vegetarier werden

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Rutengänger;3290625 schrieb:
Sehr geehrte(r) Mondblumen!
Natürlich gebe ich zu,es ist schrecklich,grausam!
Ich bin doch betroffen und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.
Sollte ich Sie mit meiner Meinung beleidigt haben oder schlimmer,bitte ich
um Verzeihung! Ich habe bestimmt etwas zu überdenken.
Gruß Georg

Hallo Georg,

alles ok, also was eventuelle Beleidigungen und Co angeht. Es kam ja nichts Negatives oder irgendwas, lediglich eine eigene Meinung. Ich weiß, dass es einem die Sprache verschlägt, zumindest geht es mir da auch so, mehr noch als das. Aber das ist die Realität. Genau das. Eine grausame Realität. Und ich würde da auch lieber die Augen verschließen, wenn ich ehrlich bin ... weil's kaum erträglich ist.

Lieben Gruß zurück.

437716tvik3339uq.gif

Werbung:
Der Mensch ist aber auch ein Raubtier, Gor, und dennoch ernähren sich viele von Ihnen fleischlos. Und ich meine ja auch nicht, das vegane Ernährung für Hunde sein muß, sondern hatte die Frage gestellt, ob eine vegane Ernährung - empirisch untersucht - eben keine Tierquälerei, sondern eben nur eine andere Ernährungsform darstellt.

Aber gut, für Dich bedarf es da keine weitere Forschung, was auch OK ist. Viele Leut, viele Meinungen.:)

LG
Urajup

Ich weiß nicht ich sehe die Menschheit nicht als "Raubtier" .
Klar weiß ich um die ganzen Bezeichnungen und Begriffe diverser Matrix Liebhaber ( der Mensch ist das Virus) und Menschenhasser Bescheid .

Der Mensch ist die Dominante Spezies auf diesem Planeten ( zum Glück ) .
Wir müssen nicht davonlaufen / flüchten vor anderen Tieren oder Menschen wir können uns wehren .
Für mich steht vielmehr die Menschheit erst am Anfang einer langen Reise .
Und wie es so bei Anfängen nun einmal ist kann es dauernd zu Fehlverhalten kommen .

Ernährung :

Wir können die Entscheidung treffen ob wir uns jetzt rein Pflanzlich oder eben nur mit Fleisch oder ob wir beides zu uns nehmen . Es ist unsere Entscheidung . Ein Haustier hat das nicht . Das Haustier ist auf unseren
*guten Willen* angewiesen .
Und gerade deswegen ist es schon Falsch ein Tier vegan zu ernähren aus eigener Überzeugung heraus . Vor allem ein Tier das von einem perfekten Jäger Abstammt ( WOLF) . Das Tier trifft nicht die Entscheidung es sind die Menschen die für das Tier die Entscheidung treffen . Wie viele freilaufende Hunde werden erschossen weil sie wildern ? Dem Hund würde es einfach nicht einfallen sich rein vegan zu ernähren somit ist Vegane Ernährung für den Hund nicht ! artgerecht .;)

mfg

Klar weiß ich um die ganzen Bezeichnungen und Begriffe diverser Matrix Liebhaber ( der Mensch ist das Virus) und Menschenhasser Bescheid .

Wir müssen nicht davonlaufen / flüchten vor anderen Tieren oder Menschen wir können uns wehren .
Und wie es so bei Anfängen nun einmal ist kann es dauernd zu Fehlverhalten kommen .

Ernährung :

Wir können die Entscheidung treffen ob wir uns jetzt rein Pflanzlich oder eben nur mit Fleisch oder ob wir beides zu uns nehmen . Es ist unsere Entscheidung . Ein Haustier hat das nicht . Das Haustier ist auf unseren
*guten Willen* angewiesen .
Und gerade deswegen ist es schon Falsch ein Tier vegan zu ernähren aus eigener Überzeugung heraus . Vor allem ein Tier das von einem perfekten Jäger Abstammt ( WOLF) . Das Tier trifft nicht die Entscheidung es sind die Menschen die für das Tier die Entscheidung treffen . Wie viele freilaufende Hunde werden erschossen weil sie wildern ? Dem Hund würde es einfach nicht einfallen sich rein vegan zu ernähren somit ist Vegane Ernährung für den Hund nicht ! artgerecht .;)

mfg
Danke

Warum mit welcher Begründung ? Mit welcher Begründung gegen das Wesen des Hundes handeln ?

Ganz einfach zu erklären. Dafür muss ich noch nicht einmal Literatur zitieren!

