Verschwörungstheorien: Woher kommt ihr Erfolg?

Welche Theorie gefällt euch am Besten?

  • Theorie 1: Der Halbwissende

    Stimmen: 6 20,0%
  • Theorie 2: Der Durchschauende

    Stimmen: 9 30,0%
  • Theorie 3: Der Haltsuchende

    Stimmen: 8 26,7%
  • Theorie 4: Der Gelangweilte

    Stimmen: 2 6,7%
  • Alter voll scheiß du NWO-Opfa voll der kack bezahlte Agent von de Bilderbergs alta verpiss disch man

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Es ist so:

Es immer noch Menschen, die jeden Mist glauben, wenn nur der Satz: "die Regierung vertuscht es" drin vorkommt. :D
 
Werbung:
Der klassiche Staat ist weder transparent noch handelt er im Sinne des Volkes........das ist der perfekte Naerboden fuer VT's
 
zumindest hat man tarbagan in etlichen anderen freds schon zig mal unterstellt ein bezahlter Agent zu sein...

......vielleicht ist ja wirklich was dran :lachen:

Wenn ich im Ukraine-Konflikt gegen Putin Stellung nehme, dann unterstellt mir ein gewisser User auch ständig, ich sei ein Lohnschreiber der CIA!

:):D:):D
 
Wenn ich im Ukraine-Konflikt gegen Putin Stellung nehme, dann unterstellt mir ein gewisser User auch ständig, ich sei ein Lohnschreiber der CIA!

:):D:):D


.....es soll angeblich auch freiwillige geben :lachen:

spass beiseite....
um auf das Niveau von Tarbagan zu kommen musst Du aber noch einiges aufholen.......der kann mehr als nur ungemuetlichen Fragen ausweichen.......zumindest punktet er in vielen Bereichen mit Fachwissen...

Bei dir sieht es diesbezeuglich etwas mau aus....nicht boese gemeint, .....es kommt oft manchmal so stumpf und bananenmaessig rueber das einem die Lust vergeht da ueberhaupt noch was von Dir zu weiter zu lesen.

Auch wenn Tarbagan (so wie auch Du) eine Weltsicht hat die sich mit meiner in vieler Hinsicht nicht deckt, lese ich ihn dennoch sehr gerne.
 
Die Leute, die Leute im Gesellschafts-UF öfter reingucken kennen ja bestimmt das Übermaß an Verschwörungstheorien, die hier so verbreitet werden. Und die meisten wissen auch, dass ich in solchen Threads sehr gern mitschreibe (wenn auch in letzter Zeit seltener), einfach weils mir Spaß macht.

Aber ich hab dabei natürlich was im Auge - ich überlege schon lange, woher Verschwörungstheorien eigentlich in der Praxis kommen. Denn VTs gibts ja nicht nur hier im EF, in "kleinere Packungen" findet man sie überall im Leben - zumindest diese den VTlern eigene Denke. In jedem Wirtshausstammtisch findet man sie, in der Publicity jeder rechtspopulistischen Partei wird auf sie abgezielt, auf diese Denke. Ich bin dabei schon auf mehrere Theorien gestoßen und würd gern wissen, was ihr so drüber denkt, welche Theorie am wahrscheinlichsten ist. In der Praxis gibt es natürlich für alle Beispiele, aber mich interessiert, welche ihr am plausibelsten findet und welche am weitesten verbreitet ist - oder, alternativ, welche euch einfach am besten gefällt.

Ich denke: Alle VT haben den einen Grund:

Sie wollen einem die Welt erklären.

Und die Anhänger von VT sonnen sich in der eingebildeten Gewissheit, alles besser zu wissen.
 
die Anhänger von VT sonnen sich in der eingebildeten Gewissheit, alles besser zu wissen.

kann man das pauschalisieren?
Ich wuerde das mit einem klaren Nein beantworten.....

By the way......ich moechte mal eine VT in den Raum setzen....

Ich schliesse die Moeglichkeit das Edward Snowden vom CIA installiert worden ist um das zu tun was er tat nicht grundlegend aus.
Vielleicht war es ein intelligenter Schachzug das bestehende herrschaftliche System zu sichern....
Warum?
Um die Reaktionen im Netz unter die Lupe zu nehmen und Menschen, welche eine Bedrohung fuer das System der Herrschaft und totalen Ueberwachung darstellen bzw. nicht systemkonform denken und handeln zu katalogisieren bzw. besser aufs Korn nehmen zu koennen.........

Als Strippenzieher haette ich die Menscheit so gekoedert, denn wirklich brisante Informationen, welche das System in Schwanken gebracht haette kamen von Snowden nicht....aber jetzt wissen die Macher wer die Schaefchen und wer die Woelfe sind und koennen nicht mehr so leicht unangenehm ueberrascht werden.....

crazy hm?

Es ist einfach nur eine Theorie die falsch oder richtig sein kann...I don't claim it's the truth.....ich bin kein Besserwisser so wie du das hier darstellst
 
Kurz und knapp:
'Ne Mischung aus Achtelwissen, Langeweile, Sendungsbewußtsein und diffusen, irrationalen Ängsten bis hin zur vollen Paranoia sind der beste Nährboden für VTs.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
kann man das pauschalisieren?


Ja! :)

By the way......ich moechte mal eine VT in den Raum setzen....

Ich schliesse die Moeglichkeit das Edward Snowden vom CIA installiert worden ist um das zu tun was er tat nicht grundlegend aus.
Vielleicht war es ein intelligenter Schachzug das bestehende herrschaftliche System zu sichern....
Warum?
Um die Reaktionen im Netz unter die Lupe zu nehmen und Menschen, welche eine Bedrohung fuer das System der Herrschaft und totalen Ueberwachung darstellen bzw. nicht systemkonform denken und handeln zu katalogisieren bzw. besser aufs Korn nehmen zu koennen.........

Als Strippenzieher haette ich die Menscheit so gekoedert, denn wirklich brisante Informationen, welche das System in Schwanken gebracht haette kamen von Snowden nicht....aber jetzt wissen die Macher wer die Schaefchen und wer die Woelfe sind und koennen nicht mehr so leicht unangenehm ueberrascht werden.....

Hihi - typisch VT! :)

Und sogar eine VT der eher dööööööferen Art! :D

Fehlen nur noch die Illuminaten und die Freimauerer dabei! :D

Vom Mossad und dem pööööööösen BND ganz zu schweigen! :D
 
Zurück
Oben