Freundschaft oder mehr? (Einschätzung)

Werbung:
Hallo,

ich bitte um eine Frauen-Analyse^^:

Es gibt da eine Frau …ach ja, und mich. ;)
Wir interessieren uns sehr füreinander, fühlen uns total vertraut und sprechen auch sehr offen miteinander.
Aber ich kann das Ganze nicht richtig einschätzen.

---snip--

Was meint ihr?

"Willkommen im Club" :thumbup: kann ich da aus meiner persönlichen Sicht sagen! Ich freue mich für dich, dass du soviel Liebe spürst und schöne Empfindungen hast :umarmen:

Ich kann verstehen, dass es für dich jetzt viele Unklarheiten gibt, dass es viele Fragen gibt, auf die du eine Antwort haben möchstest!
Aber warum stellst du diese Fragen uns und nicht deinem Herzen? Warum fragst du überhaupt und wartest nicht einfach bis die Antwort von selber passiert?

Du schreibst, "eigentlich möchte sie im Moment keine Beziehung". Welche Beziehung mag damit gemeint sein? Ist das zwischen euch nicht auch eine Beziehung? Eine ganz besondere sogar?

Eine Umarmung ist etwas Schönes, solange sie nicht zur "Umklammerung" wird! Eine Bindung ist etwas Schönes, solange man dabei nicht die eigene Freiheit verliert. Eine Bindung sollte eine "Ver-Bindung" sein, eine Verbindung durch ein unsichbares Band aus Leibe und Vertrauen. wenn man zwei Menschen mit Handschellen aneinander kettet, habe sie auch eine "Verbindung", aber glücklich werden sie dabei nicht sein.

Du schreibst "Ich möchte diese Verbindung einfach nicht zerstören!". Ja, das ist auch meine größte Sorge! Ich würde mein leben für ihres geben. Und wenn es die Liebe nur auf Distanz geben könnte und ich sie nie wieder sehen dürfte (ohne die Liebe zu zerstören), wäre ich dankbar für jeden Moment an dem ich an sie denken dürfte:umarmen:

Du fragst uns: "Was denkt ihr?" Ist das wirklich wichtig?

Ich habe hier auf viel gefragt und viel Wärme und Liebe erhalten :trost::danke:
Antworten habe ich aber bei mir selber gefunden! Je intensiver ich an sie gedacht und mir etwas gewünscht habe, desto komplizierter schien die SAche zu werden. Die Umarmung drohte zur Umklammerung zu werden. Als ich sie dann ein wenig "loslassen" konnte, in meinen Gedanken, konnte ich nochmehr Liebe spüren -ohne dass ich danach verlangt hätte. Ich konnte sie einmal sogar riechen, ohne dass sie körperlich anwesend war und es war nicht ihr heutiger Duft, sondern der von 1977, als wir noch zwei unbeschwerte, sehr verliebte Teenager waren. Komisch ist, dass wir uns heute (als erwachsene Menschen!) in den glücklichsten gemeinsamen Momenten immer wie zwei verliebte Teenager benehmen. Wir haben uns eine "Brücke" gebaut, eine Brücke in unsere gemeinsame Vergangenheit, einen "Regenbogen der Liebe" :kiss4:

Ich wünsche euch beiden viel Liebe :umarmen: und Geduld.

Liebe Grüße
Waldkapelle

Wow....das nenn ich mal eine Antwort.:danke:
....lasse ich mir "zu Herzen" gehen. :)

Ich antworte möglicherweise später detaillierter darauf.

