Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi :)

genau diese Variante habe ich auch,leider muss ich aber gestehen,dass ich nicht immer treu war,erst so mit 24 wollte ich mich ernsthaft auf Beziehungen einlassen und war ich bereit zu "investieren" :D

ich habe jedoch auch noch ein Quadrat der Venus im Widder zum Mond im Steinbock,obs daran lag ?

Seitdem,bin ich aber absolut treu,und mag keine Spielereien mehr.

Silke,jetzt bin ich aber wieder neugierig,was sagt in Deinen Augen Saturn im Wassermann aus ?
Was die Kontrolle betrifft,mit Saturn am DC oder im 7.Haus:Ich wurde kontrolliert,mir lag nichts daran meinen Partner zu kontrollieren,im Gegenteil ich liess die Leine sehr lang und hatte grenzenloses Vertrauen,
heute weiss ich dass etwas mehr Kontrolle wahrscheinlich nicht geschadet hätte....weil ich betrogen wurde und nichts gemerkt hab,meistens jedenfalls :(
mal sehn was Arti dazu sagt,wie es bei ihr ist...

liebe Grüsse :)

Hi Mozart :)
lang ists her, daß wir gepostet haben.
Wie das bei mir war? Ja nun, entweder ich hab gedatet, oder ich hatte eine Beziehung. Da ist eine klare Trennung.
Saturn am DC heißt für mich , daß ich entweder zu harte Grenzen hab und den anderen nicht an mich ranlasse ( was mit meiner Venus/Neptun Opp. manchmal sehr gut war, weiß der Geier, wo ich mich da wiedergefunden hätte *g*)
oder ich setzte sie zu früh außer Kraft und konnnte dann kucken, wo ich mich wieder einsammeln geh. Also waren meist zwei Extreme. Im Moment praktiziere ich schrittweise Annäherung, was mir jedenfalls guttut, und das Gegenüber hat ja selber einen Mund. *g*:clown:

Grenzenloses Vertrauen ist mir ein Begriff, das ist und war meist ein sehr schädlicher Einfluß.
Aber so war das bei mir. Ich hab ja ein paar sehr sensible Komponenten im Radix, Krebsmond, Venus/Nepun, Neptun am IC, und da muß man schon für sich Sorgen, um nicht unterzugehen. Das fiel bei mir oft radikal und martialisch aus mit Mars und Uranus am AC, aber es leistete mir auch gute Dienste, wenn mein Gefühlsleben ( Krebsmond ) sehr bedroht war.

Nu ja, wie immer, das Restradix spielt halt immer mit rein.

Liebe Grüße an Dich
arti

Werbung:
Hi 2u,

Und? Was meinst, wo meine Venus zu finden ist?

Im Steinbock?:weihna1

wenn's passt, passt's, da hat meine Venus noch nie gemeckert.

Vielleicht stellt deine Venus von Zeit zu Zeit Ansprüche, da sie mit, sagen wir, einem leicht unruhigen Uranus oder einem forderndem Pluto verbunden ist? Mit diesen Planeten im Gepäck kann es dann schon mal hoch hergehen, grins……

Also ich bin einfach da gewesen -- und weil ich noch nie was von Null gehört habe, muss das wohl eins sein. Wie in den USA, da ist das Erdgeschoss „First Floor”. Und natürlich ist alles in barrierefreier Ausführung in Nirosta Riffelblech als Rampe ausgeführt. Sozusagen ein stufenloses Stufensystem, soweit ich das von hier aus blicke.

Ich hätte da jetzt als Entree nicht unbedingt Riffelblech erwartet, eher so alles in Marmor und Glas….Einige schöne Perser wären auch nicht schlecht und als Aufgang hätte ich denn einen außen am Gebäude angebrachten gläsernen Aufzug erwartet und keine Rampe…….. Mir schwebt da so der Eingang meines ehemaligen Arbeitgebers vor, einem großen Versicherungsungetüm…Wenn uns unsere Mitglieder mal besuchten, wussten sie gleich, wo ihre Versicherungsbeiträge geblieben waren bzw. warum diese ständig stiegen…….. Gut, wären sie in die nächsthöheren Stockwerke gelangt, mit den einfach ausgestatteten Räumen für die Angestellten, kämen sie mit dem Schrecken davon….Allerdings in Stufe 6, wo dann der Sohn von Kronos und der Rhea Mr. Zeus höchstpersönlich im eleganten Nadelstreifenanzug in seinem 100-qm-Büro sitzt, wären sie doch wieder verunsichert worden…Hmmm, so stell ich es mir auch die BS 6 vor….Man sitzt einsam in einem Glaspalast und hat keinen Kontakt mehr zur Basis………

