Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hi, Sydney.

Entschuldigt, dass ich mich hier so zwischen den Käsekuchen dränge...
…iss schon OK, iss nur der Uranus Thread :)
Die Einzige die also die ganze Zeit nicht wusste, wie grossartig ich bin – war ich! .........
Also das hat mich jetzt echt umgehauen... ich bin sprachlos.........................................
Ahem -- kannst du dich erinnern, wie es sich angefühlt hat, als du noch ein Einser warst? Ich mein, ich als Einser bin auch ganz hin und weg davon, wie großartig ich bin. Wenn ich Hunger habe, esse ich, wenn ich Durst habe, trinke ich, wenn ich müde bin, schlafe ich, und wenn ich … bin, … ich. Was ist bei dir als Fünfer jetzt anders?

Werbung:
Hi hi :)

Ich bin zu solchen Anlässen auch schon blutig gebissen und gekratzt worden, aber das gilt ja nicht als schwere Körperverletzung und außerdem war ich daran zu großen Teilen selbst schuld :D

So ist das, wenn man Miezen verführt. :D Da fahren sich die Krallen wie von selbst aus.

Grüßlis
Rita

Hi 2u,:)

Hi2u schrieb:
Hu? Ich denke, zumindest 30% meiner Partnerinnen habe ich direkt „vom Drachen erlöst”… Letzthin hast mich noch angemaunzt, dass ich so eine Distanz zum Partner hätte, und jetzt sowas? Wenn's knallt, knallt's, und da rationale Überlegungen anzustellen, ist (zumindest für mich) in weiter Ferne. Wir sind ja nicht in Arabien, wo du als Ehebrecherin gesteinigt wirst…

du darfst nicht vergessen, daß Lilith ihre Venus im Steinbock hat. Da ist die Liebe kein Spiel, da gibts kein Herumprobieren und auch kein Naschen an fremden Blümeleins......Ist schon irgendwie schade, wenn man die Liebe nicht mal nur so für ein paar Stunden völlig verspielt geniessen kann, aber was sag ich, mir geht es mit meiner Venus/Saturn-Opp. ähnlich. Ich ließ mich auch nur auf jemanden ein, der es "ernst" meint. Und, auch wenn es langweilig klingt: Ich bin und war treu. Aber das ist kein Verdienst, es ist eben so wie es ist......

Ich mein, ich als Einser bin auch ganz hin und weg davon, wie großartig ich bin.

Gratulation zum Einser. Ich stehe noch auf Null, denn ich hab bisher noch nicht einmal die Stufen gefunden......:zauberer1 Und: Führen diese Stufen gerade nach oben oder a la Wendeltreppe? Sind sie gläsern oder aus Beton?

Neugierige Grüße
Silke

Hi 2u,:)

... mir geht es mit meiner Venus/Saturn-Opp. ähnlich. Ich ließ mich auch nur auf jemanden ein, der es "ernst" meint. Und, auch wenn es langweilig klingt: Ich bin und war treu. Aber das ist kein Verdienst, es ist eben so wie es ist......
LG
Silke

Hi Silke, kurzer Einwurf:
es gib auch die Variante, Saturn am DC in 7 zu haben, also Venus-Saturn, im Wassermann....
Also ich war auch immer treu....in jeder einzelnen Beziehung :clown:..*g*

Liebs Grüßle,
arti

Hallo Arti,:)

Artisan schrieb:
es gib auch die Variante, Saturn am DC in 7 zu haben, also Venus-Saturn, im Wassermann....
Also ich war auch immer treu....in jeder einzelnen Beziehung ..*g*

Gratulation zum Saturn im Wassermann. Ich finde, dort steht er wahnsinnig gut. Aber ich glaube, der Saturn am DC könnte doch anders ausgelegt werden, wie eine
Venus im Steinbock oder ein Venus/Saturn-Aspekt. Was die Ernsthaftigkeit in Liebesdingen anbelangt, ist gewiss eine Ähnlichkeit vorhanden, aber ich denke, mit SA am DC oder im 7ten Haus will man den Partner auch kontrollieren(oder wird von ihm kontrolliert). Was meinst du?

LG
Silke

Hi, Silke.

du darfst nicht vergessen, daß Lilith ihre Venus im Steinbock hat.
Und? Was meinst, wo meine Venus zu finden ist?
Da ist die Liebe kein Spiel, da gibts kein Herumprobieren und auch kein Naschen an fremden Blümeleins......Ist schon irgendwie schade, wenn man die Liebe nicht mal nur so für ein paar Stunden völlig verspielt geniessen kann, …
Vielleicht sollte man das mit dem Spiel und Nachbars Garten trennen. Ohne ersteres wär's bald eine fade Geschichte, zweiteres ist so eine Sache -- wenn's passt, passt's, da hat meine Venus noch nie gemeckert. Bloß dass es passt, ist nicht so einfach, da werden schon Ansprüche gestellt…

Gratulation zum Einser. Ich stehe noch auf Null, denn ich hab bisher noch nicht einmal die Stufen gefunden......:zauberer1 Und: Führen diese Stufen gerade nach oben oder a la Wendeltreppe? Sind sie gläsern oder aus Beton?
Also ich bin einfach da gewesen -- und weil ich noch nie was von Null gehört habe, muss das wohl eins sein. Wie in den USA, da ist das Erdgeschoss „First Floor”. Und natürlich ist alles in barrierefreier Ausführung in Nirosta Riffelblech als Rampe ausgeführt. Sozusagen ein stufenloses Stufensystem, soweit ich das von hier aus blicke.

