USA jagen Snowden

Wieso in jedem Bereich "Endzeitstimmung" ???:D

Apokalypse heisst: Enthuellung (Was dann zur Erleuchtung fuehrt) Und Erleuchtung besagt nichts anderes als das alle alten Mysterien enthuellend verstanden werden von jedermann, von Bibel bis Veda....

Werbung:
die reaktion merkels war zu erwarten, aber die suppe köchelt weiter im druckkochtopf.
die internationale staatengemeinschaft ist aufgewacht und wird die amis immer wieder mit entrüstung konfrontieren.
es werden sicher mittel und wege gesucht, um die vorherrschaft von facebook, google und microsoft zu brechen.

lg winnetou:D

Ja… ich denke, das der kommende It-Markt sehr von Verschlüsselungstechnik geprägt sein wird. Und da es dafür Vertrauen braucht haben die amerikanischen Global Player dann einen schweren Stand. Momentan haben Facebook, Google, Apple und Microsoft wohl kaum wirklich Verluste zu beklagen aber das liegt v.a. am Mangel an Alternativen. Gäbe es Alternativen, die gleichzeitig können was die können… dann werden die Probleme kriegen.

Die amtierende schwarz-gelbe Koalition stemmt sich in der Spähaffäre indes strikt dagegen, dem Informanten Snowden Asyl in Deutschland zu gewähren. "Es gibt keinen Grund, Edward Snowden Asyl zu gewähren. Er ist kein politisch Verfolgter", sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) dem "Münchner Merkur". Auch der designierte FDP-Vorsitzende Christian Lindner sprach dem früheren US-Geheimdienstmitarbeiter diesen Status ab: Ihm Asyl zu gewähren wäre "das Kündigungsschreiben für die transatlantische Partnerschaft", sagte Lindner der "Berliner Zeitung".

http://www.welt.de/politik/ausland/...n-die-Briten-ein-Spionage-Zelt-in-Berlin.html

Das letztere dürfte wohl der wahre Grund sein. Und da sage ich einfach mal: Okay Freunde, lasst uns kündigen! Warum nicht? :rolleyes: Je mehr Staaten sich dem Kündigungsschreiben anschließen, desto schneller liegen die USA im Dreck.

Es wurde behauptet, daß man derzeit keine Satire mehr machen kann, weil die Wirklichkeit alle satirische Übertreibung übertrumpfe. Der Meinung bin ich nicht, und habe das auch mit drei Beispielen illustriert.

Allerdings gibts Meldungen, die das Kriterium "satirisch nicht bearbeitbar" erfüllen. Eine solche Meldung ist diese hier, ohne Kommentar, gerade gelesen auf Focus Online:

Friedensnobelpreisträger prahlt gegenüber Beratern. Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

Es sind Zahlen des Schreckens: Bis zu 3600 Menschen hat der US-Geheimdienst CIA mit unbemannten Flugangriffen in den vergangenen neun Jahren getötet. 326 Drohnenangriffe genehmigte US-Präsident Obama höchstpersönlich. Eine neue Biografie legt nun nahe: Der Friedensnobelpreisträger ist sichtlich stolz auf seine todbringenden Befehle.
2009 gewann Barack Obama den Friedensnobelpreis. Doch stolz ist der US-Präsident offenbar weniger auf seine Fähigkeit, mit Worten vollmundig für den Frieden zu werben, als darauf, den Interessen Amerikas mit Waffengewalt Nachdruck zu verleihen.

Das legt jedenfalls ein Zitat nahe, das in der neuen Biografie „Double Down: Game Change 2012“ von Mark Halperin und John Heilemann zu finden ist: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“, soll Obama demnach gesagt haben. Das Buch wird am Dienstag veröffentlicht, doch in den Besprechungen englischsprachiger Medien lösen diese Äußerungen schon jetzt Bestürzung aus.

http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html

:eek:

Auch das hier ist satireunfähig. Könnte so wortwörtlich im *Postillon* gestanden haben, ist aber die Originalbegründung des Nobelpreis-Komitees:

Kurz nach seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen hatte Obama im Oktober 2009 vom norwegischen Parlament den Friedens-Nobelpreis erhalten. Das Komitee würdigte in seiner Begründung die außergewöhnlichen Anstrengungen Obamas, die Demokratie zu stärken.

