"Das ist Illusion, diesen idealen Menschen wird es auf Erden nie geben".
Da hab ich eine andere Erfahrung gemacht, denn mir sind schon mehrere ideale Menschen im Laufe meines Lebens begegnet, sowohl Frauen wie auch Männer. Dazu kommen die idealen Menschen, die ich über die Literatur kenne - die erleuchteten Menschen, Buddhas und Boddhisattwas, Mystiker...und die Kinder, solange sie noch nicht beeinflusst sind vom morbiden Gesellschaftssystem
...was gilt schon eine Meinung? Ist es nicht arrogant eine Meinung zu vertreten, die stimmen kann oder auch nicht? Sehr diplomatisch, scheinbar bescheiden (meine bescheidene Meinung ist...) eine Höflichkeitsfloskel...im Grunde aber ist der Meinende von der Wahrheit seiner Meinung überzeugt, also ein Heuchler.
Meinung gegen Meinung - eine Endlosdebatte?
Eine Gewissheit ist etwas ganz Anderes, denn sie entspringt einer selbst gemachten Erfahrung, wozu auch die intuitive Eingebung zählt (nicht zu verwechseln mit Imagination oder gar Phantasie)
intuitiv möchte ich dem zustimmen
Ideale Verhältnisse kann man nicht schaffen, die kann man nur erleben.
Mit dem Willen oder gar Ehrgeiz kommt niemand dorthin.
das "Erleben" -
"ist die Seele bereit, sind die Dinge es auch"
ein Mensch muss die Kanäle erst öffnen um die Energie zu "erleben"
genauso hab ich es "erlebt"
Du kannst stets das sagen, was du denkst
das hört sich alles gut an
@regentropf, doch ich mache mir Sorge um unsere Kinder, der Regenwald ist ganz wichtig für das Wetter, der Klimawandel kommt nämlich nicht nur von den Fabriken., Autos usw., vom vielen Fleisch produzieren, sondern auch durch das Abholzen des Regenwaldes. Doch darüber liest du nirgendwo.
Unsere Kinder leben in dem was wir ihnen hinterlassen und ich finde es ist nichts Gutes.
jupp leider wahr
Wir waren gleichbeteiligt an dieser Findung unseres privaten" Fortschritts", womit ich mich auf unsere wechselseitige Emanzipation beziehe. In anderen Worten, das IDEAL nicht nur als ein Wunschbild ins Auge fassen, sondern ganz konkret dieses zu verwirklichen suchen und finden, dies als gemeinsames Lebensziel. Egal, wie lange das dauern muss, die Widerstände und Gegenkräfte sind ja enorm (und so kann man frau sich vor sich selbst entschuldigen), und wenns Äonen währt, wer von seinem Herzensweg nicht abweicht und sich vom Geist (Intuition) wirklich leiten lässt, die - der kann ES schaffen. Mit ES ist die Rückkehr zum ursprünglichen LICHT - dem ewigen Licht gemeint, bestehend aus liebevollem reinem Bewusstsein.
das ist gut geschrieben, very good, danke Mahuna
ja und Mahuna, ich sehe du bist bei deinem Frauenthema unterwegs...

ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und habe folgendes verfaßt:
hier ist ja alles voller "emanzipierter", oder die es gerne wären, aber ich mag wirklich Frauen, die auch den Mann um Rat fragen können und wollen, jedoch, versuche ich zu verstehen, vorallem mich und die Frauen, ich bin auch für Gleichberechtigung. Wenn man.n/frau zurückdenkt, wo es den Frauen verwehrt blieb Bildung zu erlangen, wobei die heiligen Frauen, sind auch gebildet, wenn auch meist biblisch, aber dass war damals schon ne Menge. Die Männer hingegen waren damals schon immer die Vorreiter, dass hat sich ja geändert, oder ich finde es hält sich die Waage in manchen Bildungsbereichen und im Alltag. Nur wo will die emanzipierte Frau hin ? Will sie Land und Länder regieren, wie unsere Merkel, oder in den Krieg ziehen wie ein "marsischer Krieger von Welt"

auch wenn der Krieg schlecht ist, Frauen gehen zur Armee, freiwillig, dass sind eindeutige Anzeichen der kämpferischen Triebe, die sich emanzipierte
n, im Sinne von, Ausgleich, der Pflichten und erlangen von Ruhm und Ehre, was die Frau von Heute auch möchte. Nicht alle sind aber so verkorkst, zum Glück.
der Witz ist, dass ich mich eigentlich lustig mache, dass ist auch nicht richtig, aber sehen wirs doch mal realistisch, manches sollten besser die Männer machen
aber ich mach nur Spaß, ich bin für Gleichberechtigung, wenn eine Frau dies tun möchte, soll sie es doch bitte tun

wo kämen wir denn hin, wenn auf einmal die Männer klagen würden, sie hätten gerne die Kinder geboren, dass geht mit der Gleichberechtigung dann doch zu weit, aber "die Frau" möchte ja umbedingt den Rollentausch
lg blissy