Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Liebe Gabi,:)

ich möchte lieber zwei fertige Stückchen, bin nämlich eine lausige Bäckerin.

Ich würd sie dir ja gerne rüberbeamen, aber Mr. Spock weigert sich zu sagen, wie´s geht.....:zauberer1

Das Rezept ist im übrigen amerikanisch einfach gestrickt. Das schaffst du mit links.....:banane:



LG
Silke
 
Werbung:
Hi, Silke.

Meine Stier-Venus hat gerade einen schönen Käsekuchen (amerikanisch) mit Kirschen obendrauf fertiggebacken.
Muss wohl mein Stier-Mars gewesen sein, der heute eine Sachertorte fabriziert hat, mit selbst gemachter Schokolade (für die Glasur), aber nicht für morgen -- da ist die Horde heute schon drüber hergefallen und mein Feinschmecker-Sohn hat die Glasur als „besser als die mit Couvertüre” gepriesen. Ich glaub, 1/3 der Torte ist bereits dahin, die wird das Wochenende mit Sicherheit nicht überleben -- muss also Mars sein :)
Oder doch der Jupiter 0 Venus Transit? Fett und süß? Na ja, der dauert ja noch ein Weilchen :)

Übrigens: Möchte wer das Rezept?:)
Aber gerne doch…
 
Hi hiu2,:)

Muss wohl mein Stier-Mars gewesen sein, der heute eine Sachertorte fabriziert hat, mit selbst gemachter Schokolade (für die Glasur), aber nicht für morgen -- da ist die Horde heute schon drüber hergefallen und mein Feinschmecker-Sohn hat die Glasur als „besser als die mit Couvertüre” gepriesen. Ich glaub, 1/3 der Torte ist bereits dahin, die wird das Wochenende mit Sicherheit nicht überleben -- muss also Mars sein

Lach...zum Glück ist mein Sohn mit seinen Freunden noch nicht bei mir in die Küche eingefallen, sonst würde es für morgen mit meinem Kuchen auch nicht gut stehen, grins......
Tja, ich weiß auch nicht, warum ich heute gebacken habe, vermutlich weil der Regen jetzt bei uns im Norden auch angekommen ist und die schönen Tage erst einmal vorbei sind? Backen finde ich besonders schön, wenn es so ein "sch........" Wetter ist, da riecht es dann so heimelig und gemütlich im ganzen Haus nach dem Kuchen....hmmmm. Übrigens interessant: Du Mars im Stier, ich Venus im Stier....da würden wir uns in der Küche sehr gut ergänzen (oder gar noch woanders?:clown:)

Hier nun das Rezept:

Amerikanischer KäsekuchenZutaten: 30 Butterkekse, 80 gr. zerlassene Butter, 400 g Frischkäse, (Philadelphia/Doppelrahmstufe), 500 g Magerquark, 160 g Zucker, 2 P. Vanillezucker, 3 Eier, 1 Glas Schattenmorellen, 25 g Speisestärke.

Für den Kuchenboden die Kekse ganz fein zerbröseln. Das geht am besten, wenn du die Kekse in ein Geschirrhandtuch tust und mit einer Nudelrolle drüberfährst. Die Brösel mit der zerlassenen Butter mischen und in eine Springform füllen. Festdrücken und in den 140 Grad heißen Umluftbackofen (sonst 170 Grad normal). Da bleibt der Boden, bis die Käsemasse fertig ist. Und das geht so: Den Frischkäse, den Quark, den Zucker, den Vanillezucker und den Eiern mit einem Quirl schaumig rühren. Dann die Backform aus dem Ofen holen und die Käsemasse einfüllen und 40 Min. bei gleicher Hitze backen. Das wars schon.....Dieser Kuchen schmeckt sehr gut auch ohne die Kirschen, aber falls du sie dazu essen willst:

Für das Kompott die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen. Davon 5 Eßl. abnehmen und mit der Speisestärke verrühren. Den Rest Saft aufkochen und die jetzt flüssige Speisestärke einrühren. Vom Herd nehmen und die Kirschen einrühren. Abkühlen lassen.

Ach ja: Quark heißt bei euch in Austria Topfen, aber ich denke, das weißt du eh......


Gutes Gelingen!


Lieben Gruß
Silke
 
Oh je, immer diese Fremdwörter.
Das hab' ich auch gedacht, lach. Das ist eine mögliche Ausdrucksform eines Angstplaneten in 3, Gabi- viele Fremdwörter zu benutzen. Die Angst in 3 besteht unter anderem darin, dass man nicht verstanden wird, also drückt man sich möglichst gewählt aus. Dazu gehören dann auch die Fremdworte, da kann man gleich demonstrieren, wieviel man weiss- eine weitere der Ängste in 3 ist nämlich, für dumm gehalten zu werden.