LG
Silke

Ist schon irgendwie schade, wenn man die Liebe nicht mal nur so für ein paar Stunden völlig verspielt geniessen kann...

Silke, du sprichst mir irgendwie aus der Seele.... man müsste mal so richtig erwartungslos und ohne hoffende Haltung an solche Sachen rangehen können; die Neugier ist nämlich schon da. Allerdings sollte man sich ja auch nicht verleugnen. :rolleyes:

Hi Annie,:)

Silke, du sprichst mir irgendwie aus der Seele.... man müsste mal so richtig erwartungslos und ohne hoffende Haltung an solche Sachen rangehen können; die Neugier ist nämlich schon da. Allerdings sollte man sich ja auch nicht verleugnen.

tja schön wärs, aber diese Lockerheit in z.B. sexuellen Begegnungen kann man eben nicht lernen, sie ist eine innere Befindlichkeit, die du dir nicht einfach befehlen kannst....Ich hab das mal probiert und auch Alk zur Hilfe genommen. Am nächsten Morgen war das Aufwachen um so schrecklicher...ich bin aus der Wohnung dieses Lovers regelrecht geflüchtet, weil er mir nix, aber auch gar nix bedeutet hatte und mir war einfach nur schlecht.....Die Geborgenheit fehlte einfach und das Wissen, dass es "stimmt" mit der Chemie....Irgendein schöner Leib neben mir im Bett tat es bei mir jedenfalls nicht und dieser Lover war schön.....

LG
Silke

Tja schön wärs, aber diese Lockerheit in z.B. sexuellen Begegnungen kann man eben nicht lernen, sie ist eine innere Befindlichkeit, die du dir nicht einfach befehlen kannst....Ich hab das mal probiert und auch Alk zur Hilfe genommen. Am nächsten Morgen war das Aufwachen um so schrecklicher...ich bin aus der Wohnung dieses Lovers regelrecht geflüchtet, weil er mir nix, aber auch gar nix bedeutet hatte und mir war einfach nur schlecht.....Die Geborgenheit fehlte einfach und das Wissen, dass es "stimmt" mit der Chemie....Irgendein schöner Leib neben mir im Bett tut es bei mir jedenfalls nicht und dieser Lover war schön.....
Ich frage mich, was diese Lockerheit, die manche da haben, ausmacht? Einfach nur genießen, ohne dass es tiefer geht...keine Ahnung, wie das ist!
Übrigens, mit 20 hatte ich auch so ein Erlebnis mit Alkohol (jaja, sowas hab ich auch mal gemacht :-)...und von dort an wusste ich, dass das nix für mich ist...

Hi Annie,:)

tja schön wärs, aber diese Lockerheit in z.B. sexuellen Begegnungen kann man eben nicht lernen, sie ist eine innere Befindlichkeit, die du dir nicht einfach befehlen kannst....Ich hab das mal probiert und auch Alk zur Hilfe genommen. Am nächsten Morgen war das Aufwachen um so schrecklicher...ich bin aus der Wohnung dieses Lovers regelrecht geflüchtet, weil er mir nix, aber auch gar nix bedeutet hatte und mir war einfach nur schlecht.....Die Geborgenheit fehlte einfach und das Wissen, dass es "stimmt" mit der Chemie....Irgendein schöner Leib neben mir im Bett tat es bei mir jedenfalls nicht und dieser Lover war schön.....

LG
Silke

Hi Silke,

ok bei dir war das wohl nur irgendeiner, den du grad erst 5 Minuten kanntest. Sowas würd ich nicht machen, bei jemandem der mir nix bedeutet.
Ich geh ja auch nicht gleich so voll fixiert auf jemanden zu, Begegnung ist ja bei mir waagegeprägt und da ist schon so ne gewisse Unverbindlichkeit erstmal dabei.... dieses lockerleichte spielerische, mag ich im Grunde voll gerne. :zauberer1

Hallo Mozart,:)

Mozart schrieb:
Silke,jetzt bin ich aber wieder neugierig,was sagt in Deinen Augen Saturn im Wassermann aus ?

