USA jagen Snowden

Werbung:
die nsa hat nun einige datenmissbrauchsfälle zugegeben, zur beschwichtigung.
dabei handelt es sich ausschliesslich um das ausspionieren von privatpersonen.
die nsa betrachtet offenbar die umfassende und pauschale datensammlung über alle bürger als normal.
in der realität bedeutet dies, dass sie meistens gar nicht wissen, wonach sie suchen sollten.
das heisst aber auch, das solche anschläge wie in kürzlich in nairobi und solche wie 9/11 nicht verhindert werden können.

lg winnetou:rolleyes:

Ex-NSA-Chef Michael Hayden empfiehlt, Snowden auf eine Todesliste zu setzen. Die deutsche Presse verbucht das unter makabre Scherze. Ich glaube aber eher nicht an einen Scherz.

Auf der Bühne erwähnte er, dass der ehemalige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden für den EU-Menschenrechtspreis nominiert ist. Das Europaparlament will ihn für seine Enthüllungen über Grundrechtsverstöße bei amerikanischen und britischen Überwachungsprogrammen ehren.

Hayden kommentierte die Nominierung laut der unabhängigen US-Parlamentszeitschrift "The Hill" so:

"Ich muss zugeben, dass ich in meinen dunkleren Augenblicken in den vergangenen Monaten auch daran dachte, Herrn Snowden zu nominieren, allerdings für eine ganz andere Liste."

Damit spielte Hayden wohl auf die sogenannten "kill lists" der US-Regierung an. Auf diesen vom Präsidenten beschlossenen Listen stehen die Namen von Menschen, die umgebracht werden sollen. Unter Präsident Obama wurde die Tötungsliste in "disposition matrix" umbenannt und fortgeführt.

Im Publikum gab es bei der Podiumsdiskussion laut "The Hill" Gelächter. Der republikanische Abgeordnete Mike Rogers, der Vorsitzender eines Sicherheitsausschusses ist, antwortete Hayden in Anspielung auf die "kill list": "Damit kann ich Ihnen helfen."

Einige Minuten nach seinen Witzen über Snowden und die Liste erklärte Hayden die Politik der US-Regierung bei Tötungen dem Publikum so: "Attentate sind per Verfügung des Präsidenten verboten. Wir machen keine Attentate." Man führe aber sehr wohl "gezielte Tötungen gegnerischer Kombattanten" durch, das Land sei immerhin "im Krieg".

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-scherzt-ueber-mord-an-snowden-a-926038.html

ich stelle fest, dass in amerikanischen regierungskreisen, besonders bei den republikanern, eine gewisse verrohung eingetreten ist.
sie fühlen sich wohl unbesiegbar und an keine internationalen regeln gebunden. dabei werden sie sich selber bald lahmlegen.

lg winnetou:D

Dank Dir.
Habe ich gemacht,
& es sieht nicht gut aus.:confused:

4 x schlecht
4 x mittel
3 x gut
1 x neutral

Wichtiger Hinweis: Wir zeigen hier keine Fälschungen. Jede beliebige Webseite kann die Daten, die Sie auf dieser Seite sehen, über Ihren Browser abrufen. Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, installieren Sie bitte JonDoFox und benutzen Sie das Programm in dessen Standard-Konfiguration mit ausgeschaltetem JavaScript. Wenn Sie auch Flash und Java anonymisieren möchten, möchten Sie vielleicht zusätzlich einen Socksifizierer verwenden.

& genau das ist die Sprache die ich nicht spreche.
Was würdest Du tun?

Dank Dir.
Habe ich gemacht,
& es sieht nicht gut aus.:confused:

4 x schlecht
4 x mittel
3 x gut
1 x neutral

Wichtiger Hinweis: Wir zeigen hier keine Fälschungen. Jede beliebige Webseite kann die Daten, die Sie auf dieser Seite sehen, über Ihren Browser abrufen. Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, installieren Sie bitte JonDoFox und benutzen Sie das Programm in dessen Standard-Konfiguration mit ausgeschaltetem JavaScript. Wenn Sie auch Flash und Java anonymisieren möchten, möchten Sie vielleicht zusätzlich einen Socksifizierer verwenden.

& genau das ist die Sprache die ich nicht spreche.
Was würdest Du tun?

Genau das habe ich mir in der Zwischenzeit auch überlegt.
Ich kann Dir eigentlich nur helfen, dich da durch zu hangeln.
Mal von den ganzen Begriffen, die man so ja gar nicht kennen kann/muß, ist es im Grunde nicht so schwer, wennnnnn...

JonDoFox ist Fortnox - heißt aber nicht, das man da kein Gold klauen kann, weil man weiß, daß es da drin sein muß und steht auch dran. Einigermaßen unpraktisch und umständlich.

Explorer ist Pizzadienst - anrufen, bestellen, essen - alles ist gut. Nur, der Type weiß, wo Du wohnst und wieviele Männer und Kinder Du hast.

Ich habe FIREFOX 24 und eine Einstellung gewählt, bei der ich in der Regel locker surfen kann. Ich verzichte grundsätzlich bei einer Seite, die ich aufrufe, auf Videos und auf Hintergrundprogramme (Laufband, Blinken, Vorschlagen von Suchbegriffen während der Eingabe usw.).

3x schlecht
5x mittel
6x gut
1x neutral

Betriebssystem bei Dir ist WINDOWS xxx?
Browser bei Dir ist FIREFOX xxx?

das sprachrohr snowdens, journalist greenwald, verlässt den guardian.
er will den journalismus neu gestalten und arbeitet an einem onlineportal.
die finanzierung dieses projektes wird ebay-gründer pierre omydiar übernehmen.
somit hoffe ich auf weitere aufdeckungen in zusammenhang mit der nsa.

lg winnetou:)

Werbung:
Zurück
Oben