vegetarier werden

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Und wenn Hunde in China serviert werden , ja und ?

der 'beste freund' steht hoch im kurs - und wird mit sicherheit nicht gegessen.

sehr wohl werden hunde speziell für den verzehr gezüchtet.
ebenso verhält es sich mit ratten......

schlangen ebenfalls.

war mal auf einem makt in china, wo mir das alles erklärt worden ist.

was schon vorkommen kann ist, dass streunende hunde hungrigen menschen eine willkommene mahlzeit bieten.

nur so ein kleiner einwurf.

Werbung:
der 'beste freund' steht hoch im kurs - und wird mit sicherheit nicht gegessen.

ebenso verhält es sich mit ratten......

schlangen ebenfalls.

was schon vorkommen kann ist, dass streunende hunde hungrigen menschen eine willkommene mahlzeit bieten.

nur so ein kleiner einwurf.

Das weiß ich alles erklärs mal dem von dem das mit dem Hunde essen kommt .
;)

Heute am tegeler see hab ich gesehen wie ein kleiner Hund auf Enten und schwäne losgehen wollte und nicht auf Grünzeug...na ja

Eben darauf will ich hinaus danke für dieses "live" Beispiel .

Einem Hund würde es eben nicht einfallen sich rein vegan zu ernähren weil es nicht seiner Natur entspricht . Und alles was nicht der Natur eines Lebewesens entspricht ist doch gemein und eben gegen das Tier gegen seine Natur ?!?

Übrigens meine Hündin hat heute zum Abend Spaghetti Nudeln nur bekommen ( ohne soße). Die restlichen von gestern . Und davor hat sie eine ganze Tomate verspeist .Zum Frühstück hatte sie eine Dose Fleisch ( Hundefutter )

Was ich sagen will ist es reicht wenn die Nahrung ausgewogen ist .

mfg

Die Wahrheit ist: Wir Menschen verdrängen unsere unschönen Anteile und blenden sie aus. Und das ist nur zu verständlich, wenn wir unser sehr niedriges Zivilisationslevel anschauen. Da brauchen wir nur ganz kurz an unserer sogenannten Zivilisation zu kratzen, damit der Tötungsinstinkt wieder ausbricht und wir in der Lage sind, unsere eigene Spezies in großem Maße auszurotten. WK I, WK II und der Balkankrieg mit seinen Massentötungen und den Massenvergewaltigungen sind noch gar nicht so lange her. Nee, nee.....der Mensch ist ein furchtbares Wildtier. Manchmal domestiziert, aber nur an der Oberfläche, darunter brodelt die Gewaltbereitschaft, die Lust zu morden, zu töten. Oder wie sonst konnte es angehen, daß Nachbarn, die jahrzehntelang nebeneinander lebten, plötzlich in der Lage waren, sich über Nacht totzuschlagen, nur weil der eine ein Serbe, der andere ein Kosovoalbaner war?

Machen das Tiere? Nein. Tiere verteidigen ihr Revier, nach Möglichkeit so, daß sie nicht dabei zu Schaden kommen. Wenn sie Beute schlagen, dann, weil sie Hunger haben und nicht aus Spaß, wie unsere sogenannten "Sportjäger".

Und weil wir die Möglichkeiten und die Macht haben, benutzen und nutzen wir die Tiere, um sie in entsprechenden Tier-KZ´s zu züchten, zu schlachten und in Celofanpapier verpackt in eigens dafür aufgestellte Kühltruhen zum Fraß anzubieten, der dann größtenteil nach ein paar Tagen weggeschmissen wird. Auch werden Tiere immer noch millionenfach in Tierversuchen missbraucht. Zusammenfassend: Tiere werden nicht als gleichwertig geachtet und damit rechtfertigt man ihre Tötung. Welche Niedertracht!