Hallo,

hier meine Einschätzung als Frau: bei mir war der Fall mal umgekehrt, ich habe meinen heute besten Freund kennen gelernt und wir hatten feste Absichten damals ein Paar zu werden. Aber wir merkten schnell, dass aus uns niemals ein Paar werden würde, sondern ein super Gespann als Freunde, das ist bis heute so geblieben. Wenn ich mir aber deine Sätze ansehe, so spüre ich sehr schnell, dass es sich nicht nur um eine Freundschaft im klassischen Sinne handeln kann, sondern dass da von beiden Seiten schon etwas mehr ist. Lass es doch einfach noch ein bisschen weiter auf dich zukommen und wenn DU dir dann sicher bist, was DU möchtest, sprech sie irgendwann darauf an, wie es in dir aussieht. Vielleicht wird sie froh sein, dass du den Anfang gemacht hast. Ich finde das so schön und romantisch und wünsche euch beiden - in welcher Konstellation auch immer - alles, alles Liebe! Rosiengel

Werbung:
@rosieengel:
:danke:

Weißt du....auch wenn ich eine Verliebtheit von meiner Seite nicht ausschließe, ebensowenig eine freundschaftliche Liebe oder eine Seelenverwandtschaft, oder was immer es auch sei.....ich finde es schön, dass sie existiert und ich das Glück hatte sie kennenlernen zu dürfen.

In mir tanzen verschiedenste Gedanken und Gefühle, die mich irgendwo unruhig werden lassen, weil ich weder meine eigenen Gefühle ihr gegenüber, weder ihre Gefühle mir gegenüber, noch diese Konstellation als solches wirklich einzuschätzen weiß. Es ist merkwürdig, fast schon ein wenig befremdlich, aber zugleich ein wahres Geschenk.
Ich hab sie sehr sehr gerne.....soviel steht fest. :)

Aber warum stellst du diese Fragen uns und nicht deinem Herzen? Warum fragst du überhaupt und wartest nicht einfach bis die Antwort von selber passiert?
Gute Frage. Mich kribbelts im Herzen und auch in den Hirnwindungen. ....^^

Du schreibst, "eigentlich möchte sie im Moment keine Beziehung". Welche Beziehung mag damit gemeint sein? Ist das zwischen euch nicht auch eine Beziehung? Eine ganz besondere sogar?
Doch, ist es. :)

Eine Umarmung ist etwas Schönes, solange sie nicht zur "Umklammerung" wird! Eine Bindung ist etwas Schönes, solange man dabei nicht die eigene Freiheit verliert. Eine Bindung sollte eine "Ver-Bindung" sein, eine Verbindung durch ein unsichbares Band aus Leibe und Vertrauen. wenn man zwei Menschen mit Handschellen aneinander kettet, habe sie auch eine "Verbindung", aber glücklich werden sie dabei nicht sein.
Gefällt mir. Sehr schöne Worte! Da steckt sehr viel Wahres drin.

Antworten habe ich aber bei mir selber gefunden! Je intensiver ich an sie gedacht und mir etwas gewünscht habe, desto komplizierter schien die SAche zu werden. Die Umarmung drohte zur Umklammerung zu werden. Als ich sie dann ein wenig "loslassen" konnte, in meinen Gedanken, konnte ich nochmehr Liebe spüren -ohne dass ich danach verlangt hätte.
...ja, rein intellektuell begreife ich deine Worte. Aber ich habe eine ganz simple und wohl doch schwierige Frage: Wie lasse ich bewusst los?

Ich konnte sie einmal sogar riechen, ohne dass sie körperlich anwesend war und es war nicht ihr heutiger Duft, sondern der von 1977, als wir noch zwei unbeschwerte, sehr verliebte Teenager waren. Komisch ist, dass wir uns heute (als erwachsene Menschen!) in den glücklichsten gemeinsamen Momenten immer wie zwei verliebte Teenager benehmen. Wir haben uns eine "Brücke" gebaut, eine Brücke in unsere gemeinsame Vergangenheit, einen "Regenbogen der Liebe" :kiss4:
Das klingt schön und ganz besonders....es freut mich sehr für euch beide!!! :)

Ich wünsche euch beiden viel Liebe :umarmen: und Geduld.
:danke:

Zurück
Oben