Mein Hund, erhielt ausgewogene Ernährung, darunter auch Fleisch, er hat Schuppenflechten bekommen, ein Ekzem, und er stank, übrigens rieche mal an dir nach erhöhtem Fleischkonsum bzw. rieche mal deinen Morgenatem, hmm lecker, die ganzen Leichenteile dir in die mehr verfaulen als das sie verdaut werden, das noch verstärkt in der Kombination Kohlenhydrate und Zucker, damit sich auch das säuerliche schön entfaltet und erzähle mir nix das wäre normal, denn was normal ist kann ich dir erzählen, da ich beide Seiten mitgemacht bzw. an mir selbst ausprobiert habe. Fleischesser werden fett, krank, bekommen glänzende speckige Haut, stumpfe Haare und stinken aus allen Löchern usw.. Und wer was anderes behauptet ist nicht belesen, hat sich nicht erkundigt. Weiß nur das, was in der Glücks Revue oder der Bunte steht gemäß " rauchen sei gesund, das haben neue Studien gezeigt; gezeichnet Dr. Marlboro"!!!!!!!

zurück zum Hund: Ich habe die Ernährung bei meinem Hund wie auch bei mir selbst auf vegan umgestellt. Und siehe da, wie durch ein Wunder. N o c h k e i n e 8 T a g e h a t es gedauert, war der Gesundheitszustand meines Hundes wieder hergestellt. Und genauso erging es mir.

Ich habe oben einige Literaturen genannt. Lest doch einfach mal! Unabhängige Wissenschaftler unterschiedlicher Kontinente sind sich in dieser Sache einig. Und was ist der beste Beweis ungläubiger Thomas. Versuche es doch an dir selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Mein Hund, erhielt ausgewogene Ernährung, darunter auch Fleisch, er hat Schuppenflechten bekommen, ein Ekzem, und er stank,

Du hast ihm das falsche Futter gegeben und weiter ? kommt vor :rolleyes:
DU hast deinen Hund einseitig ernährt udn nicht ausgewogen klar das er davon krank wird . Und du hast deinen Hund nicht beobachtet was in meinen Augen schon sehr schlimm ist . Denn das Ekzem udn die Schuppenflechte waren nicht von heute auf Morgen plötzlich da sondern das hatte eine Vorgeschichte die etwas angedauert hat . Du hast dir nichts dabei gedacht warst nicht zuerst nicht beim Tierarzt und irgendwann wurde es Ekzem . Glaub mir ich weiß genug über Hundekrankheiten Bescheid .
;)

. rieche mal deinen Morgenatem, hmm lecker, die ganzen Leichenteile dir in die mehr verfaulen als das sie verdaut werden, das noch verstärkt in der Kombination Kohlenhydrate und Zucker, damit sich auch das säuerliche schön entfaltet und erzähle mir nix das wäre normal, denn was normal ist kann ich dir erzählen, da ich beide Seiten mitgemacht bzw. an mir selbst ausprobiert habe.

Du bildest dir auch ein deine Scheiße duftet nach Rosen nicht wahr ?

Fleischesser werden fett, krank, bekommen glänzende speckige Haut, stumpfe Haare und stinken aus allen Löchern usw.. Und wer was anderes behauptet ist nicht belesen, hat sich nicht erkundigt. Weiß nur das, was in der Glücks Revue oder der Bunte steht gemäß " rauchen sei gesund, das haben neue Studien gezeigt; gezeichnet Dr. Marlboro"!!!!!!!

Ich kann nichts dafür wenn du dein Wissen aus der Bunten beziehst :lachen:

zurück zum Hund: Ich habe die Ernährung bei meinem Hund wie auch bei mir selbst auf vegan umgestellt. Und siehe da, wie durch ein Wunder. N o c h k e i n e 8 T a g e h a t es gedauert, war der Gesundheitszustand meines Hundes wieder hergestellt. Und genauso erging es mir.

Ich habe oben einige Literaturen genannt. Lest doch einfach mal! Unabhängige Wissenschaftler unterschiedlicher Kontinente sind sich in dieser Sache einig. Und was ist der beste Beweis ungläubiger Thomas. Versuche es doch an dir selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Was ich sagte du hast ihm das Falsche Futter gegeben , nur was du jetzt machst nachdem ( hoffentlich ) seine Krankheit weg ist ist Tierquälerei .

Mein Hund, erhielt ausgewogene Ernährung, darunter auch Fleisch, er hat Schuppenflechten bekommen, ein Ekzem, und er stank, übrigens rieche mal an dir nach erhöhtem Fleischkonsum bzw. rieche mal deinen Morgenatem, hmm lecker, die ganzen Leichenteile dir in die mehr verfaulen als das sie verdaut werden, das noch verstärkt in der Kombination Kohlenhydrate und Zucker, damit sich auch das säuerliche schön entfaltet und erzähle mir nix das wäre normal, denn was normal ist kann ich dir erzählen, da ich beide Seiten mitgemacht bzw. an mir selbst ausprobiert habe. Fleischesser werden fett, krank, bekommen glänzende speckige Haut, stumpfe Haare und stinken aus allen Löchern usw.. Und wer was anderes behauptet ist nicht belesen, hat sich nicht erkundigt. Weiß nur das, was in der Glücks Revue oder der Bunte steht gemäß " rauchen sei gesund, das haben neue Studien gezeigt; gezeichnet Dr. Marlboro"!!!!!!!

