Hallo
@Enndlin ,
willst Du das Thema jetzt doch off-topic im "Verschwörungsthread" von
@LalDed weiterdiskutieren?
Also gut, von mir aus ...
Schon mal darüber nachgedacht, was passieren kann, wenn jemand mit dieser Erkrankung in akutem Stadium ggf. blutigen Auswurf hat (z.B. Mundschleimhautverletzung, Zahnfleischbluten, etc.), und derjenige dich anspuckt oder anhustet und du just in diesem Moment deinen Mund offenstehen hast?
1. Die wenigsten kommen - zum Glück - in so eine schwerwiegende Situation, denn jemand, der Blut spuckt, landet im Normalfall schon vorher im Krankenhaus.
2. Neben Drogenabhängigen, die sich ihre Drogen spritzen, sind v.a. medizinisches und Pflegepersonal, Tätowierer und Piercer gefährdet. Und die können sich recht gut schützen (
Quelle). In sexueller Hinsicht sollte man bei häufig wechselnden Partnern (wie wegen AIDS auch) ohnehin lieber mit Kondom verhüten.
3. Da diese Erkrankung prinzipiell nicht über Tröpcheninfektion übertragen wird, lässt sich ihre Ausbreitung recht gut in den Griff bekommen (anders als bei Krankheiten, die über Tröpfcheninfektion übertragen werden).
4. Bei früher Erkennung, sind die Überlebenschancen mit Hilfe von Medikamenten recht gut, obwohl es auch hier keinen Impfstoff gibt.
Ach... auf einmal ist es nicht mehr so wichtig, dass Tansania außerhalb Europas liegt. Aber sonst ständig danach rufen, dass Corona die ganze Welt (sprich: auch Länder außerhalb Europas) befallen und umbringen wird.
Versteh' mal einer diese Logik
Die Ironie kannst Du Dir sparen, denn die Logik dabei ist die, dass Du selbst es warst, die geschrieben hat:
Ebenfalls wiederhole ich mich: Mich interessiert es nicht, was in anderen Ländern passiert. Wir sind hier in Europa. Deutschland mit z.B. China zu vergleichen, wo zum einen die Lebensgewohnheiten und die Gesundheitssysteme vollkommen unterschiedlich sind, und dann zu behaupten, dass wir in D genauso viele Todesfälle wie in einem Land mit deutlich schlechterem Gesundheitssystem bekommen werden, ist albern.
Mir scheint, Dir gehen die sachlichen Argumente aus.
Viele Grüße,
Laguz