USA jagen Snowden

Hallo Winnetou,

die Schuld liegt beim Paranoiden.
Wozu wird geschnüffelt? Aus Angst nicht die Oberhand zu haben?
Wozu wird versteckt? Aus Angst nicht die Oberhand zu haben?

Konkurrenten in Angst. Beide sind Gegner in Schuld. Angst vor Kontrollverlust <= die Begleiterin der Herrschsucht <= die Begleiterin des Kampfes gegen die Gerechtigkeit.

Das ist Herrschaft. Angst vor Kontrollverlust Angst vor Chaos. Angst vor Befreiung: Schmerz

schuld ist eine illusion der unbewussten, sowie auch gerechtigkeit.
ich glaube, snowden ist sich der folgen seiner aufdeckung bewusst.
und er hat auch nicht die angst, die du ihm zuschreibst.
dagegen ist die angst der usa vor kontrollverlust sehr wohl gegenwärtig.

lg winnetou:)

Werbung:
Mag sein. Aber wie gesagt: das ist wohl menschlich.

Mag sein, aber solange Menschen diese Art des Menschseins verteidigen wollen, werden sie Unfrei sein ;)

Das ist ja der Gag.

Solange Verletzlichkeit, was nichts als das Symptom des schlechten (nicht alssolchen anerkannten) Gewissens ist, verteidigt wird, wird sie angeben welches Problem dafür bekommen wird <= Kampf gegen die Gerechtigkeit => Verlust von Macht und Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber solange Menschen diese Art des Menschseins verteidigen wollen, werden sie Unfrei sein ;)

Das ist ja der Gag.

Solange Verletzlichkeit, was nichts als das Symptom des schlechten (nicht alssolchen anerkannten) Gewissens ist, verteidigt wird, wird sie angeben welches Problem dafür bekommen wird <= Kampf gegen die Gerechtigkeit => Verlust von Macht und Freiheit.

Das ist Deine Antwort auf meinen etwas längeren Beitrag? Das ist für mich solange nettes Geschwurbel, solange es reine Theorie ist.

Ich hatte ja ein paar andere Fragen, wie etwa...

Und Du meinst, Snowden hätte keine Angst wenn er sich in die Hände der Heimat begeben würde? Was soll er gegen die Angst tun?

Wer teilt denn nicht meine Denke? Menschen haben Angst... nur Psychopathen und Erleuchtetete kennen das vielleicht nicht. Bist Du angstfrei?

Dann nenne doch bitte mal konkrete Alternativen. Was wäre der richtige/re Weg?

Das ist Deine Antwort auf meinen etwas längeren Beitrag? Das ist für mich solange nettes Geschwurbel, solange es reine Theorie ist.

Ich hatte ja ein paar andere Fragen, wie etwa...

Und Du meinst, Snowden hätte keine Angst wenn er sich in die Hände der Heimat begeben würde? Was soll er gegen die Angst tun?

Wer teilt denn nicht meine Denke? Menschen haben Angst... nur Psychopathen und Erleuchtetete kennen das vielleicht nicht. Bist Du angstfrei?

Dann nenne doch bitte mal konkrete Alternativen. Was wäre der richtige/re Weg?

^^ Das ist keine "Theorie", das ist Praxis. Und die wird solange Paranoid erlebt, bis man es anerkennt ;)

Viel Erfolg! ;)

Also ich glaube im Leben nicht, das er irgendwo im Transit verschwunden ist.

Er hat ja auch gedroht, dass wenn ihm etwas passiert, das er eine noch größere "Sache" vorzuweisen hat.

Ich denke Putin freut es, dass es jetzt mal umgekehrt ist, das nicht Russen nach Amerika fliehen, sondern das Geheimnisträger nach Moskau kommen.

Vor allem die Informationen die er hat, machen ihn ja auch nützlich. Da läuft mit Sicherheit ein Deal.

Werbung:
Snowdens Vater hat sich zu Wort gemeldet. Er bittet seinen Sohn nichts mehr zu veröffentlichen und möglichst in die USA zurückzukommen. Aber er sagt auch etwas, dass das Überwachungsproblem perfekt auf den Punkt bringt:

"Ich will nicht, dass sie meine E-Mails oder meine SMS lesen. Ich bin Amerikaner, ich bin frei. Trampelt nicht auf uns herum. (...)
Wenn wir sagen, wir müssen unsere Freiheit wegen der Bedrohung durch den Terrorismus opfern, dann haben die Terroristen schon gewonnen. Weil es unsere Freiheit ist, die uns zu Amerikanern macht."

Ganzer Artikel über den Vater: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ueckkehr-in-die-usa-in-aussicht-a-908413.html

Zurück
Oben