weshalb ist es möglich, unter einem Spannungstransit jemanden kennenzulernen?

Hi Flimm,

ah okay, ich verstehe... :danke: ich kenne mich da in diesem Bereich eben noch nicht so gut aus... ja dann ist es natürlich umso erstaunlicher, unter einer solchen Konstellation jemanden kennenzulernen :)
 
Werbung:
Hi Flimm,

ah okay, ich verstehe... :danke: ich kenne mich da in diesem Bereich eben noch nicht so gut aus... ja dann ist es natürlich umso erstaunlicher, unter einer solchen Konstellation jemanden kennenzulernen :)

hallo Silvanina,

ich finde es überhaupt nicht erstaunlich, viel Glück :)

LG
flimm
 
Hi Flimm,

ah okay, ich verstehe... :danke: ich kenne mich da in diesem Bereich eben noch nicht so gut aus... ja dann ist es natürlich umso erstaunlicher, unter einer solchen Konstellation jemanden kennenzulernen :)

Hmmm interessant, das kann aber noch nicht alles gewesen sein, ich denke da wird noch ein ganz anderer Aspekt eine Rolle spielen. Interssant wäre das komplette Horoskop mit allen Transiten.

LG :katze:
 
Hallo Katze!

Ich geb' Dir sonst einfach mal meine Geburtsdaten an, das ist am Einfachsten, zum Nachschauen :) (bin da nämlich noch nicht so erfahren, welche Transite für was verantwortlich sein könnten:

18.11.1978, 11.55, Zürich

und seine Daten wären dann: 30. August 1977, 11.45, Klausenburg (Rumänien)

Liebe Grüsse!
 
ich finde es überhaupt nicht erstaunlich, viel Glück :)

Du findest das überhaupt nicht erstaunlich? Weshalb? Für mich scheint das so unwahrscheinlich zu sein unter diesem Transit... ich hätte vielleicht nächsten Frühling damit gerechnet, beim Jupiter Opposition Venus Transit, aber auf keinen Fall jetzt... und das Merkwürdigste ist, dass ich das Gefühle habe, es könnte sogar was Gutes draus werden... hmm...
 
Du findest das überhaupt nicht erstaunlich? Weshalb? Für mich scheint das so unwahrscheinlich zu sein unter diesem Transit... ich hätte vielleicht nächsten Frühling damit gerechnet, beim Jupiter Opposition Venus Transit, aber auf keinen Fall jetzt... und das Merkwürdigste ist, dass ich das Gefühle habe, es könnte sogar was Gutes draus werden... hmm...

hallo silvanina,

ich habe mir dein Horoskop angeschaut aber ich meine doch dein Saturn zählt schon zu 8.,
trotzdem hast du ein Mond-Saturn Sextil im Radix.
Ein Mond-tSaturn Quadrat ist eine ähnliche Kombi.
Sie aktiviert dein radix-Sextil.

Da der Saturn in 8 würde ich aufjedenfall sagen, es kann zu einer tiefen festen Beziehung kommen.

Ich habe beobachtet das Menschen die keine feste Beziehung haben unter Saturn-transite eine eingehen können und umgekehrt ist die Möglichkeit einer Trennung.

Doch ist das jetzt sehr allgemein gehalten und auch nicht allgemeingültig, Katze hat sehr wohl recht, wenn sie sagt, das ganze Horoskop muss gesehen werden.

War halt meine Meinung .

LG
flimm
 
Moin moin,

weshalb ist es möglich, unter einem Spannungstransit jemanden kennenzulernen?

Das fragte ich mich auch vor 5 Tagen, als ich eine nette Scorpion AC Löwe Dame kennenlernte, und frau/mann dabei ist den anderen zu beschnuppern :rolleyes:
Bin ein wenig verzaubert, wenn auch Jungfrauenhaft prüfend aber Sie verhält sich genau richtig, nichts überstürzen und so :)
Aber kenn ihre Daten noch net..habs mir verkniffen sonst geht die große Analyse bei mir wieder los :lachen:

Welcher Transit dafür verantwortlich sein könnte,...naja da gibt es einige zur Auswahl bei mir....im moment steig ich da jedenfalls gar nicht mehr durch :zauberer1

tSaturn Konjunktion rVenus...rPluto ist auch schon in reichweite.
tChiron konjunktion rMond, trigon rUranus.
tUranus Opposition rSonne.
Jupiter Sextil Jupiter.
Und tVenus + tMars Konjunktion rUranus.

Dachte eigentlich dass sei nicht so günstig aber hab mich wohl geirrt,...naja abwarten, denn meine Gefühlslage ist immernoch schwankend wie ein Hochseekutter zurzeit.

Was haben die Sterne mit mir vor :D

Grüße

Valar
 
Hallo Flimm,

das ist jetzt sehr interessant, was Du geschrieben hast. Soviel ich weiss, wird Saturn im 7. als auch im 8. Haus gedeutet. Die Beschreibungen von Saturn im 7. Haus kann ich aus eigener Erfahrung auf jeden Fall bestens nachvollziehen, von dem her vermute ich, dass Saturn auch das Beziehungshaus betrifft.

