Das digitale ICH - die gezielte Unterwanderung der Persönlichkeit

Und was soll das ganze aus esoterischer Sicht bedeuten? Dürfen Seelen im Sinne von Entwicklung in dieser Welt grausam sein, bis sie von irgendjemandem irgendwann gestoppt werden? Von "Gott" werden sie ja nicht gestoppt, also was soll das Schauspiel bedeuten, wo es ständig um Macht, Gehorsam und Machtdemonstration geht?

Wo hat dieses Spiel begonnen? Meiner Ansicht nach schon im Feinstofflichen, im rein geistigen Bereich. Ich erkenne das Universum nicht wie die Materialisten als "Die Schöpfung" an, sondern als den gefallenen Teil einer weit umfassenderen Schöpfung, als eine nach "Aussen" gekehrte, verhärtete Kruste, als die karmische Frucht (das Ergebnis) einer höchst spezifischen Handlung, die kein Gott zu Verantworten hat, sondern wir.

Durch diese Handlung sind wir wie ein Kinobesucher, der aber in die Filmrolle geraten ist und unweigerlich zum Teil der Bilder wurde, die über die Leinwand flimmern, die nun das Drama auf der Weltbühne bestimmen. Daher kennen wir nur Bilder, werden zutiefst von ihnen beherrscht, ja der Geist hat der Materie (dem Bild) die Macht verliehen über ihn zu herrschen. Alles seelische Leid wird durch Bilder verursacht, in diesen Bilder sind all unsere Ängste, Gefühle und Hoffnungen verankert die permanent auf uns wirken.

Diese Bilder laden wir mit Ideen, mit Gefühlen auf, die stetig da sind. Dazu gehören vorallem die ganz starken Bilder, wie das Selbst- und Weltbild. Oft völlig daneben und falsch, hängen wir diese in unserem Kerker auf, pflegen und hegen sie, rahmen sie, wenn nötig sogar mit Gold und verteidigen sie bis aufs Mark, ja sind diesen Bildern völlig ausgeliefert, weil wir glauben, darin Erlösung zu finden, stattdessen ist es genau umgekehrt. Denn die Bilder, Formen und Vorstellungen sind es, die uns knechten.

Solange wir nicht bereit sind immer und überall gegen unsere Blindheit und Negativität anzukämpfen, sondern uns im Alltag und seinen vielen (kleinen und großen) Prüfungen immer wieder den niederen Beweggründen hingeben (Neid, Zorn, Hass, Ignoranz, Lügen, Angst, etc..etc..), solange werden wir ein Teil der Masse sein, die sich manipulieren lässt. An diesem Punkt dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir regiert und manipuliert werden, denn sind wir anders?

Wer aber erkennt, dass er seine Ohnmacht gegenüber der Welt nur dadurch begegnen kann, indem er anfängt vor seiner eigenen Haustüre zu kehren, Untugenden auszuräumen, die Liebe als alleiniges ehernes Gesetz anerkennt, wird früher oder später erfahren, dass ihm dadurch wahre Macht verliehen wird, indem offenbar wird, dass sein Ego (u.a.) ein Werkzeug, ein Medium ist, durch dieses eine erhebende Kraft in die Welt gelangt. Von dieser Kraft aber partizipiert nicht nur das nähere Umfeld, nein, ich spreche von einer Kraft, die alles umspannen kann. Jede andere Form von Magie zielt auf niedere Beweggründe ab und ist nur Hokuspokus. Was nicht bedeutet, dass diese Form der Magie nicht funktioniert, aber warum sein Haus in der Illusion bauen, wenn hinter seinen Toren die wahre Freiheit und Erlösung auf uns wartet?

Um es nochmal anders zu sagen. Ohnmacht fusst auf der Grundlage der Ermangelung an Wahrheit. Kommen wir aber nach steter Anstrengung, ernster Suche und Arbeit an uns, und auch der Bereitschaft unser Kreuz zu tragen, der Wahrheit ein Stück näher, so wird offenbar, dass wir alles andere als ohnmächtig sind, ganz im Gegenteil! Offenbaren wir unseren göttlichen Kern der Welt, so erschüttern wir den Schatten, bringen wahrhaft Licht ins Dunkle, erkennen, dass der Schatten nur ein vorrübergehender Irrtum ist, eine Illusion, die nur deswegen entstehen konnte, weil dieser Schatten nichts weiter als die Abwesenheit von Licht darstellt. Und wir die Aufgabe haben, unser erworbenes Licht dort hinein zu legen.

Wenn der wahre Wille beginnt unsere Realität zu gestalten, so erleben wir das große Wunder. Alles bewegt sich von nun an im Fluss. Wir haben uns befreit von dem Gelüst nach Ergebnis, sind zentriert im ewigen, zeitlosen Hier und Jetzt, erfahren das "Paradies" schon auf Erden und sind uns unseres Wirken stets voll und ganz bewusst. Spüren wie sich unser Karma langsam im Lichte der Wahrheit auflöst. Erfahren uns gleichzeitig, als Drehbuch-Autor, als Regisseur und Schauspieler auf der Bühne der Welt. Erkennen, dass unsere Individualität eine Facette des Diamanten des reinen Seins ist, in Liebe dazu geschaffen, Ekstase und Glückseligkeit zu erfahren, Gott auf Augenhöhe zu begegnen.

Die "Mächtigen" sind dann nur noch Gräser im Wind der weltlichen Gezeiten, wir aber wissen um das Geheimnis der Welt und wirken aktiv mit, diese ein Stück weit anzuheben, damit sie irgendwann wieder den Platz einnimmt, aus dem sie herausgefallen ist. Dann aber auf einer neuen Ebene, wie sie noch keiner kannte.

Zuletzt noch, was den eigentlichen Topic betrifft. Wenn wir eine Portal schaffen würden, wo sich die Menschen anmelden können, und wenn wir von dort aus jeden Tag hochverschlüsselte (!!) Mails und Datenpakete (bis 50 MB u. mehr) versenden, ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern (vielleicht reichen schon ein paar hundertausend), würden die NSA Serverfarmen schlicht und einfach zusammenbrechen. Es gäbe also durchaus die Möglichkeit sich zu wehren, denn die NSA würde mit Sicherheit versuchen, all den Datenmüll zu entschlüsseln (könnten ja auch "Terroristen" nutzen, um sich darin zu verstecken..). Und wenn diese Idee dann auch noch die Runde macht - dann gute Nacht NSA.

Sollte also unter euch ein fähiger Programmierer sein, der sich für solch eine Idee gewinnen ließe, ich wäre gerne bereit hier mitzuwirken. PN erwünscht. Mit Sicherheit würde dieses Portal einen unglaublichen Anlauf verzeichnen, denn es gibt kaum andere Methoden BigBrother in´s Schwitzen zu bringen, als ihm ganz viel und immer mehr Arbeit zu machen.

z.B.www.nsa-bashing.com

Wäre doch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben