Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hallo hi2u :)

Wieso :( ? Lieber werde ich „betrogen”(*) als dass ich in Kontroll-Paranoia versinke. Das ist doch eine Aktion des/der anderen, und keine Kontrolle der Welt kann ihn/sie davon abhalten. Im schlimmsten Fall kontrolliere ich eine funktionierende Beziehung zu Tode…

ja damit geb ich Dir Recht,das stimmt schon !

Irgendwann habe ich's schon mal geschrieben: wenn sie zurückkommt, hat sie den Irrtum mit dem anderen korrigiert, und wenn nicht, den mit mir. Also was soll der Aufstand, in beiden Fällen wird eine Unklarheit beseitigt, und was gibt es Besseres?

und wenn Er zurückkommt (oder ja auch nie "weg gewesen" ist)und den Irrtum (wenns dann Einer war :D) nicht korrigiert und einfach nur schweigt ? hat Er die Unklarheit nicht beseitigt,sondern Sie ist permanent anwesend,man spürt das und kanns nicht beweisen.Weil man eben nicht kontrolliert,so wars bei mir (uns)

(*) betrogen ist für mich das absolute Unwort -- fremdgehen kann ich nachvollziehen, aber „Betrug” ist doch nur gegeben, wenn man jemandem einen Wert in Selbstbereicherungsabsicht entzieht. Soweit ich das festgestellt habe, nutzen sich auch die verwendeten Werkzeuge nicht ab, entsprechend kann noch nichtmal eine Wertminderung geltend gemacht werden…
:banane:

Betrug ist für mich,wenn man fremdgeht und es dem Anderen verschweigt aus Angst vor Konsequenzen,welche das auch immer sein mögen.

liebe Grüsse Mozart :)

Werbung:
Hi, Silke.

Vielleicht stellt deine Venus von Zeit zu Zeit Ansprüche, da sie mit, sagen wir, einem leicht unruhigen Uranus oder einem forderndem Pluto verbunden ist? Mit diesen Planeten im Gepäck kann es dann schon mal hoch hergehen, grins……
Nö, schieb' mir doch bitte keine Angstplaneten auf meine Venus :)
Ve -
120 Mo, 120 Ma, 60 Ju. Mo - Ve - Ma sind dann auch ein geschlossenes Trigon, i.e. Ve steht damit in der Halbsumme von Mo und Ma, und da sagt Ebertin „Leidenschaft, Begehrlichkeit, … Zeugung …”
Dazu Jupiter, der steht in der Halbsumme von Mo/Ve: „Glückliches Liebesleben, Empfindungsreichtum, …”

Und ich könnte mir vorstellen, dass dynamische Aspekte zu Mo, Ve, Ma und Ju für diverse Aktivitäten den passenden Anlass liefern :D

Ich hätte da jetzt als Entree nicht unbedingt Riffelblech erwartet, eher so alles in Marmor und Glas…
Tja, vielleicht hat ja jeder seinen eigenen Stufenpalast?

Hmmm, so stell ich es mir auch die BS 6 vor….Man sitzt einsam in einem Glaspalast und hat keinen Kontakt mehr zur Basis…
Schon schlimm, ja, nichtmal runter spucken geht mehr, weil die Fenster wegen der A/C nicht zu öffnen sind.

Hi Arti :)

Hi Mozart :)
lang ists her, daß wir gepostet haben.

ja stimmt,ich bin meist sporadisch hier,und zur Zeit doch lieber im Garten beschäftigt :flower2:

Wie das bei mir war? Ja nun, entweder ich hab gedatet, oder ich hatte eine Beziehung. Da ist eine klare Trennung.
Saturn am DC heißt für mich , daß ich entweder zu harte Grenzen hab und den anderen nicht an mich ranlasse ( was mit meiner Venus/Neptun Opp. manchmal sehr gut war, weiß der Geier, wo ich mich da wiedergefunden hätte *g*)
oder ich setzte sie zu früh außer Kraft und konnnte dann kucken, wo ich mich wieder einsammeln geh. Also waren meist zwei Extreme. Im Moment praktiziere ich schrittweise Annäherung, was mir jedenfalls guttut, und das Gegenüber hat ja selber einen Mund. *g*:clown:

hehe,so gehts/gings mir auch oft.Schön dass Du Deinen Weg zumindest momentan darin findest :)

Grenzenloses Vertrauen ist mir ein Begriff, das ist und war meist ein sehr schädlicher Einfluß.
Aber so war das bei mir. Ich hab ja ein paar sehr sensible Komponenten im Radix, Krebsmond, Venus/Nepun, Neptun am IC, und da muß man schon für sich Sorgen, um nicht unterzugehen. Das fiel bei mir oft radikal und martialisch aus mit Mars und Uranus am AC, aber es leistete mir auch gute Dienste, wenn mein Gefühlsleben ( Krebsmond ) sehr bedroht war.

auch das kenne ich und mir hat beim "für mich selbst sorgen" oft ein Uranustransit geholfen,das Wichtigste und Deutlichste für mich war der Tr.Uranus in Konj.zu meinem Mars in Fische :banane:

Alles Liebe Dir,Mozart :)

Hi, Mozart.

