USA jagen Snowden

Shimon1938 schrieb:
es ist wirklich super, dass die amis auch "die mutti" so vies abgehört haben, sonstwürde sie noch sagen: wir menschen spinnen doch, dass wir uns so sehr aufregen...das ganze quitiere ich mit "schadenfreude"

Danke für die Hilfe. ;) Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte "recht geschieht ihr".

Ob sie sich jetzt wenigstens ansatzweise mal bemüht, nachzufühlen, was "ihr Volk" dabei empfindet, ungefragt und unerlaubt permanent bespitzelt zu werden? (glaub's nicht)

LP

Werbung:
Heute (22.15 ZDF) bei Maybrit Illner:

Wird morgen auch in der Mediathek zu finden sein. Wobei interessant ist, dass jene die wirklich zuständig wären (wenigstens Friedrich oder Pofalla) offenbar nicht kommen wollten.

Freut mich aber, dass dadurch das Thema mal wieder hochkocht und Merkel sich nicht mehr länger wegducken kann. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr das neu ist. Neu ist nur das es an die Öffentlichkeit gelangt - übrigens: Ihre Telefonnummer soll sogar im Snowden-Material zu finden sein :D .... und sie wurde möglicherweise direkt aus Berlin abgehört. Soviel zu "auf deutschem Boden blablabla".

Nun ja, ich könnte jetzt so tun als ob ich empört wäre, die Schadenfreude überwiegt aber :D:tomate:
Ich könnte auch so tun als wäre ich so überrascht wie es unsere Regierung vorgibt, aber in Wirklichkeit konnte ich das auch ohne eigenen Geheimdienst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Illner-Hinweis, Condemn. Das schaue ich mir wohl morgen an.
(Schaden-) Freude empfinde ich weniger, allerdings eine gewisse Genugtuung.
Wenn Millionen von Ottonormalbürgern abgehört werden, ist das anscheinend akzeptabel, aber wehe, es betrifft Frau Merkel oder auch andere Regierungsmitglieder im In- und Ausland.
Eventuell könnte man in diesem Fall von einem anderen Level sprechen, ganz zu schweigen, wenn es um das Thema Industriespionage geht. Wenigstens scheint beim EU-Gipfel diesbezüglich eine gewisse Einigkeit zu herrschen.

Und wo bleibt jetzt die Reaktion unserer Freunde in den USA?
Ja, es gibt Medien, die darüber berichten. Aber Obama widmet sich dem ganz normalen Tagesgeschäft. Dem Durchschnittsamerikaner scheint das auch relativ egal zu sein. Der hat schließlich andere Probleme.

Man stelle sich nur mal vor, das Oberhaupt der USA wäre jahrelang durch eine (dt.) geheime Institution bespitzelt worden und das käme raus. Dann gäbe es wohl auch ein Telefonat, aber danach würde höchstwahrscheinlich alles, was Rang und Namen hätte, den Gang nach Canossa – sprich Washington – antreten.

Drei Monate sind um. Zeit ein Résumé zu ziehen.
The Merkelferkeleien "sind und werden" zum Popkornkino für die NSA. :D
Irren ist menschlich, aber selten so schön.

Für die Interessierten - hier Mabrit Illner:

Der Ami, den die da hatten, war unglaublich. Da ist mir die Spucke weggeblieben, mit welcher Dreistigkeit der Typ Unverschämtheiten in Serie rausgehauen hat.

Hauptstatements:

1. Ja, die Merkel-Affäre ist peinlich.
2. Aber nicht das Auspionieren an sich, Amerika wird auch weiterhin flächendeckend lauschen, sondern, daß die NSA sich hat erwischen lassen.
3. Konsequenzen aus diesem peinlichen Skandal: in Zukunft "vorsichtiger" operieren.
4. Es ist nicht okay, Amerikaner auszuspionieren. Es ist aber okay, Deutsche auszuspionieren, da es sich um Menschen zweiter Klasse handelt (nicht wörtlich so, aber schwang mit).

Eine echte Stimmungskanone. :D

Kostprobe ab 33.20

:zauberer1

Für die Interessierten - hier Mabrit Illner:

Der Ami, den die da hatten, war unglaublich. Da ist mir die Spucke weggeblieben, mit welcher Dreistigkeit der Typ Unverschämtheiten in Serie rausgehauen hat.

Hauptstatements:

1. Ja, die Merkel-Affäre ist peinlich.
2. Aber nicht das Auspionieren an sich, Amerika wird auch weiterhin flächendeckend lauschen, sondern, daß die NSA sich hat erwischen lassen.
3. Konsequenzen aus diesem peinlichen Skandal: in Zukunft "vorsichtiger" operieren.
4. Es ist nicht okay, Amerikaner auszuspionieren. Es ist aber okay, Deutsche auszuspionieren, da es sich um Menschen zweiter Klasse handelt (nicht wörtlich so, aber schwang mit).

Eine echte Stimmungskanone. :D

Kostprobe ab 33.20

:zauberer1

Dieser Ami taucht in so ziemlich jeder Talkshow zum Thema auf... auf Phönix war er gestern auch und der war auch der Grund, warum ich das nicht länger ertragen habe.... der quatscht vielleicht einen Mist. :D

Was übrigens interessant ist: Im Wahlkampf hat die SPD versucht, Merkel mit durchaus harten Worten ihre Verantwortung bewusst zu machen. Steinbrück warf ihr sogar Bruch ihres Amtseides vor. Und jetzt, wo diese Mülleimer miteinander koalieren wollen sind sie richtig zahm.... ;)

Werbung:
Dieser Ami taucht in so ziemlich jeder Talkshow zum Thema auf... auf Phönix war er gestern auch und der war auch der Grund, warum ich das nicht länger ertragen habe.... der quatscht vielleicht einen Mist. :D

Was übrigens interessant ist: Im Wahlkampf hat die SPD versucht, Merkel mit durchaus harten Worten ihre Verantwortung bewusst zu machen. Steinbrück warf ihr sogar Bruch ihres Amtseides vor. Und jetzt, wo diese Mülleimer miteinander koalieren wollen sind sie richtig zahm.... ;)

Die haben alle Dreck am stecken.
(Fast) jede Partei hat da mitgemacht.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, spionieren die in D schon seit den 50 ern.
Die USA hat jetzt ihre Abhöranlagen (Satteliten werde da mitgeschnitten) an D verkauft/ übergeben.
Aber erst, als die neuen Anlagen in AU/CH und Litauen(?) in Betrieb gegangen sind.

Daran wird man wohl nix ändern können.
Wobei das natürlich eine Frechheit ist.
Nur, was kann Otto Normalbürger tun?

Daher war der Auftritt bei Illner und Phönix auch so arrogant.
Flucht nach vorne.
Insider der Szene, die für MI5 - NSA usw. unterwegs waren, bestätigen, daß sämtliche Providerdaten offengelegt werden.

Google sollte mal seine Steuern in EU bezahlen...

Für mich alles in allem ein weiterer Grund dafür, zu denken, daß wir in EU mehr und mehr unser eigenes Ding machen sollten.

China wird die USA zukünftig verstärkt am Nasenring führen, wenn sie nicht von ihrem Geldvermehrungs- und Konsumwahn runter kommen.

Das Buch "Die Schlafwandler" (vorgestellt gestern bei Beckmann) hat mich sehr gereizt.

Zurück
Oben