Huch, noch einen Satz aus dem zitierten Link vergessen. Der soll niemandem vorenthalten werden:

Besondere Erwähnung fand dabei sein Ziel der nuklearen Abrüstung.

Dazu eine aktuelle Meldung vom Sonntag:

Mit Milliardenaufwand modernisiert die US-Regierung derzeit ihre Atomwaffen. Das Programm ist nach SPIEGEL-Informationen noch umfangreicher als bisher bekannt und umfasst auch in Deutschland stationierte Sprengköpfe. Kritiker sehen in den renovierten Bomben getarnte Neuentwicklungen.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-in-deutschland-modernisieren-a-931449.html

Es wurde behauptet, daß man derzeit keine Satire mehr machen kann, weil die Wirklichkeit alle satirische Übertreibung übertrumpfe. Der Meinung bin ich nicht, und habe das auch mit drei Beispielen illustriert.

Allerdings gibts Meldungen, die das Kriterium "satirisch nicht bearbeitbar" erfüllen. Eine solche Meldung ist diese hier, ohne Kommentar, gerade gelesen auf Focus Online:

http://www.focus.de/politik/ausland...gut-darin-menschen-zu-toeten_aid_1147688.html

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber ich kann mir das nur in einem ggf. merkwürdigen Zusammenhang als (Selbst)Ironie vorstellen. Ohne Kontext ist das nicht unbedingt vielsagend. ;)

Für Endzeitstimmung gibt's sicherlich einige Gründe. Aber Snowden wird keinen Krieg oder sowas auslösen. Ich sehe in ihm eines von mehreren Symptomen des Niedergangs der USA…. Und wenn Giganten fallen, reißen sie in der Regel ihre Vasallen mit sich. Aber: Snowden ist m.A.n. eben nur eines von vielen Symptomen.

Endzeitstimmung... und Untergang der USA? (Also schlimm fände ichs jetzt nicht und von mir aus kann der ganze Kapitalismus gleich mit untergehen. :D)

Aber... is echt schon so weit? Und:
Was kommt dann?

liebe tommy,

so dämlich kann er nicht sein, solche äusserung zu machen...das könnte er "denken", nich aber so sagan.

shimon

Werbung:
liebe tommy,

so dämlich kann er nicht sein, solche äusserung zu machen...das könnte er "denken", nich aber so sagan.

shimon

Das hat er ja nicht vor einer Kamera oder Mikrofon gesagt, sondern bei einer Besprechung des Drohnenprogramms. Die Meldung ist schon seit einigen Tagen in der Presse und bisher wurde sie meines Wissens nicht dementiert, sondern gesagt, Obama hasse undichte Stellen. :D

Der „Daily Mail“ zufolge hat sich die US-Regierung bislang noch nicht zu den angeblichen Worten des Präsidenten geäußert. In der TV-Show „This Week“ stellte Obamas Berater Dan Pfeiffer jedoch klar, dass der Präsident über das Durchsickern solcher vertraulicher Details immer frustriert sei: „Ich habe mit ihm nicht über dieses Buch gesprochen. Ich habe es nicht gelesen. Er hat es nicht gelesen. Aber er hasst undichte Stellen“, sagte Pfeiffer in der ABC-Sendung.

@Tommy: Insofern erfüllt die Sache für mich durchaus ein paar satirische Kriterien. Ich wette, derjenige der diese Episode ausgeplaudert hat sucht gerade Asyl in Russland. :D

Zurück
Oben