Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Ach... auf einmal ist es nicht mehr so wichtig, dass Tansania außerhalb Europas liegt. Aber sonst ständig danach rufen, dass Corona die ganze Welt (sprich: auch Länder außerhalb Europas) befallen und umbringen wird.

Versteh' mal einer diese Logik ;)
Was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun, bzw. mit dem Begriff?
 
Werbung:
Hier kommen wir - wieder einmal - zu dem Punkt, wo man dringend über die vielen falsch positiven Tests auf SARS-CoV2 (Stichwort Tansania und Papaya etc.), über "gestorben MIT" oder "gestorben AN" sowie die geänderten Test-Rahmenbedingungen sprechen sollte (Stichwort "E-Gen" und "ORF1-GEN", hierzu schrieb und verlinkte ich bereits).

Solange auf diese Punkte nicht eingegangen wird, ist es müßig, immer wieder zu wiederholen, dass weltweit 430.000 Menschen an Covid-19 gestorben sein sollen.

Ebenfalls wiederhole ich mich: Mich interessiert es nicht, was in anderen Ländern passiert. Wir sind hier in Europa. Deutschland mit z.B. China zu vergleichen, wo zum einen die Lebensgewohnheiten und die Gesundheitssysteme vollkommen unterschiedlich sind, und dann zu behaupten, dass wir in D genauso viele Todesfälle wie in einem Land mit deutlich schlechterem Gesundheitssystem bekommen werden, ist albern.

Und noch mal: Warum habt ihr alle keine Angst davor, euch mit Hepatitis, Herpesviren etc. anzustecken? Auch diese Erkrankungen gibt es hier, auch diese Erkrankungen sind hoch ansteckend und können tödlich verlaufen.

https://www.stuttgarter-nachrichten...ung.da48b999-02f9-4713-a618-faeceb7ee23c.html

https://www.scinexx.de/news/medizin/hepatitis-toedliche-pandemie/

Was hat das mit Verschwörungstheorien, bzw. dem Begriff zu tun?
Bitte, kann das woanders diskutiert werden?
 
“IHR ALLE“?
Wenn jemand nichts über gewisse Ängste schreibt, heißt das noch lange nicht, dass diese Ängste nicht bestehen.
Deiner Logik zufolge müsste für jeden, der nicht hier in diesem Forum über eine gewisse Angst schreibt, diese Angst einfach nicht existieren.
Zudem gibt es ja auch eine Abstufung.
Es gibt Krankheiten, die einen mehr ängstigen als andere.

Und da ist die Angst z.B. auch abhängig von bestimmten Variablen wie z.B.:
- die jeweilige Infektiosität einer Krankheit (Wie schnell kann sie sich ausbreiten? Durch Tröpfcheninfektion schneller als über Blutübertragung z.B.)
- die Tödlichkeit (Wie schnell und wie stark befällt die Krankheit den Körper und schädigt ihn irreparabel?)
- die möglichen Komplikationen, die damit auftreten können (Gibt es Organversagen oder Folgeschäden?)
- die möglichen Behandlungsmethoden, die angewendet werden können (Gibt es gute Methoden, mit deren Hilfe man schnell wieder genesen kann?)
- die Erfahrungen, die Ärzte und medizinisches Personal mit dieser Krankheit bereits haben (Ist diese Krankheit lange genug bekannt, sodass Ärzte /Pfleger bereits genügend Erfahrungen damit haben und die Heilungschancen auch dadurch erhöht werden?)
usw.

_____________________________

Sorry, zurück zum eigentlichen Threadthema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ehrlich gesagt komisch finde, ist, dass man die Argumente, die man bereits anderswo postete, immer wieder ein paar Beiträge später oder auch noch in anderen Threads wiederholen muss, obwohl es immer die selben Foris sind, die mit den selben Behauptungen daherkommen, die anderswo schon x Mal widerlegt wurden.

Ich habe fast das Gefühl, es werden die Informationen, die man hier reinstellt, gar nicht gelesen, so als ob es nur darum ginge, einfach ständig dagegen zu reden.

genau so ist es.
man könnte das - esomäßig - auch energy sucking nennen.
oder normalbürgerlicher: aufmerksamkeitsheischend.
jedenfalls kommt nix dabei heraus außer Zeitverplempern.

wer sich einmal so richtig verfahren hat in eine verirrte Richtung,
dem fällt es anscheinend extrem schwer, den Irrtum einzusehen,
umzukehren. lieber stur weiter geradeaus bzw auf der Stelle hocken.
 
Schon mal darüber nachgedacht, was passieren kann, wenn jemand mit dieser Erkrankung in akutem Stadium ggf. blutigen Auswurf hat (z.B. Mundschleimhautverletzung, Zahnfleischbluten, etc.), und derjenige dich anspuckt oder anhustet und du just in diesem Moment deinen Mund offenstehen hast?

https://www.leberhilfe.org/lebererkrankungen/hepatitis-c-hcv/

Zitat: "Hepatitis C wird über infiziertes Blut übertragen, wenn dieses in Blutbahn oder Schleimhäute eines Gesunden eindringt."

Wie wäre es mit Abstand halten?

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben