Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, ich unterscheide ziwschen der physischen Wirklichkeit, die ich durch meinen physischen Körper erlebe und der Traumwirklichkeit, die ich rein geistig erfahre.
Das sind unterschiedliche Bereiche der Gesamtwirklichkeit.
Das Sein träumt nicht, ist nur eine Abstraktion - Lebewesen träumen.
Für mich ist Träumen und Wachen von gleicher Substanz.
Der Wachtraum dauert nur länger.
Bei Männern im Durchschnitt 80 Jahre oder so.
Aber wenn ich zurückblicke, war‘s ein Fingerschnippsen.
Nuzubesuch schrieb:
Wenn Leos Leben ein Traum ist, heißt das nicht, dass er UNS träumt.
Es heißt nur, dass er sein eigenes Leben wie einen Traum erfährt.
Wir sind ein Teil der Erde durch und mit ihr sind wir entstanden. Und wir haben die Macht, die Möglichkeit, das ganze Leben auf dieser Erde zu vernichten. Wir greifen seit Jahrhunderten ein und verändern die Welt. Es gibt Kontinente von Plastikmüll auf den Meeren und Mikroplastikteile sind im Körper von Fischen zu finden. Wir vergiften unsere Böden und Flüsse und Meere, wir rotten Tiere aus und gestalten die Oberfäche des Planeten wie sonst nur globale Katastrophen.
Wir sind ein Teil der Erde durch und mit ihr sind wir entstanden. Und wir haben die Macht, die Möglichkeit, das ganze Leben auf dieser Erde zu vernichten. Wir greifen seit Jahrhunderten ein und verändern die Welt. Es gibt Kontinente von Plastikmüll auf den Meeren und Mikroplastikteile sind im Körper von Fischen zu finden. Wir vergiften unsere Böden und Flüsse und Meere, wir rotten Tiere aus und gestalten die Oberfäche des Planeten wie sonst nur globale Katastrophen.
Kommt drauf an, was man träumt.
Es muss schon realistisch sein.
Aber manchmal träumt man eben auch unrealistische Dinge.
Ich träume zB oft davon, dass ich eine Flasche mit einem Dschinn finde, der mir alles renoviert, was renoviert werden müsste.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.