Ursache und Wirkung

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich bin ein bisschen Eltern, ein bissl Schule, ein bissl Kirche..
ein bissl Teenager Rebellion...

und dann war ich Erwachsen
juchuuu :D

Nuzubesuch schrieb:
Nun, ich unterscheide ziwschen der physischen Wirklichkeit, die ich durch meinen physischen Körper erlebe und der Traumwirklichkeit, die ich rein geistig erfahre.
Das sind unterschiedliche Bereiche der Gesamtwirklichkeit.
Das Sein träumt nicht, ist nur eine Abstraktion - Lebewesen träumen.

Für mich ist Träumen und Wachen von gleicher Substanz.
Der Wachtraum dauert nur länger.
Bei Männern im Durchschnitt 80 Jahre oder so. :)
Aber wenn ich zurückblicke, war‘s ein Fingerschnippsen.
Nuzubesuch schrieb:
Wenn Leos Leben ein Traum ist, heißt das nicht, dass er UNS träumt.
Es heißt nur, dass er sein eigenes Leben wie einen Traum erfährt.
Das mag sein.

Zuletzt bearbeitet:
was wohl aus einer userin spricht, deren beiträge in der hauptsache daraus bestehen anzugreifen - ohne den mut zu haben die kritisierten zu benennen?

Liebe @magdalena ´du warst nicht gemeint, aber du hast mein Mitgefühl.

Seltsam, dass Menschen manche Dinge als Angriffe empfinden. Also hat es was mit ihnen zu tun, und nicht mit dem anderen.

Auch da ist wieder Ursache und Wirkung.

Ihre eigenen Angriffe übersehen sie gern.

Wir sind der Erde egal. Ihr Weiterleben hängt nicht von uns ab.
Wir sind ein Teil der Erde durch und mit ihr sind wir entstanden. Und wir haben die Macht, die Möglichkeit, das ganze Leben auf dieser Erde zu vernichten. Wir greifen seit Jahrhunderten ein und verändern die Welt. Es gibt Kontinente von Plastikmüll auf den Meeren und Mikroplastikteile sind im Körper von Fischen zu finden. Wir vergiften unsere Böden und Flüsse und Meere, wir rotten Tiere aus und gestalten die Oberfäche des Planeten wie sonst nur globale Katastrophen.

LGInti

Wir sind ein Teil der Erde durch und mit ihr sind wir entstanden. Und wir haben die Macht, die Möglichkeit, das ganze Leben auf dieser Erde zu vernichten. Wir greifen seit Jahrhunderten ein und verändern die Welt. Es gibt Kontinente von Plastikmüll auf den Meeren und Mikroplastikteile sind im Körper von Fischen zu finden. Wir vergiften unsere Böden und Flüsse und Meere, wir rotten Tiere aus und gestalten die Oberfäche des Planeten wie sonst nur globale Katastrophen.

LGInti

Ich glaube nicht, das wir Menschen die Macht haben, die Erde, das Leben zu vernichten.

Weil letztendlich der Selbsterhaltungstrieb am Stärksten ist.
Vielleicht mit viel weniger Menschen auf der Erde, aber dennoch nicht ausgelöscht.

Werbung:
Kommt drauf an, was man träumt.
Es muss schon realistisch sein.
Aber manchmal träumt man eben auch unrealistische Dinge.
Ich träume zB oft davon, dass ich eine Flasche mit einem Dschinn finde, der mir alles renoviert, was renoviert werden müsste. :D
Wenn du lange genug und intensiv davon träumst wird er da sein und dir renovieren.upload_2018-7-8_13-32-25.webp

Zurück
Oben