Ah und ich verstehe, da ich ein Saturn-Mond Sextil im Radix habe, wird das nun durch den aktuellen Saturn-Mond Transit aktiviert. Das ist interessant, denn letzten Winter hatte ich bereits das Saturn-Mond Quadrat (Saturn war ja inzwischen rückläufig) und damals ist meine letzte Beziehung zu Ende gegangen.

Ich habe beobachtet das Menschen die keine feste Beziehung haben unter Saturn-transite eine eingehen können und umgekehrt ist die Möglichkeit einer Trennung.

So sieht's wohl aus, beim ersten Transit Trennung, beim zweiten Kennenlernen. Find' ich aber echt spannend, diese Beobachtung. Und es zeigt einmal mehr, dass die Transite nicht einfach losgelöst gedeutet werden können, sondern auch immer einen starken Bezug zum individuellen Radixhoroskop haben.

Im Moment hätte ich sogar einen leichten Spannungseffekt von Saturn zu Venus (Halbsextil), aber da ich ein Saturn-Venus Sextil im Radix habe, wird das vielleicht nun auch aktiviert?

Super, ich lerne gerade etwas Neues, und das macht total viel Spass zum Ausprobieren :)

Ich habe noch entdeckt, dass Jupiter momentan ein Biquintil zur Venus bildet. Da Jupiter im 7. Geburtshaus steht und im Radix ein Quadrat zur Venus aufweist, wird das wohl jetzt auch aktiviert?

Was ich zudem nachgeschaut habe: meine Geburtsvenus ist rückläufig. Jetzt wird die Venus dann auch wieder rückläufig. Ebenfalls eine Aktivierung? (Hab gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich bereits dreimal in meinem jungen Leben unter rückläufiger Venus jemanden kennengelernt habe).

Und eine letzte interessante Feststellung zu Venus, die in 9 steht: meine Partner waren in der Tat fast immer aus dem Ausland oder sind im Ausland aufgewachsen - oder befanden sich im Ausland, als ich sie kennenlernte... ;)

Danke Flimm für Deine Hinweise! Sehr interessant!!
 
Dachte eigentlich dass sei nicht so günstig aber hab mich wohl geirrt,...naja abwarten, denn meine Gefühlslage ist immernoch schwankend wie ein Hochseekutter zurzeit.

Hallo Valar, super, ich kann Dir nachfühlen... geht mir ebenso ;)

Welcher Transit dafür verantwortlich sein könnte,...naja da gibt es einige zur Auswahl bei mir....im moment steig ich da jedenfalls gar nicht mehr durch.

Wahrscheinlich müsstest Du auch Dein ganzes Geburtshoroskop einstellen oder die Geburtsdaten angeben, damit man das genauer sagen könnte. Weil wie gesagt die Transite auch individuell auf das Radix wirken, wie ich soeben gelernt hab ;)

Die Transit Venus wird ja jetzt dann rückläufig und kreist dann also vermutlich um Deinen Radix-Uranus herum. Könnte mir schon vorstellen, dass da was "plopp" aus dem Nichts auftaucht. Bei den andern Transiten, die Du angegeben hast, habe ich jedoch keine Ahnung, da müsste man wohl wissen, welchen Bezug sie zu Deinem Geburtshoroskop haben. Oder was meinen die andern dazu?
 
Werbung:
Moin moin,


Bin ein wenig verzaubert...

:D Hallo verzauberter Valar,

das sind doch schöne Zeiten - die verzauberten, gell?
Verzaubert zu sein, dass passt zu deiner Venus in 12.
Nur mal eine kleine Frage am Rande: ist die Zauberin frei? Ich frage nicht aus irgendeiner moralischen Bewertung heraus, sondern weil mich interessiert, ob eine 12-Haus-Venus, die einen so dirketen Partnerschaftsbezug hat, das Klischee der "heimlichen" Liebschaften bestätigen kann.

tSaturn Konjunktion rVenus...rPluto ist auch schon in reichweite.

Ja, dein Radix-Saturn steht im Trigon zu Neptun und im Sextil zu deiner Venus und wenn diese Konstellation durch einen Transit, wie zur Zeit, ausgelöst wird, scheint das Tor, dich verzaubern zu lassen, weit offen.


Und tVenus + tMars Konjunktion rUranus.

Mars und Venus, die Herrscher von 1 und 7 in deinem Horoskop, haben einen dirketen Partnerschaftsbezug. Durch die Konjunktion mit r-Uranus zeigen sie die Plötzlichkeit des Verliebens an aber auch, dass diese Verbindung etwas Außergewönliches oder eine Besonderheit hat.

Dachte eigentlich dass sei nicht so günstig aber hab mich wohl geirrt,...naja abwarten, denn meine Gefühlslage ist immernoch schwankend wie ein Hochseekutter zurzeit.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, hoffentlich ohne Seekrankheit.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben