Ursache und Wirkung

Das was hinter der Zeit steckt ist uns verborgen und was hinter dem Universum steckt auch. Welche Kraft treibt an, bewegt das Universum? Was hat die Seele angetrieben bzw. dazu bewogen die Reise anzutreten bis dorthin wie wir sind über alle Inkarnationen?
 
Werbung:
Das was hinter der Zeit steckt ist uns verborgen und was hinter dem Universum steckt auch. Welche Kraft treibt an, bewegt das Universum? Was hat die Seele angetrieben bzw. dazu bewogen die Reise anzutreten bis dorthin wie wir sind über alle Inkarnationen?

Ja, alle diese Fragen treiben das Denken an die Grenze seines Verfassungsvermögens.
Und ich hatte mir stets untersagt diesbezüglich in einen Glauben oder Vermutungen abzudriften.

Bis ein Scheitern auf allen Ebenen des Geistes einsetzte.

Bums!
 
Und im absoluten Scheitern bist du, was du bist. Das bist du zwar auch vorher schon gewesen, aber zuvor warst du in dem Glauben, du könntest etwas erreichen.
Wenn du durch das Scheitern nicht weniger wirst, und durch das Gewinnen nicht mehr, dann ist da der absolute Frieden deiner Natur, jenseits von Ursache und Wirkung.
 
Wir können aber so tun, als gäbe es eine Ursache für Krieg. Und da würde ich behaupten, es ist die Liebe.

Nur die Liebe kann sich in Hass verwandeln. Wir können so verliebt in eine Idee von uns selbst sein, dass wir zu hassen beginnen, was diese Idee zu bedrohen scheint.

Wenn du nicht mit ganzem Herzen an dieser Idee hängen würdest, als sei sie das einzige, was dich ausmachte, so wärest du nicht im Stande zu hassen.

Nur die Liebe kann dich so an etwas binden, dass du zu hassen fähig wirst.
 
Und ich hatte mir stets untersagt diesbezüglich in einen Glauben oder Vermutungen abzudriften.
Nur die Liebe kann dich so an etwas binden, dass du zu hassen fähig wirst.
Damit bist du dann doch noch abgedriftet

Wenn Liebe dich bindet, dann ist es keine Liebe, somit ist nicht Liebe die Ursache für Hass. Das was dich bindet ist deine Wahrnehmung, du seist ein Individuum. Die Vorstellung du seist an die Physis gebunden, an dein Ego. Dieses Ego ist die Ursache für Hass und Krieg. Dieses Ego das etwas nur für sich haben will ist der Egoismus und dies ist Ursache für Streit und wenn es auf staatlicher Ebene auftritt ist es der Nationalismus und führt zu Krieg.

LGInti
 
Und im absoluten Scheitern bist du, was du bist. Das bist du zwar auch vorher schon gewesen, aber zuvor warst du in dem Glauben, du könntest etwas erreichen.
Wenn du durch das Scheitern nicht weniger wirst, und durch das Gewinnen nicht mehr, dann ist da der absolute Frieden deiner Natur, jenseits von Ursache und Wirkung.


Gute morgen ,ich finde es nur komisch ,das es noch nie ein geschafft hat
was du schreibst.
Schaffe ich ruhe in mir ist das für eine Weile wirklich gut!
Nur dann kommen die Angriffe von außen!
Das heißt ich muss wieder als Krieger das Schwert ziehen,sonst geht man kaputt daran .
Meine Erfahrung.
Frieden mit sich und seiner Welt schaffen,heißt auch aktiv werden ,und für den Frieden sich einsetzen!

Ist also auch immer wieder Kampf

liebe grüße dir
 
Was ist denn die Ursache von Hass und Streit?

in der Liebe oftmals ,wenn man die nicht hat kann man nicht hassen sagt man.
Zumindest habe ich das so gehört.
Ich sehe das ein wenig anderst
Hass ist immer ein Zeichen von übergroßem Ego.
Liebe dagegen lässt los ,ein sehr schmerzvoller Prozess.
Lehnt Hass ab,und sucht nach der Ursache und Wirkung geht in die Tiefe und packt das Übel
an der Wurzel,zieht es vom Herzen von unten dem Erdstern ,über dem Scheitel des Seelenstern.

Durch Visualisieren /Sprich eine Klärung der Emotionen im Gefühlkörper!
es ist ein lachen und weinen Gleichzeitig .

liebe grüße
 
Hass ist immer ein Zeichen von übergroßem Ego.
Liebe dagegen lässt los ,ein sehr schmerzvoller Prozess.
Das sehe ich auch so. Wenn das Ego nicht bekommt was es haben will ensteht Ärger und aus dem entsteht Hass.

Liebe lässt das Haben-wollen los und damit wird das Ego schwächer und kann andere Energien zulassen.

LGInti
 
Inti schrieb:
Damit bist du dann doch noch abgedriftet
Jetzt ist das ja auch kein Problem mehr.
Schauen wir mal wohin es führt:

Inti schrieb:
Wenn Liebe dich bindet, dann ist es keine Liebe, somit ist nicht Liebe die Ursache für Hass. Das was dich bindet ist deine Wahrnehmung, du seist ein Individuum.

Wahrnehmung ist vollkommen unverbindlich!
Du nimmst z.B. alle möglichen Menschen wahr, aber als Partner wählst du den, in den du dich verliebt hast.

Inti schrieb:
Die Vorstellung du seist an die Physis gebunden, an dein Ego. Dieses Ego ist die Ursache für Hass und Krieg. Dieses Ego das etwas nur für sich haben will ist der Egoismus und dies ist Ursache für Streit und wenn es auf staatlicher Ebene auftritt ist es der Nationalismus und führt zu Krieg.

Wíe gesagt: Ohne eine Bindungskraft hätte ein Ego (Vorstellung von dir selbst) keine Chance zu hassen. Und ich kenne keine stärkere Bindungskraft im Menschen, als die Liebe.

Was du versuchst, ist so tun, als gäbe es nur bedingungslose Liebe. Dem ist aber nicht so.
Du sagst:
Dieses ist Liebe (Unbedingtheit), jenes aber nicht (An eine Vorstellung, Idee, Wahrnehmung bindende Liebe).
Das kannst du tun, nur fehlt dir dann eine Bezeichnung für die Bindungskraft.
Und ohne Bindungskraft kann kein Hass entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gute morgen ,ich finde es nur komisch ,das es noch nie einer geschafft hat, was du schreibst.
Morgen! :)

Naja..wenn ich behaupte, du kannst nur an dir selbst scheitern, wie soll es dann jemals einer geschafft haben?
Das ist doch dann logisch, dass das nicht geht! ;)

Und im absoluten Scheitern, bis du, was du bist. Das hat dann aber keiner geschafft! Alle sind gescheitert und was immer schon war, ist und sein wird, bleibt übrig.
 
Zurück
Oben