USA jagen Snowden

Hast du dir schon einmal seinen Pass zeigen lassen?

Denn, vermutlich fütterst du einen Doppelgänger durch. Worauf auch der Einsatz vor deinem Haus der unfähigen Geheimdienste hinweist.

Schon möglich. Wir haben gestern Abend aber vorsichtshalber noch einen Tunnel zum Nachbarhaus gebaut. (Weswegen ich auch jetzt erst antworte).
Sicher ist sicher.

Lg

Werbung:
Schon möglich. Wir haben gestern Abend aber vorsichtshalber noch einen Tunnel zum Nachbarhaus gebaut. (Weswegen ich auch jetzt erst antworte).
Sicher ist sicher.

Lg

zwecks topsecret bitte keine Angaben zur exakten Lage des Nachbarhauses (weder links noch rechts, hinten, vorn...)

Ich weiss warum soviele Snowden verteidigen:

Weil er der Weltenretter ist. Aber genau das zeigt die Tiefe seiner Schuld.
Asyl ist Gefangenschaft. Abgeschottet von Heimat. Dahin kommt er nur zurück indem er seinen Schmerz (Abbau von Schuld) annimmt: Sich also der Strafe stellt.

Der Weltenretter ist der Flüchter vor der Gerechtigkeit die er mit dem Anspruch sie zu verteidigen bekriegt. Der Typische Held also. Heldenkult ist der als Kampf für die Gerechtigkeit deklarierte Kampf gegen sie. Es ist der Satanusvhe Weg. Kampf gegen den angeklagten. Preis: die Heimat. Heimat ist Unschuld. Die Akzeptanz der wahren Gerechtigkeit: die Unabhängigkeit.

--

Dise ganze Geheimnisschnüfflerei und die Gegnerschaft gegen sie beruhen auf der gleichen Prämisse: Angst vor Strategischen Nachteilen. Aber genau das ist was Gegener und befürworter für ihre mangelnde Gleichgültigkeit bekommen ;)

Asyl ist Gefangenschaft. Abgeschottet von Heimat. Dahin kommt er nur zurück indem er seinen Schmerz (Abbau von Schuld) annimmt: Sich also der Strafe stellt.

Der Weltenretter ist der Flüchter vor der Gerechtigkeit die er mit dem Anspruch sie zu verteidigen bekriegt. Der Typische Held also. Heldenkult ist der als Kampf für die Gerechtigkeit deklarierte Kampf gegen sie. Es ist der Satanusvhe Weg. Kampf gegen den angeklagten. Preis: die Heimat. Heimat ist Unschuld. Die Akzeptanz der wahren Gerechtigkeit: die Unabhängigkeit.

--

Dise ganze Geheimnisschnüfflerei und die Gegnerschaft gegen sie beruhen auf der gleichen Prämisse: Angst vor Strategischen Nachteilen. Aber genau das ist was Gegener und befürworter für ihre mangelnde Gleichgültigkeit bekommen ;)

da hast du etwas gründlich missverstanden!

shimon

Was ein Geschwurbel... bisschen viel individuelle Projektionen zum Thema "Heimat". Wie wärs denn mit Freiheit? Erstens: Was er tat soll der Freiheit dienen, denn die geht vor die Hunde wenn Menschen in einem solchen Ausmaß überwacht werden. Zweitens: Auch Snwoden persönlich wird die Freiheit wichtiger sein als Heimat. Sonst wäre er erst gar nicht abgehauen.

Allerdings darf man gespannt sein, ob er die je wird erreichen können. Momentan hängt er im Transit-Bereich des Moskauer Flughafens fest, hat keinen Reisepass und darf daher eigentlich nicht fliegen, es ist unsicher ob er Asyl bekommt etc.

Anders gesagt: Heimat könnte für ihn schneller in Erfüllung gehen als ihm lieb ist. Und in seinem Fall bedeutet Heimat die maximale Unfreiheit.

--

du bist offenbar ein grosser anhänger der dualität, die immer eine schuld sucht.
in wirklichkeit reizt die überzogene datenkontrolle der usa immer mehr bürger dagegen zu opponieren.
snowden ist sich offenbar klar über seine lage und sitzt lt. letzten berichten im transit in einem moskauer airport.
die heisse kartoffel wird immer heisser und wird hoffentlich die wahrnehmung vieler menschen für die datenkontrolle schärfen.

lg winnetou:)

Condemn! ^^

Was ein Geschwurbel... bisschen viel individuelle Projektionen zum Thema "Heimat".

Von wem?

Wie wärs denn mit Freiheit?

Immer!

Erstens: Was er tat soll der Freiheit dienen, denn die geht vor die Hunde wenn Menschen in einem solchen Ausmaß überwacht werden.