und wenn Er zurückkommt (oder ja auch nie "weg gewesen" ist)und den Irrtum (wenns dann Einer war :D) nicht korrigiert und einfach nur schweigt ? hat Er die Unklarheit nicht beseitigt,sondern Sie ist permanent anwesend,man spürt das und kanns nicht beweisen.Weil man eben nicht kontrolliert,so wars bei mir (uns)
Für mich reicht's eigentlich schon als Indiz, dass der Partner für sich das Thema abgeschlossen hat. Wenn's für mich nicht passen würde (so wie du es andeutest, mit einem latenten Gefühl, betrogen worden zu sein), kann ich das Thema ansprechen oder auf Basis meiner Vermutungen entscheiden -- aber ich meine, da fehlt dann ohnehin jedes Vertrauen, da ist nix mehr zu retten. Die „zurückgeholten Beziehungen” sind nach meiner Erfahrung eine recht mühvolle Angelegenheit -- Schluss ist Schluss und aus, alles andere macht langfristig keinen Sinn.
Betrug ist für mich,wenn man fremdgeht und es dem Anderen verschweigt aus Angst vor Konsequenzen,welche das auch immer sein mögen.
Das ist doch noch nicht einmal gelogen -- weil ja nichts gesagt wird. Was du willst, ist schon klar: das Heft in die Hand bekommen. Durch sein Bekenntnis würde er sich deiner Entscheidung unterwerfen -- obwohl er ja gar nichts an eurer Beziehung ändern will, sonst wäre er ja nicht zurückgekommen. Das sehe ich als reines Machtspiel ohne liebevollen Hintergrund an, denn sonst würdest du keine Vorbehalte hegen oder Bedingungen formulieren.

Es wäre für alle Beteiligten sehr viel einfacher, den aktuellen Moment als den einzig gültigen zu akzeptieren und weder alle Versäumnisse der Vergangenheit aufsummiert als Bringschuld im Kopf zu haben, noch hochgesteckte Erwartungen an eine gemeinsame Zukunft zur Basis des eigenen Handelns zu machen.

Hi Silke :)

Saturn steht in Wassermann gut, weil er in diesem Zeichen sehr sozial wirkt. Er erreicht seine Ziele mit Hingabe und mit seinen sehr guten organisatorischen Fähigkeiten. Wassermann ist ja das 11te Haus im Radix und darum kann Saturn im Wassermann auch sehr gut in Gruppen oder mit Gruppenenergie ein bestimmtes Ziel erreichen. Also Saturn wirkt ja oft sehr hemmend, aber in Wassermann kann er m.E. seine Engergie sehr gut umsetzen....

Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben ;)
...das Hemmende kenne ich in diesem Zusammehang schon,weil der Sturn ja in Opposition zu meinem AC steht......

Ja, darum schrieb ich auch: „Man selbst kann mit SA in 7 kontrolliert werden“. Es ist eben beides möglich…. (Frag mal die Annie…:zauberer1)
Ich hab das auch mit Pluto in 7 beobachten können. Entweder du wirst versuchen, andere zu dominieren oder du wirst von anderen dominiert.

die Annie soll ich fragen? :D....hehe,Annie Du kontrollierst ????
...oder ists bei Dir auch andersrum ?

lG Mozart ;)

LG
Silke[/QUOTE]

Huhu Silke & Mozart :foto:

Silke wie kommste jetzt auf mich und das kontrollieren? :confused:
Man kann ja auch dem anderen soviel wie möglich Freiraum lassen, in der Hoffnung dass er dann irgendwann gerne zurückkommt. Ist auch ne Form von Kontrolle. :clown:

lg Annie

Huhu Silke & Mozart :foto:

Silke wie kommste jetzt auf mich und das kontrollieren? :confused:
Man kann ja auch dem anderen soviel wie möglich Freiraum lassen, in der Hoffnung dass er dann irgendwann gerne zurückkommt. Ist auch ne Form von Kontrolle. :clown:

lg Annie

Hi Annie,

ich erinnerte mich noch gut an die Zeiten, wo hier sehr viele verbal auf dich eingeprügelt hatten, obwohl du nichts anderes von dir gegeben hattest, wie wir anderen auch.....
Also da kam von außen immer diese Saturn-Keule mit dem erhobenen Zeigefinger auf dich zu....Es ist aber, muß ich schon sagen, zum Glück besser geworden.....:)

LG
Silke

Hi Annie,

ich erinnerte mich noch gut an die Zeiten, wo hier sehr viele verbal auf dich eingeprügelt hatten, obwohl du nichts anderes von dir gegeben hattest, wie wir anderen auch.....
Also da kam von außen immer diese Saturn-Keule it dem erhobenen Zeigefinger auf dich zu....Es ist aber, muß ich schon sagen, zum Glück besser geworden.....:)

LG
Silke

Huhu Silke,

achso stimmt, das meinst du. Na vielleicht hat sich auch das Publikum geändert in der Zeit. Jetzt sind ja andere Leute hier als noch vor 3 Jahren. Oder es hat sich tatsächlich meine innere Einstellung geändert und entsprechend ist auch die Resonanz.
Aber so genau kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. :confused:

lg Annie

Werbung:
Zurück
Oben