USA jagen Snowden

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber ich kann mir das nur in einem ggf. merkwürdigen Zusammenhang als (Selbst)Ironie vorstellen. Ohne Kontext ist das nicht unbedingt vielsagend. ;)

Ich glaube nicht an Selbstironie oder auch nur irgendeinen Anflug von Humor. Ebenso wie bei entsprechenden Statements anderer Washington-Größen wie z.B. NSA-EX-Chef Michael Hayden

Auf der Bühne erwähnte er, dass der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden für den EU-Menschenrechtspreis nominiert ist. Das Europaparlament will ihn für seine Enthüllungen über Grundrechtsverstöße bei amerikanischen und britischen Überwachungsprogrammen ehren.

Hayden kommentierte die Nominierung laut der unabhängigen US-Parlamentszeitschrift "The Hill" so:

"Ich muss zugeben, dass ich in meinen dunkleren Augenblicken in den vergangenen Monaten auch daran dachte, Herrn Snowden zu nominieren, allerdings für eine ganz andere Liste."

Damit spielte Hayden wohl auf die sogenannten "kill lists" der US-Regierung an. Auf diesen vom Präsidenten beschlossenen Listen stehen die Namen von Menschen, die umgebracht werden sollen. Unter Präsident Obama wurde die Tötungsliste in "disposition matrix" umbenannt und fortgeführt.

Im Publikum gab es bei der Podiumsdiskussion laut "The Hill" Gelächter. Der republikanische Abgeordnete Mike Rogers, der Vorsitzender eines Sicherheitsausschusses ist, antwortete Hayden in Anspielung auf die "kill list": "Damit kann ich Ihnen helfen."

Einige Minuten nach seinen Witzen über Snowden und die Liste erklärte Hayden die Politik der US-Regierung bei Tötungen dem Publikum so: "Attentate sind per Verfügung des Präsidenten verboten. Wir machen keine Attentate." Man führe aber sehr wohl "gezielte Tötungen gegnerischer Kombattanten" durch, das Land sei immerhin "im Krieg".

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-scherzt-ueber-mord-an-snowden-a-926038.html

Und wenn doch, dann handelt es sich mit Sicherheit um Humor aus der Abteilung *So lacht der Faschist*.

Die amerikanischen Politiker sind inzwischen so pervers drauf. Was wir als schlechten Scherz oder "Selbstironie" interpretieren, das meinen die ernst.

Werbung:
Ich glaube nicht an Selbstironie oder auch nur irgendeinen Anflug von Humor. Ebenso wie bei entsprechenden Statements anderer Washington-Größen wie z.B. NSA-EX-Chef Michael Hayden

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-scherzt-ueber-mord-an-snowden-a-926038.html

Und wenn doch, dann handelt es sich mit Sicherheit um Humor aus der Abteilung *So lacht der Faschist*.

Die amerikanischen Politiker sind inzwischen so pervers drauf. Was wir als schlechten Scherz oder "Selbstironie" interpretieren, das meinen die ernst.

Also sollte das stimmen... und er das genau so gesagt und auch noch gemeint haben, dann gehört er definitiv abgesetzt! Ohne Wenn und Aber! Sofort! ;)

Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

Den würde ich sogar absetzten, wenn der nur einen Ameisenstaat regierte, nach so einem Spruch.

Allein, wie gesagt, so auf Anhieb kann ich mir das echt (noch) nicht vorstellen. So selten schlecht... aber auch so selten dämlich kann doch kein "weltregierender" Mensch sein. ;):)

Ö. macht D. Konkurrenz, wir hören auch deutliche Stimmen für:

http://derstandard.at/1381370659540/Gruene-bekraeftigen-Forderung-nach-Asyl-fuer-Snowden

Snowden hätte dann die Qual der Wahl.

schön langsam, aber sicher formiert sich der widerstand der aufmerksamen.
wir brauchen aber auch frankreich, und v.a. die skandinavischen länder.
nun kann das thema bald in den europäischen organen diskutiert werden.
eine europaweite petition würde dazu sicher beitragen.

lg winnetou:)

Also sollte das stimmen... und er das genau so gesagt und auch noch gemeint haben, dann gehört er definitiv abgesetzt! Ohne Wenn und Aber! Sofort! ;)

Jetzt gehst du aber eindeutig zu weit! Ich finde, es reicht, wenn er 30 x an die Tafel schreiben muß:

Ich soll nicht immer so schlimme Sachen sagen.

Das wird ihm eine Leere sein.

Lehre sein. :)

Jetzt gehst du aber eindeutig zu weit! Ich finde, es reicht, wenn er 30 x an die Tafel schreiben muß:

Das wird ihm eine Leere sein.

Lehre sein. :)

:D:tomate:

Und ansonsten, sorry Tommy, ich passe hier. Find das nämlich echt nicht witzig. Wahrscheinlich kaufe ich mir das Buch. (Obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte. Das letzte Politbuch war vom Sarrazin... *würg* :rolleyes:) Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas gesagt hat. Und wenn doch, ist das in meinen Augen ein Komplettverschiss und für jemanden, der schliesslich am Hebel sitzt und "Menschen töten darf".... schlicht unverzeihlich! :)

Jaja... blahblubb... ich weiss schon... nur das keine Missverständnisse entstehen... *ggg

ich glaub, es ist eher eine Gratwanderung oder fliessender Übergang von Welke zum Hassknecht. Den jeweils passenden Ton müssen wir uns dazu denken.

Werbung:
Zurück
Oben