Saturn steht in Wassermann gut, weil er in diesem Zeichen sehr sozial wirkt. Er erreicht seine Ziele mit Hingabe und mit seinen sehr guten organisatorischen Fähigkeiten. Wassermann ist ja das 11te Haus im Radix und darum kann Saturn im Wassermann auch sehr gut in Gruppen oder mit Gruppenenergie ein bestimmtes Ziel erreichen. Also Saturn wirkt ja oft sehr hemmend, aber in Wassermann kann er m.E. seine Engergie sehr gut umsetzen....

Mozart schrieb:
Was die Kontrolle betrifft,mit Saturn am DC oder im 7.Haus:Ich wurde kontrolliert,mir lag nichts daran meinen Partner zu kontrollieren,im Gegenteil ich liess die Leine sehr lang und hatte grenzenloses Vertrauen,

Ja, darum schrieb ich auch: „Man selbst kann mit SA in 7 kontrolliert werden“. Es ist eben beides möglich…. (Frag mal die Annie…:zauberer1)
Ich hab das auch mit Pluto in 7 beobachten können. Entweder du wirst versuchen, andere zu dominieren oder du wirst von anderen dominiert.

LG
Silke

Hi Annie,

Annie schrieb:
ok bei dir war das wohl nur irgendeiner, den du grad erst 5 Minuten kanntest. Sowas würd ich nicht machen, bei jemandem der mir nix bedeutet.

Nee Annie, auch in Vor-Aids-Zeiten bin ich nie mit jemandem in die Kiste gesprungen, den ich erst am Abend kennengelernt hatte...Also ONS gabs bei mir überhaupt nicht. Dieser da, den kannte ich schon ein paar Monate und wir hatten uns jeden Samstag in einer bestimmten Disse wiedergetroffen. Er war hübsch, intelligent, man konnte sich wahnsinnig gut mit ihm unterhalten (auch wenn er nicht immer meinen ganz bestimmten Humor verstand...lach). Eigentlich stimmte soweit alles, bis auf das eine, nämlich zu wissen, ja, das isser.......Er war es eben nicht und trotzdem habe ich es versucht. Und eigentlich hätte ich es doch auch geniessen können, obwohl er nicht der Richtige war. Ich konnte es aber nicht geniessen, weil mein Innerstes nicht JA zu ihm sagte.....
Besser kann ich es jetzt nicht erklären.......

LG
Silke

Werbung:
Hi Annie,

Nee Annie, auch in Vor-Aids-Zeiten bin ich nie mit jemandem in die Kiste gesprungen, den ich erst am Abend kennengelernt hatte...Also ONS gabs bei mir überhaupt nicht. Dieser da, den kannte ich schon ein paar Monate und wir hatten uns jeden Samstag in einer bestimmten Disse wiedergetroffen. Er war hübsch, intelligent, man konnte sich wahnsinnig gut mit ihm unterhalten (auch wenn er nicht immer meinen ganz bestimmten Humor verstand...lach). Eigentlich stimmte soweit alles, bis auf das eine, nämlich zu wissen, ja, das isser.......Er war es eben nicht und trotzdem habe ich es versucht. Und eigentlich hätte ich es doch auch geniessen können, obwohl er nicht der Richtige war. Ich konnte es aber nicht geniessen, weil mein Innerstes nicht JA zu ihm sagte.....
Besser kann ich es jetzt nicht erklären.......

LG
Silke

Achso ja jetzt versteh ich das schon besser. Ich kanns auch nachvollziehen irgendwie, dass dieses innere JA fehlt und man sich deswegen seiner Sache nicht sicher ist. Aber ich glaub bei dir ist das leicht anders als bei mir, der Bereich auf den sich das innere JA bezieht, ist ein anderer.
Was hiess denn bei dir "das isser"? Der Mann fürs Leben oder wie?

lg Annie

Zurück
Oben