In diesem Sinne

Mein Hund bekommt Fleisch, ist gesund und munter, riecht sehr gut, und das Fell glänzt wie Seide.

In diesem Sinne

Sorry, aber du meinst grad auch, die einzige Weisheit inne zu haben ....

Ich esse Fleisch und noch lieber Fisch, ich bin weder fett, noch hab ich speckige Haut und meine Haare glänzen ganz wunderbar und krank fühl ich mich auch nicht.

Weisst du, wenn du einen Kohlkopf verdrückst, dann ist der auch grad am verwelken und zersetzt sich in dir auch weiter. Riecht dann ungefähr so wie die Biotonne ... :D

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Ich esse Fleisch und noch lieber Fisch, ich bin weder fett, noch hab ich speckige Haut und meine Haare glänzen ganz wunderbar und krank fühl ich mich auch nicht.

Weisst du, wenn du einen Kohlkopf verdrückst, dann ist der auch grad am verwelken und zersetzt sich in dir auch weiter. Riecht dann ungefähr so wie die Biotonne ... :D

Frl.Zizipe

Mein Hund bekommt Fleisch, ist gesund und munter, riecht sehr gut, und das Fell glänzt wie Seide.

Beide : :thumbup: Top Antworten :danke:

Der Tor von Gor schrieb:

Die Wahrheit ist: Wir Menschen verdrängen unsere unschönen Anteile und blenden sie aus. Und das ist nur zu verständlich, wenn wir unser sehr niedriges Zivilisationslevel anschauen. Da brauchen wir nur ganz kurz an unserer sogenannten Zivilisation zu kratzen, damit der Tötungsinstinkt wieder ausbricht und wir in der Lage sind, unsere eigene Spezies in großem Maße auszurotten. WK I, WK II und der Balkankrieg mit seinen Massentötungen und den Massenvergewaltigungen sind noch gar nicht so lange her. Nee, nee.....der Mensch ist ein furchtbares Wildtier. Manchmal domestiziert, aber nur an der Oberfläche, darunter brodelt die Gewaltbereitschaft, die Lust zu morden, zu töten. Oder wie sonst konnte es angehen, daß Nachbarn, die jahrzehntelang nebeneinander lebten, plötzlich in der Lage waren, sich über Nacht totzuschlagen, nur weil der eine ein Serbe, der andere ein Kosovoalbaner war?

Machen das Tiere? Nein. Tiere verteidigen ihr Revier, nach Möglichkeit so, daß sie nicht dabei zu Schaden kommen. Wenn sie Beute schlagen, dann, weil sie Hunger haben und nicht aus Spaß, wie unsere sogenannten "Sportjäger".

Und weil wir die Möglichkeiten und die Macht haben, benutzen und nutzen wir die Tiere, um sie in entsprechenden Tier-KZ´s zu züchten, zu schlachten und in Celofanpapier verpackt in eigens dafür aufgestellte Kühltruhen zum Fraß anzubieten, der dann größtenteil nach ein paar Tagen weggeschmissen wird. Auch werden Tiere immer noch millionenfach in Tierversuchen missbraucht. Zusammenfassend: Tiere werden nicht als gleichwertig geachtet und damit rechtfertigt man ihre Tötung. Welche Niedertracht!

Die Wahrheit ist: der Mensch ist zu allem fähig. Aber! Er ist auch fähig, gut zu sein, aufopferungsvoll, er ist fähig Gnade und Mitleid zu empfinden. Gäbe es nicht die aufopferungsvolle Arbeit der Leute von vielen Tierschutzorganisationen oder Greenpeace, man könnte glatt verzweifeln. Aber es gibt sie, diese Menschen, die sehen, was andere Menschen den Tieren antun und kämpfen für sie. Und nur diese Menschen sind in meinen Augen zivilisiert. Alle anderen möchten es vielleicht sein, machen sich aber etwas vor.
Vor diesem Hintergrund ist unsere geführte Debatte, ob ein Hund bei veganer Ernährung "artgerecht" ernährt wird oder nicht ein Hohn, denn welche Tiere werden bei uns schon artgerecht gehalten oder behandelt? Eigentlich kann er froh sein, nicht auf unserem Teller zu landen. Aber wenn ich da an China denke: da landet er schon auf dem Tisch des "Kenners". Na dann: Guten Appetit, heute gibt es "Hund in Aspik".:thumbup:

LG
Urajup

Werbung:

Frl.Zizipe

:thumbup: vielen Dank...ich gehöre auch zu den Fleisch- und Fischessern und habe nach erneuter Antlitzdiagnose gerade festgestellt, dass ich weder speckige Haut noch fahle Haut habe und auch nicht fett bin. Mir ging es eher so, dass ich mich nach absout striktem Fleischverzicht krank und müde fühlte.

Zurück
Oben