Hi :)

Also ich war auch immer treu....in jeder einzelnen Beziehung :clown:..*g*

genau diese Variante habe ich auch,leider muss ich aber gestehen,dass ich nicht immer treu war,erst so mit 24 wollte ich mich ernsthaft auf Beziehungen einlassen und war ich bereit zu "investieren" :D

ich habe jedoch auch noch ein Quadrat der Venus im Widder zum Mond im Steinbock,obs daran lag ?

Seitdem,bin ich aber absolut treu,und mag keine Spielereien mehr.

Gratulation zum Saturn im Wassermann. Ich finde, dort steht er wahnsinnig gut. Aber ich glaube, der Saturn am DC könnte doch anders ausgelegt werden, wie eine
Venus im Steinbock oder ein Venus/Saturn-Aspekt. Was die Ernsthaftigkeit in Liebesdingen anbelangt, ist gewiss eine Ähnlichkeit vorhanden, aber ich denke, mit SA am DC oder im 7ten Haus will man den Partner auch kontrollieren(oder wird von ihm kontrolliert). Was meinst du?

Silke,jetzt bin ich aber wieder neugierig,was sagt in Deinen Augen Saturn im Wassermann aus ?
Was die Kontrolle betrifft,mit Saturn am DC oder im 7.Haus:Ich wurde kontrolliert,mir lag nichts daran meinen Partner zu kontrollieren,im Gegenteil ich liess die Leine sehr lang und hatte grenzenloses Vertrauen,
heute weiss ich dass etwas mehr Kontrolle wahrscheinlich nicht geschadet hätte....weil ich betrogen wurde und nichts gemerkt hab,meistens jedenfalls :(
mal sehn was Arti dazu sagt,wie es bei ihr ist...

liebe Grüsse :)

Hallo hi und Silke! :)

Wenn's knallt, knallt's, und da rationale Überlegungen anzustellen, ist (zumindest für mich) in weiter Ferne. Wir sind ja nicht in Arabien, wo du als Ehebrecherin gesteinigt wirst…

du darfst nicht vergessen, daß Lilith ihre Venus im Steinbock hat. Da ist die Liebe kein Spiel, da gibts kein Herumprobieren und auch kein Naschen an fremden Blümeleins......Ist schon irgendwie schade, wenn man die Liebe nicht mal nur so für ein paar Stunden völlig verspielt geniessen kann, aber was sag ich, mir geht es mit meiner Venus/Saturn-Opp. ähnlich. Ich ließ mich auch nur auf jemanden ein, der es "ernst" meint. Und, auch wenn es langweilig klingt: Ich bin und war treu. Aber das ist kein Verdienst, es ist eben so wie es ist......
Eine Affäre ist echt kein Thema, aber ein Mann sieht das vielleicht anders.
Das kann man gar nicht erklären, das ist einfach so, wie du sagst, Silke.:)

Hi, Mozart.

[…] im Gegenteil ich liess die Leine sehr lang und hatte grenzenloses Vertrauen, heute weiss ich dass etwas mehr Kontrolle wahrscheinlich nicht geschadet hätte....weil ich betrogen wurde und nichts gemerkt hab,meistens jedenfalls :(
Wieso :( ? Lieber werde ich „betrogen”(*) als dass ich in Kontroll-Paranoia versinke. Das ist doch eine Aktion des/der anderen, und keine Kontrolle der Welt kann ihn/sie davon abhalten. Im schlimmsten Fall kontrolliere ich eine funktionierende Beziehung zu Tode… Irgendwann habe ich's schon mal geschrieben: wenn sie zurückkommt, hat sie den Irrtum mit dem anderen korrigiert, und wenn nicht, den mit mir. Also was soll der Aufstand, in beiden Fällen wird eine Unklarheit beseitigt, und was gibt es Besseres?

(*) betrogen ist für mich das absolute Unwort -- fremdgehen kann ich nachvollziehen, aber „Betrug” ist doch nur gegeben, wenn man jemandem einen Wert in Selbstbereicherungsabsicht entzieht. Soweit ich das festgestellt habe, nutzen sich auch die verwendeten Werkzeuge nicht ab, entsprechend kann noch nichtmal eine Wertminderung geltend gemacht werden…
:banane:

Werbung:
Hallo Arti,:)

LG
Silke
Hi Silke, naja, ich weiß, daß viele Astrolgen da Unterschiede machen. Ja ich seh schon eine Unterschied zwischen Venus im Steinbock und Saturn am DC.
Claro, aber weniger zwischen Saturn im 7.Haus und Venus Saturn Opp. Da sind schon mehr Verwandtschaften da. Ist aber nicht identisch. Is so. Mich hat lediglich Dein Treuestatement angefixt, weil dem Wassermann in 7 ja so gern Sprunghaftigkeit nachgesagt wird. Was mit Sicherheit auch stimmt, gäbe es diesen Saturn da nicht.....

Ob der Saturn mit Kontrolle zu tun hat?.
Also wenn, würde ich das mal vorsichtig mit Grenzüberschreitungen betiteln. Entweder ich beim anderen oder er bei mir. Aber ohne Restradix wirds da ja auch haarig.
Kontrolle schreib ich Pluto zu, der steht bei mir in 1, also bin ich sicherlich anfällig für Kontrollthemen, aber mit den Jahren läuft auch das immer besser...

Grüßle.

Zurück
Oben