USA jagen Snowden

Für die Interessierten - hier Mabrit Illner:

Der Ami, den die da hatten, war unglaublich. Da ist mir die Spucke weggeblieben, mit welcher Dreistigkeit der Typ Unverschämtheiten in Serie rausgehauen hat.

Hauptstatements:

1. Ja, die Merkel-Affäre ist peinlich.
2. Aber nicht das Auspionieren an sich, Amerika wird auch weiterhin flächendeckend lauschen, sondern, daß die NSA sich hat erwischen lassen.
3. Konsequenzen aus diesem peinlichen Skandal: in Zukunft "vorsichtiger" operieren.
4. Es ist nicht okay, Amerikaner auszuspionieren. Es ist aber okay, Deutsche auszuspionieren, da es sich um Menschen zweiter Klasse handelt (nicht wörtlich so, aber schwang mit).

Eine echte Stimmungskanone. :D

Kostprobe ab 33.20

:zauberer1





hallo,


die "merkel-affäre" ist peinlich? es ist zum totlachen, dass es frau merkel auch erreicht hat! ich gönne es ihr...aber die aufregung wird sich legen, und es wird "lustig" weitergehen....

interessant wäre es zu wissen, was die amis mit den abgeschöpfen daten machen: wird es gespeichert? erstellen sie anhand der daten ein psychogramm über jeden, der im internet ist? und wie sind diese daten "geschützt", wer hat zu diesen daten zugang? fragen über fragen...


:banane::zauberer1:schmoll::D


shimon
 
Werbung:
Gabriel erklärte die Bürgerrechte zudem zu einem Schwerpunkt der Koalitionsgespräche zwischen SPD und Union. "Die SPD wird in den Koalitionsverhandlungen vehement darauf dringen, dass nicht nur die Privatsphäre der Bundeskanzlerin wirksam geschützt wird. Sondern genauso die von 82 Millionen anderer Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland", sagte Gabriel SPIEGEL ONLINE. "Es geht um mehr als nur um einen Abhörskandal bei der Kanzlerin. Es geht um die Freiheits- und Bürgerrechte im digitalen Zeitalter."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ffelt-merkel-vertrauten-pofalla-a-929979.html

Ich hoffe, daß er Wort hält. :thumbup:
 
Merkel sagte ja mal "Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht."

Das könnte ein schwerer Irrtum sein (ich gehe sogar von einer Lüge aus):

Die NSA späht das Handy von Angela Merkel offenbar bereits seit mehr als zehn Jahren aus. Das geht aus einer geheimen Datei des US-Geheimdienstes hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. Von ihrer Berliner Botschaft spionieren die USA anscheinend das gesamte Regierungsviertel aus.

(...)

Der Special Collection Service unterhält in der Berliner Botschaft der USA am Pariser Platz eine nicht legal angemeldete Spionagedependance. Dort überwachen Mitarbeiter der NSA und der CIA mit modernen Hochleistungsantennen Kommunikation im Regierungsviertel.

Wenn Botschaften wegen solcher technischer Aufbauten als Horchposten erkannt würden, so heißt es in einem "streng geheim" eingestuften internen SCS-Leitfaden, könne dies "schweren Schaden für die Beziehungen der USA zu einer fremden Regierung" bedeuten.

(...)

Neben Berlin unterhält die US-Regierung laut den internen NSA-Unterlagen auf deutschem Boden eine zweite Spionageniederlassung in Frankfurt am Main.

(...)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ht-seit-2002-auf-us-abhoerliste-a-930193.html

2002 war Merkel noch lange nicht Bundeskanzlerin. Es wird jeder Politiker direkt im Fadenkreuz stehen (also wirklich abgehört und nicht nur Daten gesammelt wie vermutlich von uns allen), der irgendwie wichtig ist oder wichtig werden könnte. Und vermutlich auch alle die im Bankwesen oder in Konzernen größere Rollen spielen... Und dann mit Sicherheit auch sehr viele Journalisten und Aktivisten.

