgt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Perspektive ähnlich die der Schulmediziner beim Thema Homöopathie ist, ohne deine Meinung abzuwerten.
Ich weiß, dass Vieles im Körper durch den Glauben daran ausgelöst wird. Placeboeffekt oder so . Geht das in diese Richtung?

Ich hatte Windpocken, aber noch nie eine Fieberblase.
Meine Kinder waren im Kindergarten immer mitten unter den Windpocken - Kindern und sich nie angesteckt
Das ist mir bis heute ein Rätsel! ?
Meine Große hatte im Winter einen Ohrspeicheldrüsenentzündung.
Davon hatte ich noch nie gehört. Ist mit den Windpocken verwandt.

Dann hattest du vermutlich keine Windpocken als Kind. Es wird ja immer so erklärt, dass die Windpocken von Herpesvieren ausgelöst werden und von da an immer wieder auftauchen können bei Stress oder äußeren Reizen.
Als meine Kinder Windpocken hatten hätten könnte man förmlich zugucken wie sich die Kinder gegenseitig anstecken.

Doch, hatte ich.
Ich hatte Masern und Windpocken.

Was normale Grippeviren angeht, kann ich nur sagen, dass diese mich in Ruhe gelassen haben, seit ich 2007 vegan geworden bin. Zuvor war ich bereits 10 Jahre vegetarisch, da haben sie mich nicht in Ruhe gelassen. Was den aktuellen Corona-Virus angeht, scheint dieser eine Ausgleichsbewegung zu sein für 5000+ Jahre Missbrauch des Tierreichs. Man bedenke, er ist in die Welt gekommen, weil dekadente kadaverlüstige Chinesen ihrer Geltungssucht frönten, indem sie sich am seltenen Schuppentier-Fleisch bedienten, um sich gesellschaftlich hierarchisch von anderen abzuheben. Doch dort hatte Graf Dracula (Fledermäuse) zum Wohl der Menschheit eben etwas installiert, mit dem die Welt aktuell hart überfordert ist. Ich vermute, dass diese Seuche so lange dauern wird, bis alle übrig gebliebenen Menschen mindestens Vegetarier geworden sind. Aber das reicht ja bekanntlich auch noch nicht, um wirklich resistent gegen Viren zu sein, wie ich oben ja bereits schrieb.

Werbung:
Zurück
Oben