Xena
Sehr aktives Mitglied
Hallo Urania. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass du hier noch geschrieben hast. Ich habe deine Beiträge bis jetzt aufmerksam verfolgt und finde deine Deutungen ausgesprochen gelungen (nicht nur auf dieses Thema bezogen!) - vielen lieben Dank.Du hast deinen Mond -dein Wahrnehmungsfenster- im Stier im 11 Haus - dem klasssichen Uranus Haus.
Mit dieser Haus- Stellung ist verbunden, dass man gefühlsmässig sehr weit von sich und seinen eigenen Bedürfnissen sehr weit entfernt ist.....eher die Gefühle der Anderen wahrnimmt und was sie brauchen....als die eigenen.
Uranus/Mond-soso...also was ich gefühlsmässig bei mir merke ist doch eine gewissen Abhängigkeit von anderen - das sehr weit von seinen eigenen Bedürfnissen entfernt sein stimmt. Bzw. ist es bei mir eher so, dass ich oft meine, dass ich sie durch andere erfüllt bekomme, bzw. gar nicht so recht weiss, wie ich es aus mir schaffen sollte (-was zur Hölle sind denn meine Bedürfnisse überhaupt?-)
Dabei habe ich dieses Spotlight auf die Aussenwelt tendenziell eher auf das Stellium um den DC geschoben, als auf den Mond in 11. Es kann anstrengend werden immer beim anderen zu sein.
Aus meiner subjektiv, emotionalen und pathetischen Krebsmaskensicht gepaart mit dem Herdengedanken des Stieres denke ich oft, dass dazugehören alles ist und ich möchte gemocht werden, fühle mich aber oft als Sonderling und unverstanden.
Ich habe - höchstwahrscheinlich bedingt durch meinen Pluto DC Transit- im Januar angefangen, Gründe für meine Angst und mein geringes Selbswertgefühl zu suchen und die Antwort im Verhalten meines Vaters gefunden, der seit meiner Kindheit seine tiefsitzende Agression ausgelöst durch seine Opferhaltung an mir auslässt und ich lief bzw. laufe wie auf Eierschalen um Wutausbrüche seinerseits zu vermeiden. Ich habe gesehen, dass es SEINE Sicht ist, und es nichts mit mir persönlich zu tun hat, jedoch steckt dieser Glaube noch um Unterbewusstsein fest und deshalb zog ich andere gut getarnte Opfer an und habe ähnliches mit mir machen lassen.Da dein Mond/Mars Konj. eine Opposition zu Pluto in H5 (auch Vater) hast du dafür sicher auch gute Gründe.
Hast da vllt. "Übergriffe" auf dich bereits erlebt.....die du entsprechend abgespeichert hast....vor allem die ersten Vorzeichen.....und deren Erspüren im Vorfeld ist bei dir daher sehr ausgeprägt. Mond Pluto hat bei dir auch körperliche Entsprechung und Bezug, da Mond H1 beherrscht..
Pluto in 5 und der Vater klingt logisch, das habe ich so noch nicht gesehen - MO/PL habe ich mit meiner Mutter in Verbindung gebracht und eher den Saturn in 7, der diese Blockaden im sich liebenswert fühlen (daher auch Blockade im Geben), ausgelöst durch die Übergriffe, mit meinem Vater.
Auf den Rest antworte ich morgen, nun bin ich müde.