Bei den Politikern und Bank-Chefs kann ich den Terrorismus-Verdacht zumindest noch irgendwie nachvollziehen. :D
 
Die meisten Zeitungen berichten noch, dass Obama nichts von der Abhöraktion gegen Merkel gewusst haben will. Die Bild titelt seit kurzem:

Obama wollte alles
über Merkel wissen

► US-PRÄSIDENT IST SEIT 3 JAHREN INFORMIERT ► ER PERSÖNLICH GENEHMIGTE SPIONAGE GEGEN MERKEL ► SCHON SCHRÖDER WURDE ABGEHÖRT

http://www.bild.de/bild-plus/politi...kel-33140378,view=conversionToLogin.bild.html

Leider ein kostenpflichtiger Artikel, daher kann man nicht wissen was sonst noch drin steht. Aber die würden das vermutlich nicht so offensiv herausstellen wenn es nicht sicher wäre.

Und wenn es wahr und belegbar sein sollte, dass Obama davon wusste und die Abhöraktionen genehmigte, dürfte jetzt auch dem allerletzten klar werden dass man den Amis absolut gar nix glauben kann....darf. Bin mal gespannt, wie damit umgegangen wird. Wenn die Europäer weiterhin so extrem vor den USA kuschen fällt dann langsam auch dem letzten Höhlenmenschen auf wie es um unsere vermeintlichen Souveränität bestellt ist.
 
Werbung:
Update: Jetzt bringen es auch andere Zeitungen:

US-Präsident Barack Obama wusste angeblich seit Jahren vom Lauschangriff gegen Angela Merkel – und billigte ihn. Das behauptet jedenfalls ein hochrangiger Mitarbeiter des US-Geheimdienstes NSA. Auch das neue Kanzler-Handy wurde demnach schon geknackt – auf Drängen des US-Präsidenten.

(...)

Den Informationen zufolge wurde Obama im Jahr 2010 von NSA-Chef Keith Alexander persönlich über die Geheimoperation gegen Merkel informiert. „Obama hat die Aktion damals nicht gestoppt, sondern weiter laufen lassen“, so ein hochrangiger NSA-Mitarbeiter gegenüber dem Blatt.

Später habe das Weiße Haus bei der NSA ein umfassendes Dossier über die Kanzlerin bestellt. Denn Obama, so der NSA-Mann, traute Merkel nicht, habe alles über die Deutsche wissen wollen: „Wer ist diese Frau genau?“, habe er gefragt.

(...)

Die Amerikaner knackten den Informationen zufolge auch das neue, angeblich abhörsichere Handy, das Merkel erst im Sommer erhielt. Dies spräche dafür, dass der Lauschangriff gegen Merkel bis in die jüngste Vergangenheit lief.

Die NSA-Spezialisten hätten den Inhalt ihrer SMS-Nachrichten und ihrer Telefongespräche abgefangen. Lediglich den besonders gesicherten Festnetzanschluss in ihrem Büro im Kanzleramt, über den sie in der Regel mit anderen Regierungschefs spricht, habe die NSA nicht abgehört.

(...)

Gesammelt wurden die Informationen über Merkel im vierten Stock der US-Botschaft am Brandenburger Tor. Dort arbeitet die Geheimdiensttruppe mit modernster Technik, die alles aufzeichnete, was über das Merkel-Handy lief. 18 NSA-Agenten sind derzeit in Berlin stationiert.

(...)

http://www.focus.de/politik/ausland...m-lauschangriff-gegen-merkel_aid_1140641.html


Das wird echt spannend die nächsten Tage. Obama hat jetzt die Wahl:

1. Gleich noch mal entschuldigen .... :D

2. Leugnen

Und falls Nr. 2, dieser NSA-Typ aber die Wahrheit sagt, muss er Angst haben dass das dann auch noch mal deutlicher belegt wird. Wette, der schläft mittlerweile echt nicht mehr gut. Erst Snowden, dann Shutodown, dann läuft Obamacare nicht, jetzt wieder Snowden bzw. ein neuer Whistleblower... hab fast Mitleid. :D
 
Zurück
Oben