Finde ich gut, dass du zugibst, die Begriffe nicht zu kennen- ich kenne sie auch nicht, nie gehört. Wenn er jetzt Konditor gesagt hätte, ok- aber was ist ein Pâtissier, was ein Boulanger, hi2u? Wehe, du verweisst mich jetzt auf google! :nudelwalk Und wo wir schon mal dabei sind, was bedeutet sic! ?


Mit dem Abnehmen wird das so aber nix. :clown:

:)
 
Ich hatte mal ein Jahr lang französisch und weiß daher ohne nachzugucken, dass der eine der Bäcker ist und der andere der Konditor oder schöner gesagt, der "Zuckerbäcker". Das ist in France getrennt. Nicht so wie hier - obwohls das auch noch gibt. Aber eher selten, weil man durch die blöden Großketten immer gleich alles zusammengewürfelt kriegt. :)
 
Hallo Sydney,

wann wurde Dir Deine Berufung offenbar? In welcher Weise?

Ich hatte vor über 3 Jahren eine Offenbarung , bzw. ein spirituelles Erlebnis, welches ich bis heute noch nicht so ganz “durchschaut“ habe. Als ich von Deiner Berufung las, fiel mir plötzlich ein, dass mir damals (als ich das Erlebnis hatte) meine Freundin erzählte, dass ich so eine Art geistiger Führer sei. Im nachhinein weiß sie selbst nicht mehr warum sie mir das erzählt hat – na so was aber auch:). Meine Freundin wohnt einige hunderte Kilometer weit weg und rief mich an und fragte was denn mit mir los sei – sie sehe mich nämlich vor ihrem geistigen Auge strahlen . Und so fühlte ich mich in der Tat – dachte schon ich hebe ab.
Habe zwar einen Hauch von Ahnung was meine Berufung ist - das war´s aber auch schon. Habe mir Gedanken über den geistigen Führer gemacht, aber was solch einer macht ist mir nach wie vor nicht so klar. Kann es sein, dass ein geistiger Führer, wie es die Bezeichnung schon sagt auf geistiger Ebene tätig ist?
Vielleicht eine Idee? Brauche momentan ein bisschen Input, da ich mich wohl auf einer Durststrecke befinde....

Thanx!

DeeCee

Hallo DeeCee,

meine Berufungsoffenbarung hatte ich vor dem Spiegel. Ich habe mich angesehen... und plötzlich war die tiefe Ekenntnis da, ich bin „eine Priesterin der Menschheit“. Ich hatte in dem Thread Bewusstseinsstufen davon erzählt wie himmlisch sich das anfühlte.

Ich glaube, ich ahnte/wusste das schon lange vor diesem Erlebnis... aber es kam nie so klar in meinen Sinn... und vor allem diese Formulierung ist seltsam almodisch. Wenn mich diese Erkenntnis nicht so überzeugt hätte, hätte ich das wohl auch Keinem erzählt... vor allem Niemandem, der von „SOWAS...“ sowieso nichts hält (hatte ja auch nie mit Esoterik zu tun). Aber im Gegenteil, seit diesem Erlebnis hat sich so einiges geordnet und ich spreche über meine Spiritualität wie ich mag, egal mit wem und was der wohl darüber denken mag... das überraschende ist nämlich, dass auch ausserhalb eines Esoterikforums alle ahnen/wissen, wovon ich mit meinen Worten spreche... tief im Herzen wissen wir nämlich alle alles... nur den Zugang müssen wir noch finden. Ich sehe die Spuren die ich hinterlasse und dass die Gedanken besser fliessen können, die in den stillen Stunden kommen.

Man kann die Berufung anscheinend im Radix sehen – aber ich kann das nicht, dafür habe ich zu wenig Ahnung von Astrologie. Stand der Sonne in Zeichen und Haus – bei mir Sonne in Schütze im 6.Haus. Allerdings spekuliere ich, da gibt es so viele Interprätationsmöglichkeiten, dass man letztendlich so lange nichts damit anfangen kann bis man die Gewissheit aus dem Inneren hört und einfach weiss.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1439626 schrieb:
Ich hatte mal ein Jahr lang französisch und weiß daher ohne nachzugucken, dass der eine der Bäcker ist und der andere der Konditor oder schöner gesagt, der "Zuckerbäcker". Das ist in France getrennt. Nicht so wie hier - obwohls das auch noch gibt. Aber eher selten, weil man durch die blöden Großketten immer gleich alles zusammengewürfelt kriegt. :)

Angeber! Ich hatte sechs Jahre Französich :flush2:
...und was ein Pati-dingsbums macht weiss ich nur aus den Kochsendungen (die ich natürlich nie gucke, weil ich soooo alt ja noch nicht bin).

:)
 
Zurück
Oben