Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Mich wundert nur, dass Du Dich auf einen ostafrikanischen Präsidenten berufst (siehe >hier<), von dem man weiß, dass er ähnlich tickt wie Bolsonaro. Mal abgesehen davon, dass Tansania ja auch außerhalb Europas liegt.
Ach... auf einmal ist es nicht mehr so wichtig, dass Tansania außerhalb Europas liegt. Aber sonst ständig danach rufen, dass Corona die ganze Welt (sprich: auch Länder außerhalb Europas) befallen und umbringen wird.

Versteh' mal einer diese Logik ;)

Werbung:
Schon mal darüber nachgedacht, was passieren kann, wenn jemand mit dieser Erkrankung in akutem Stadium ggf. blutigen Auswurf hat (z.B. Mundschleimhautverletzung, Zahnfleischbluten, etc.), und derjenige dich anspuckt oder anhustet und du just in diesem Moment deinen Mund offenstehen hast?

https://www.leberhilfe.org/lebererkrankungen/hepatitis-c-hcv/

Zitat: "Hepatitis C wird über infiziertes Blut übertragen, wenn dieses in Blutbahn oder Schleimhäute eines Gesunden eindringt."

Ich sags ja, Masken schützen! :D(y)

Oder Visiere. :)

Hallo @Enndlin ,
willst Du das Thema jetzt doch off-topic im "Verschwörungsthread" von @LalDed weiterdiskutieren?
Also gut, von mir aus ... ;)

Schon mal darüber nachgedacht, was passieren kann, wenn jemand mit dieser Erkrankung in akutem Stadium ggf. blutigen Auswurf hat (z.B. Mundschleimhautverletzung, Zahnfleischbluten, etc.), und derjenige dich anspuckt oder anhustet und du just in diesem Moment deinen Mund offenstehen hast?
1. Die wenigsten kommen - zum Glück - in so eine schwerwiegende Situation, denn jemand, der Blut spuckt, landet im Normalfall schon vorher im Krankenhaus.
2. Neben Drogenabhängigen, die sich ihre Drogen spritzen, sind v.a. medizinisches und Pflegepersonal, Tätowierer und Piercer gefährdet. Und die können sich recht gut schützen (Quelle). In sexueller Hinsicht sollte man bei häufig wechselnden Partnern (wie wegen AIDS auch) ohnehin lieber mit Kondom verhüten.
3. Da diese Erkrankung prinzipiell nicht über Tröpcheninfektion übertragen wird, lässt sich ihre Ausbreitung recht gut in den Griff bekommen (anders als bei Krankheiten, die über Tröpfcheninfektion übertragen werden).
4. Bei früher Erkennung, sind die Überlebenschancen mit Hilfe von Medikamenten recht gut, obwohl es auch hier keinen Impfstoff gibt.

Ach... auf einmal ist es nicht mehr so wichtig, dass Tansania außerhalb Europas liegt. Aber sonst ständig danach rufen, dass Corona die ganze Welt (sprich: auch Länder außerhalb Europas) befallen und umbringen wird.

Versteh' mal einer diese Logik ;)

Die Ironie kannst Du Dir sparen, denn die Logik dabei ist die, dass Du selbst es warst, die geschrieben hat:
Ebenfalls wiederhole ich mich: Mich interessiert es nicht, was in anderen Ländern passiert. Wir sind hier in Europa. Deutschland mit z.B. China zu vergleichen, wo zum einen die Lebensgewohnheiten und die Gesundheitssysteme vollkommen unterschiedlich sind, und dann zu behaupten, dass wir in D genauso viele Todesfälle wie in einem Land mit deutlich schlechterem Gesundheitssystem bekommen werden, ist albern.

Mir scheint, Dir gehen die sachlichen Argumente aus.

Viele Grüße,
Laguz

Die Ironie kannst Du Dir sparen, denn die Logik dabei ist die, dass Du selbst es warst, die geschrieben hat
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Meine Ironie bezog sich darauf, dass du zu denjenigen gehörst, die ständig betonen, dass Corona den ganzen Globus befallen wird, und nun plötzlich zurückruderst, denn "Tansania gehört ja nicht zu Europa".

Auch dir kann ich nur empfehlen: Verdrehe mir nicht die Worte im Mund. Danke.

Weiter werde ich mich hier OT nicht mehr äußern.

Ich weiß, was ich geschrieben habe. Meine Ironie bezog sich darauf, dass du zu denjenigen gehörst, die ständig betonen, dass Corona den ganzen Globus befallen wird, und nun plötzlich zurückruderst, denn "Tansania gehört ja nicht zu Europa".
Tut mir leid, aber das ist eine dreiste Unterstellung.

Tut mir leid, aber aus meiner Sicht tue ich das überhaupt nicht.
Und wenn ich das getan habe, dann habe ich ein Anrecht darauf, dass Du Deine Behauptung auch mit Aussagen von mir belegst.

Mein Eindruck ist aber, dass Du hier die Art, wie manche Leute miteinander diskutieren sollen, vorgeben willst, Dich aber selbst nicht unbedingt an die eigenen Vorgaben halten willst (und offenbar auch recht nachsichtig bist denjenigen gegenüber, die Deine Meinung vertreten).

Weiter werde ich mich hier OT nicht mehr äußern.
Schön. Dann bin ich mal gespannt, ob Du Dich wirklich daran hältst.

VG Laguz

Tut mir leid, aber das ist eine dreiste Unterstellung.
Nein, ist es nicht:
Und warum hat es wohl nicht so viele in China dahingerafft wie in Italien, England, Frankreich oder die USA?

Ganz einfach: Weil China ein ganzes Gebiet abgeriegelt hat!

In China hatten die Behörden sogar so viel Angst davor, dass es sich weiter ausbreitet, dass sie Haustüren verbarrikadiert, manche zugeschweißt haben, damit die Leute ihr Zuhause nicht verlassen:

Aus Angst vor Coronavirus:Wohnungen verriegelt ‒ Chinesen eingesperrt

Hier noch eine Meldung von Anfang Februar 2020:
Maßnahmen gegen Coronavirus: Weitere zwölf Millionen Chinesen dürfen Häuser nicht verlassen

Die chinesischen Behörden sprangen teilweise so radikal mit ihrer Bevölkerung um, dass es vereinzelt Todesopfer gab.
Ein schwer behinderter Junge (17 Jahre) starb z.B. allein zu Hause, weil sein Vater und sein Bruder abgeholt und in Quarantäne gebracht wurden und der Junge sich nicht allein zu Hause selbst versorgen konnte und ihn auch sonst niemand mit Essen versorgte.

Aber Hauptsache, man jammert hier in Mitteleuropa gegen notwendige Einschränkungen.

.

Schön. Dann bin ich mal gespannt, ob Du Dich wirklich daran hältst.
Jetzt ja :)

???

Du unterstellst mir das hier:

Was hat Deine Unterstellung mir gegenüber denn überhaupt mit der Aussage zu tun, die ich zu China gemacht habe?

Oder mit dem, was ich > vorhin hier < geschrieben habe?

Fazit: Wenn, dann bist Du es, die meine Worte verdreht und nicht umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und noch mal: Warum habt ihr alle keine Angst davor, euch mit Hepatitis, Herpesviren etc. anzustecken?
“IHR ALLE“?
Wenn jemand nichts über gewisse Ängste schreibt, heißt das noch lange nicht, dass diese Ängste nicht bestehen.
Deiner Logik zufolge müsste für jeden, der nicht hier in diesem Forum über eine gewisse Angst schreibt, diese Angst einfach nicht existieren.

Zurück
Oben