Das mein Lieber ist die Angst: die Paranoia des schlechten Gewissens.
Man hat Angst, das "relevante" =verheimlichte wird gesehen. Weil es gegen einen genutzt werden könnte. Angst. Angst ist Unfreiheit Condemn.

Zweitens: Auch Snwoden persönlich wird die Freiheit wichtiger sein als Heimat. Sonst wäre er erst gar nicht abgehauen.

Weil er deine Denke teilt ist er unfrei ;)
Was soll der Kamof gegen Geheimdienste und Spionage?
Angst. Kein Vertrauen in die eigene Macht?
Warum nicht? Weil der Weg ein falscher ist: der der Verletzlichkeit, der "beherrschbarkeit".
Das sind die Ängste der Kriminellen vor Gott. Ob nun legal oder illegal.

Allerdings darf man gespannt sein, ob er die je wird erreichen können. Momentan hängt er im Transit-Bereich des Moskauer Flughafens fest, hat keinen Reisepass und darf daher eigentlich nicht fliegen, es ist unsicher ob er Asyl bekommt etc.

Anders gesagt: Heimat könnte für ihn schneller in Erfüllung gehen als ihm lieb ist. Und in seinem Fall bedeutet Heimat die maximale Unfreiheit.

Solange man meint man könnte seine Paranoia besiegen ohne den Befreiungsschmerz zuzulassen ist man im Kampf gegen die Gerechtigkeit und somit Unfrei.

Viel Spass beim Besiegen der Geheimnisschnüffler ^^

Zuletzt bearbeitet:
du bist offenbar ein grosser anhänger der dualität, die immer eine schuld sucht.
in wirklichkeit reizt die überzogene datenkontrolle der usa immer mehr bürger dagegen zu opponieren.
snowden ist sich offenbar klar über seine lage und sitzt lt. letzten berichten im transit in einem moskauer airport.
die heisse kartoffel wird immer heisser und wird hoffentlich die wahrnehmung vieler menschen für die datenkontrolle schärfen.

lg winnetou:)

Hallo Winnetou,

die Schuld liegt beim Paranoiden.
Wozu wird geschnüffelt? Aus Angst nicht die Oberhand zu haben?
Wozu wird versteckt? Aus Angst nicht die Oberhand zu haben?

Konkurrenten in Angst. Beide sind Gegner in Schuld. Angst vor Kontrollverlust <= die Begleiterin der Herrschsucht <= die Begleiterin des Kampfes gegen die Gerechtigkeit.

Das ist Herrschaftsanspruch/Autoritätsanspruch. Angst vor Kontrollverlust Angst vor Chaos. Angst vor Schmerz..

Autoritätsanspruch ist Machtverzicht, da die Macht die Geisel des unterdrückten Schmerzes ist, dessen Nichtakzeptanz die Essenz der Ganzen Erpressbarkeits-Algebra ist, auf der Herrschaft, als Illusion des Schmerzunterdrückenden Herrschaftswillens, beruht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von Dir....

Preis: die Heimat. Heimat ist Unschuld.

Das mein Lieber ist die Angst: die Paranoia des schlechten Gewissens.
Man hat Angst, das "relevante" =verheimlichte wird gesehen. Weil es gegen einen genutzt werden könnte. Angst. Angst ist Unfreiheit Condemn.
Und Du meinst, Snowden hätte keine Angst wenn er sich in die Hände der Heimat begeben würde? Was soll er gegen die Angst tun?

Weil er deine Denke teilt ist er unfrei ;)
Wer teilt denn nicht meine Denke? Menschen haben Angst... nur Psychopathen und Erleuchtetete kennen das vielleicht nicht. Bist Du angstfrei?

Was soll der Kamof gegen Geheimdienste und Spionage?
Er schafft zumindest teilweise eine gewisse Transparenz. Er alleine wird gar nichts bewirken, aber er ist Teil einer Dynamik die eher düstere Geheimnisse ans Licht bringt.

Angst. Kein Vertrauen in dir eigene Macht?
Warum nicht? Weil der Weg eib fakscher ust: der der Verletzlichkeit, der "beherrschbarkeit". Das sinddie Ängste der Kriminellen vor Gott. Ob nun legal oder illegal.
Dann nenne doch bitte mal konkrete Alternativen. Was wäre der richtige/re Weg?

Solange man meint man könnte seinr Oaranoia besiegen ohne den Befreiungsschmerz zuzulassen ist man im Kamof gegen die Gerechtigkeit und somit Unfrei.
Mag sein. Aber wie gesagt: Das ist wohl menschlich.

Viel Spass beim Besiegen der Geheimnisschnüffler ^^
Ich bin nicht naiv und glaube nicht, dass es einen Sieg geben wird. Aber was Snowden geleistet hat ist ein mächtiger Schuss vor den Bug und es werden weitere folgen.

Zurück
Oben