vegetarier werden

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Tag!
Meine ganz persönliche Meinung dazu wäre das es nicht gut ist,vegetarisch zu leben.
Wenn das der liebe Gott gewollt hätte wäre der Mensch kein Allesesser geworden.
Ich denke mal das tierische Eiweiße notwendig sind.Aber letztlich muß das jeder für sich
selber entscheiden.Gruß Georg

Werbung:
Rutengänger;3290354 schrieb:
Meine ganz persönliche Meinung dazu wäre das es nicht gut ist,vegetarisch zu leben.
Wenn das der liebe Gott gewollt hätte wäre der Mensch kein Allesesser geworden.

Glaubst du, dass Gott das, was du hier siehst, was die Menschen tun, wirklich gut findet?

Manchmal ist es halt doch sinnvoll nicht einfach nur zu denken und seinen eigenen Vorurteilen Vorschub zu leisten, sondern auch mal nachzulesen ....

R.

Ich habe keine Vorurteile, ich meldete lediglich meine Bedenken an, was sogenannte Quellen angeht. (Holzauge sei wachsam);)

U.

Tor vom Gor schrieb:
Totschütteln und dann die Beute zerreißen eine Fähigkeit die jeder Hund ohne AUsnahme kann und nicht erst erlernt bekommen muss .

Daraus kann ich aber noch nicht den Rückschluß ziehen, daß Hunde nicht vegan ernährt werden könnten, sondern bedeutet nur, daß Hunde ihre Beute so zu zerlegen pflegten/pflegen......Das Verhalten des Hundes hat m.E. - wie auch das beim Menschen - nichts damit zu tun, was er biologisch verträgt oder nicht, solange dies nicht eingehend erforscht wurde. Meinst Du nicht auch?

LG
Urajup

Glaubst du, dass Gott das, was du hier siehst, was die Menschen tun, wirklich gut findet?

Was der biblische Gott ursprünglich als "sehr gut" empfand, ist Folgendes: "Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise." (1. Mose 1,29).

Später gesteht Gott dem Menschen im Rahmen der gefallenen Schöpfung den Fleischkonsum jedoch zu: "Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben." (1. Mose 9,3). Allerdings muss man schon betonen, dass der Konsum von Fleisch offenbar nicht Gottes ursprünglicher Intention entsprach, denn den leidfreien Zustand des Paradieses bezeichnete er immerhin als "sehr gut". Auch wird Gottes neue Welt wieder frei des Leides sein: "Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander: Der Löwe frisst Stroh wie das Rind. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg." (Jesaja, 11,6-9).

Gewiss, Schlachthof-Bilder sind entsetzlich, aber vermutlich sind auch solche Szenen nicht unbedingt angenehm: http://www.annaraccoon.com/wp-content/uploads/2011/01/Lion.jpg

Leid und Tod gehört leider zu unserer Welt. Menschen verfügen allerdings über ein Bewusstsein und Entscheidungsfreiheit und können demnach auch Verantwortung übernehmen. Den Tieren ist dies zumeist nicht möglich, weil sie primär ihren evolutionsbedingten Konditionierungen, Instinkten, Trieben folgen.

Gott hat uns den freien Willen gegeben, das heißt, er ist ohne Wertung auf das was wir tun. Wir dürfen uns aber für das höchst "bessere" für uns entscheiden!

Daraus kann ich aber noch nicht den Rückschluß ziehen, daß Hunde nicht vegan ernährt werden könnten, sondern bedeutet nur, daß Hunde ihre Beute so zu zerlegen pflegten/pflegen......Das Verhalten des Hundes hat m.E. - wie auch das beim Menschen - nichts damit zu tun, was er biologisch verträgt oder nicht, solange dies nicht eingehend erforscht wurde. Meinst Du nicht auch?

LG
Urajup

Du kannst den Rückschluss nicht ziehen weil du es nicht willst , ich ziehe ihn schon . Denn anders gesagt dadurch das der Hund diese angeborene Fähigkeit besitzt ist ein Eindeutiger Beweis dafür das er für den Beutefang vom ersten Tag seines Lebens an ausgelegt ist .
Selbstverständlich kann man ihm Vegan ernähren das ist nicht der Punkt , der Punkt ist das es Tierquälerei weil nicht artgerecht ist .

Pflanzen können ja auch keinen Nackenbiss . genauso wenig Pflanzen Fresser . Diese Fähigkeit ist Raubtieren vorenthalten .
Somit weiß man auch wie man den Hund richtig ernährt .
Wir Menschen können ebensowenig keinen Nackenbiss was uns ebenso vom Hund unterscheidet .

mfg

Sehr geehrte(r) Mondblumen!
Natürlich gebe ich zu,es ist schrecklich,grausam!
Ich bin doch betroffen und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.
Sollte ich Sie mit meiner Meinung beleidigt haben oder schlimmer,bitte ich
um Verzeihung! Ich habe bestimmt etwas zu überdenken.
Gruß Georg

Werbung:
Du kannst den Rückschluss nicht ziehen weil du es nicht willst , ich ziehe ihn schon . Denn anders gesagt dadurch das der Hund diese angeborene Fähigkeit besitzt ist ein Eindeutiger Beweis dafür das er für den Beutefang vom ersten Tag seines Lebens an ausgelegt ist .
Selbstverständlich kann man ihm Vegan ernähren das ist nicht der Punkt , der Punkt ist das es Tierquälerei weil nicht artgerecht ist .

Pflanzen können ja auch keinen Nackenbiss . genauso wenig Pflanzen Fresser . Diese Fähigkeit ist Raubtieren vorenthalten .
Somit weiß man auch wie man den Hund richtig ernährt .
Wir Menschen können ebensowenig keinen Nackenbiss was uns ebenso vom Hund unterscheidet .

mfg

Der Mensch ist aber auch ein Raubtier, Gor, und dennoch ernähren sich viele von Ihnen fleischlos. Und ich meine ja auch nicht, das vegane Ernährung für Hunde sein muß, sondern hatte die Frage gestellt, ob eine vegane Ernährung - empirisch untersucht - eben keine Tierquälerei, sondern eben nur eine andere Ernährungsform darstellt.

Aber gut, für Dich bedarf es da keine weitere Forschung, was auch OK ist. Viele Leut, viele Meinungen.:)

LG
Urajup

Zurück
Oben