weshalb ist es möglich, unter einem Spannungstransit jemanden kennenzulernen?

@Christel: ja, das ist absolut richtig! (Woher weisst Du das?) Bei ihr ist die Venus über den Aszendenten (20 Grad Waage) gegangen, als sie ihn kennenlernte, und nun bildet die Venus eine Konjunktion mit ihrer Radix Venus (8 Grad Skorpion). Durch die Rückläufigkeit von Venus wird ihre Venus in den nächsten zwei Monaten mehrmals passiert!

@ Silvanina:
Einerseits ist tJupiter im Frühjahr 2011 im Widder.
Wenn das 7. Haus im Widder liegt, dann ist der AC in der Waage.
Wenn tPluto ein Sextil zur rVenus bildet, muss sie sich Anfang Skorpion befinden.

Raphael hatte vor kurzem einen Thread eröffnet: “Venus Konjunktion Aszendent im Transit”
https://www.esoterikforum.at/threads/139038
 
Werbung:
Hallo Jake, was ist eine Fraktale Progression?
Kannst du mehr darüber bezüglich diesem prog. Partnervergleich sagen?
Die Fraktale Progression hab ich auf meiner Homepage beschrieben, siehe Profil. Das ist kein prog. Partnervergleich, sondern eine Möglichkeit, das Radix nach einem Progressionsschlüssel in die Zeit hinein weiterzubewegen ... 84 Lebensjahre entsprechen einem Progressionsjahr. Und wenn ich für Partner A und für Partner B jeweils die FP auf einen bestimmten Tag berechne, dann kann ich diese beiden Horoskope als Synastrie übereinanderlegen.

Ciao, Jake
 
Und jetzt kann ich sogar noch etwas Unerwartetes dazu beitragen: habe vor drei Tagen absolut unerwartet und sozusagen aus dem Nichts jemanden kennengelernt, und es hat irgendwie wumm gemacht ;) das Ganze bei einem aktuellen Spannungsaspekt Saturn Quadrat Mond... laut Horoskop müsste ich mich jetzt eigentlich deprimiert und einsam fühlen, aber ich fühle mich eher kribbelig ;) na ja, wenigstens kreisen im Moment Venus und Mars auf meiner Venus herum, vielleicht haben die Glück gebracht :)

Dafür glaube ich, soweit ich das mit meinen bescheidenen astrologischen Kenntnissen einschätzen kann, sieht es bei ihm diesbezüglich ganz gut aus: Jupiter im 5. Haus, Uranus im 5. Haus, Jupiter Trigon Venus, Jupiter Konjunktion Mond, Uranus Trigon Venus, Uranus Konjunktion Mond, Saturn Sextil Venus, Pluto Quincunx Venus, Venus Trigon Mars, Venus Konjunktion Uranus, Venus Trigon Jupiter, Mars Quadrat Venus. Ich glaube, das sind keine allzu schlechten Anzeichen...

Soviel zum Thema Beziehungsaufnahme unter astrologischen Spannungsaspekten :)
 
Und jetzt kann ich sogar noch etwas Unerwartetes dazu beitragen: habe vor drei Tagen absolut unerwartet und sozusagen aus dem Nichts jemanden kennengelernt, und es hat irgendwie wumm gemacht ;) das Ganze bei einem aktuellen Spannungsaspekt Saturn Quadrat Mond... laut Horoskop müsste ich mich jetzt eigentlich deprimiert und einsam fühlen, aber ich fühle mich eher kribbelig ;) na ja, wenigstens kreisen im Moment Venus und Mars auf meiner Venus herum, vielleicht haben die Glück gebracht :)

Hi Silvanina,

vielleicht haben aber auch Saturn oder Mond garnix mit deinem Beziehungsthema zu tun. Klar der Mond steht auch für die Gefühlslage, aber steht er in deinem 7. Haus, oder ist er evt. Herrscher?

Ich persönlich wollte nie ne Beziehung, bin erst ganz spät eine eingegangen, das war als Pluto über meinen Neptun gelaufen ist (dem Herrscher von 7) und der Mondknoten auf dem DC stand. Als Jupiter über die Venus ging, war ich zwar verliebt, aber da war noch nix mit Beziehung. Was ich bekommen habe war Geld, für meine Verhältnisse ziemlich viel sogar. Venus steht in 2 und ist Herrscher von 2.

LG :katze:
 
Hallo Katze!

Das wäre natürlich sehr gut möglich, dass Saturn und Mond gar nichts mit Beziehungsthema zu tun haben! Im 7. Haus des Geburtshoroskop stehen bei mir Jupiter und Saturn. Der Radix-Mond steht im 6. Haus im Krebs. Krebs ist sowohl an der Spitze des 6. Hauses als auch an der Spitze des 7. Hauses (also DC). Kenne mich mit den Zeichenherrscher-Verbindungen und Deutungen ehrlich gesagt nicht recht aus. Gut möglich also, dass der Mond bei mir nichts mit Beziehungen zu tun hat, weshalb dieser Aspekt von Saturn gar keinen Einfluss hat.

Was ich mir aber noch überlegt hab: Robert Hand schreibt über Transit Saturn Quadrat Mond, dass nun ein Ausgleich zwischen dem saturnischen Element und dem Mondprinzip nötig wird. Vielleicht öffnet man sich während dieser Zeit gerade für neue Beziehungen, weil man z.B. gemerkt hat, dass diese einen zu geringen Platz im eigenen Leben haben? Z.B. weil einem bewusst wurde, dass man sich zu viel um die Arbeit kümmert, zu wenig rausgeht, oder was auch immer... und dann unbewusst Gegensteuer gibt... Ich habe keine Ahnung... aber wäre bestimmt spannend, darüber nachzudenken!
 
Werbung:
Hallo Silvania,

der Mond ist Herrscher von deinem 7.Haus und der Saturn steht im 7.,
da ist doch wohl klar, das beide dein Beziehungsthema auch mit wiederspiegeln.

LG
flimm
 
Zurück
Oben