Viren

Werbung:
Wieso steckt man sich dann gegenseitig an, z.B. mit Herpes oder Grippe? Ich glaube nicht einfach Mal so einem Film.

Wieso stecken sich die Einen an, die Anderen nicht?
Hab mich zB noch nie mit Herpes angesteckt.
Ob ich schon mal 'ne Influenza hatte, weiß ich nicht, erkältet war ich schon öfter.
So oder so gibt es verschiedene Erklärungsansätze.
Die kann man zur Kenntnis nehmen, muss aber nicht unbedingt an eine davon glauben.
Man kann auch einfach abwarten, was mit der Zeit an Forschungsergebnissen kommt.
 
Wieso steckt man sich dann gegenseitig an, z.B. mit Herpes oder Grippe? Ich glaube nicht einfach Mal so einem Film.

ja, ich hab da auch so meine Mühe, besonders weil man alle möglichen Meinungen hören kann und eh gar nicht mehr weis was denn nun stimmt, beim jetzigen Corona werden 4 von 5 Fällen es kaum bemerken wenn sie sich angesteckt haben, die meisten haben einen harmlosen Verlauf, es gab inzwischen auch mehr Grippetote als Coronatote..200 Grippetote und 120`000 Grippe Erkrankte.

https://www.gesundheitsstadt-berlin...-so-verlaeuft-die-aktuelle-grippewelle-13965/


.
 
Mag sein, aber warum konzentriert man sich dann nicht auf die Stärkung des Inmmunsystems?
Dann braucht man nicht zig verschiedene einzelne Bakterien und Viren zu erforschen.

Ein starkes Immunsystem mag die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringern, einen 100%tigen Schutz hat man jedoch nie. Für die Stärkung des Immunsystem ist auch jeder selbst verantwortlich durch entsprechende Lebensweise (gesunde Ernährung, Bewegung, Vermeidung von Rauschmittel etc.). Nun gibt es jedoch auch alte und schwache Menschen, bei denen es nicht mehr so einfach ist, das Immunsystem zu stärken.
 
Werbung:
Ein starkes Immunsystem mag die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringern, einen 100%tigen Schutz hat man jedoch nie. Für die Stärkung des Immunsystem ist auch jeder selbst verantwortlich durch entsprechende Lebensweise (gesunde Ernährung, Bewegung, Vermeidung von Rauschmittel etc.). Nun gibt es jedoch auch alte und schwache Menschen, bei denen es nicht mehr so einfach ist, das Immunsystem zu stärken.

Verstehe ich nicht.
Man könnte doch erforschen, ob es Stoffe gibt, die das Immunsystem stärken, auch je nach Typ.
Was heute getrieben wird, ist doch ein Hase-und-Igel-Rennen.
Kaum hat man einen Impfstoff entwickelt, mutiert das verdammte Virus auch schon wieder.
Und irgendwann stirbt man halt, da nützt keine Medizin der Welt, das ist einfach so von der Natur vorgesehen.
 
Zurück
Oben