Die Wahrheit ist: der Mensch ist zu allem fähig. Aber! Er ist auch fähig, gut zu sein, aufopferungsvoll, er ist fähig Gnade und Mitleid zu empfinden. Gäbe es nicht die aufopferungsvolle Arbeit der Leute von vielen Tierschutzorganisationen oder Greenpeace, man könnte glatt verzweifeln. Aber es gibt sie, diese Menschen, die sehen, was andere Menschen den Tieren antun und kämpfen für sie. Und nur diese Menschen sind in meinen Augen zivilisiert. Alle anderen möchten es vielleicht sein, machen sich aber etwas vor.
Vor diesem Hintergrund ist unsere geführte Debatte, ob ein Hund bei veganer Ernährung "artgerecht" ernährt wird oder nicht ein Hohn, denn welche Tiere werden bei uns schon artgerecht gehalten oder behandelt? Eigentlich kann er froh sein, nicht auf unserem Teller zu landen. Aber wenn ich da an China denke: da landet er schon auf dem Tisch des "Kenners". Na dann: Guten Appetit, heute gibt es "Hund in Aspik".:thumbup:

LG
Urajup

Da viele Fleischesser dazu neigen, über die Essenz hinwegzulesen, markiere ich mal einige Zentralaussagen bold:D

Gäbe es nicht die aufopferungsvolle Arbeit der Leute von vielen Tierschutzorganisationen oder Greenpeace, man könnte glatt verzweifeln. Aber es gibt sie, diese Menschen, die sehen, was andere Menschen den Tieren antun und kämpfen für sie. Und nur diese Menschen sind in meinen Augen zivilisiert. Alle anderen möchten es vielleicht sein, machen sich aber etwas vor.

also dein Mann, deine Kinder, Verwandten und Bekannten sind alle Vegetarier und in Tierschutzorganisationen engagiert ?

Oder wandelst du gar als einzig *Zivilisierte* unter lauter *Möchtegern-Zivilisierten*, womöglich noch im engsten Familienkreis ?

Dafür musst man wohl nicht nach China reisen, ein Blick über die Grenze, zu den Eidgenossen, soll da ja schon genügen

Ich habe vor Jahren mal ein TV-Magazin gesehen, in dem ein Bericht über den Kauf von Hunden zum Verzehr gesendet wurde. Die meisten schweizer Züchter haben verkauft, obwohl ihnen gesagt wurde, dass die Hunde für den Verzehr gedacht sind.

R.

Hallo Urajup,

ich find deinen Gedanken bzgl. zur Forschung auch interessant, jetzt nicht, weil ich für die eine oder andere Seite plädieren möchte, sondern weil es mich wirklich interessieren würde.

Hab daraufhin mal eine Freundin von mir gefragt, die Tiermedizin studiert und sie meinte, sie suche mal, um an ein "brauchbares" (damit meine ich auch für Nicht-Mediziner wie mich) Dokument heranzukommen, was nicht grad fremdsprachlich verfasst ist (nicht, weil ich zu doof dafür wäre, sondern weil es die Diskussionsgrundlage für alle erleichtern würde).
Im Internet habe ich leider nicht wirklich was Sinnvolles gefunden und Wikipedia zitiere ich nicht, weil ich davon nichts halte. Da kann ja jede Kappe irgendwas schreiben, außerdem ist Wikipedia nichts Wissenschaftliches, so einfach ist das.

Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn du magst!!LG, Frenchie

Hi Frenchie!

ja, das wäre nett, würde mich wirklich interessieren!:)

LG
Urajup

Werbung:
Dafür musst man wohl nicht nach China reisen, ein Blick über die Grenze, zu den Eidgenossen, soll da ja schon genügen

Ich habe vor Jahren mal ein TV-Magazin gesehen, in dem ein Bericht über den Kauf von Hunden zum Verzehr gesendet wurde. Die meisten schweizer Züchter haben verkauft, obwohl ihnen gesagt wurde, dass die Hunde für den Verzehr gedacht sind.

R.

Das stimmt, ich weiß bloß nicht mehr, ob das sogar hier im Wallis oder im Bündnerland ist...jedenfalls dort, wos halt viele verschollene Bergdörfer über 2000m Höhe oder so gibt :D
Außerdem habe ich auch noch nie so viel Pferdefleisch wie hier in der Schweiz gesehen, die essen hier mehr Pferdesteaks als Hühnchen. Ist in der Regel auch noch günstiger.
Das finde ich als Fleischesserin z.B. viel "extremer" als irgendwelche abgelegenen Bergdörfer, die Hund essen. Mit "extrem" will ich aber keine moralische Wertung abgeben, sondern ich war halt sehr überrascht, hab ich in Deutschland nie so in der Form und vor allem in der Masse gesehen!

Zurück
Oben