Und doch gibt es diesen gemeinsamen Nenner, denn das Ursprungsstadium sowohl der weiblichen als auch der männlichen Entwicklung ist das einer psychischen EINHEIT, die durch das Symbol des Uroboros, der in sich geschlossenen Kreisschlange charakterisiert wird. In diesem vor ichhaften Stadium bezieht sich das Weibliche ebenfalls wie das Männliche zum Unbewussten wie zu einem Mütterlichen Urgrund.
Daraus ergibt sich die Frage, wann und weshalb kommt es zur Unterscheidung eines männlichen und weiblichen Ichs?
und der Fötus, das ja dem Mond zugeordnete "Menschlein" was noch keine männlichen und weiblichen Ausprägungen hat, ist dieser Ursprung
mal ehrlich, wer spirituell wachsen möchte, soll in sich gehen und dort nach Freiheit suchen, da spielt es keine Rolle, ob emanzipiert, oder nicht
ich lese aber einen Tonus heraus, der mir sagt, also aus dem Gesamtkontext dieser Antworten hier, dass die materialistische Welt, also der Kapitalismus leider der gesunden Emanzipation nicht gut getan hat
Gleichberechtigung für Gier und Neid !? wäre da so ein
( lustiges ) Stichwort
Gleichberechtigung für Arroganz ?
es tut mir sehr leid, ich bin eine Opposition für Ausbeutung und Kapitalismus und das auch Frauen auf diesem Wege im Grunde blind ausgenutzt werden, wo sie es noch nichtmal merken, dabei verliert ein jener Mensch seinen Ursprung den spirituellen Geist, den die Indiandervölker ohne Materiallissmuss, ohne Gier, ohne Neid, ohne Arroganz, leben konnten. Ihre Kinder wuchsen mit einem freien Willen auf und "erlebten" die ihre Welt, die Steppe und Prärie mit ihren damaligen ausgeprägten Sinnen, ohne Zwang aus der Wohlstandsgesellschaft, sich anpassen zu müssen, weil sie ihre Umgebung als frei "erleben" konnten, ihre Kanäle waren frei von Angst, bis die Weißen kamen und sie begannen die Indiander zu ermorden mit ihren Gewehren und bauten Maschinen, die Männer führten Kriege gegen die freien Völker und begannen Regeln und Vorschriften zu erheben gegen sich selber.
Das ist nun diese achso tolle Welt in der wir Menschen leben, geboren wurden.
daher ist es für mich manchmal der Weg frei in mir zu sein, vielleicht eine Illusion, aber da kommt mir dieses Thema vor wie ein Sandkorn auf der Durchreise, wie die Menschheit selber, jedoch um hier euch ein Bild zu geben, schaut auf Adam und Eva und das Paradies, gebt ihr Adam die Schuld für ein verfehlen, der eigenen Emanzipation, oder die Schuld für die Evolution und das er die Wahrheit kennt, genau wie ihr ?