Uranus (der Prüfer der Zentrierung der Identität)

Hier nun das Rezept:

Amerikanischer KäsekuchenZutaten: 30 Butterkekse, 80 gr. zerlassene Butter, 400 g Frischkäse, (Philadelphia/Doppelrahmstufe), 500 g Magerquark, 160 g Zucker, 2 P. Vanillezucker, 3 Eier, 1 Glas Schattenmorellen, 25 g Speisestärke.

Quark und Schattenmorellen... bekomme ich hier nicht! :cry3:
... und ich liiiiiebe Käsekuchen, geniesst ihn ganz besonders in dem Wissen, dass sich nicht jeder so einfach einen guten Käsekuchen backen kann.

So und jetzt genug gelabert... die Sonne ist aufgegangen, d.h. die Kinder mit ihren ungeduldigen Forderungen, übersteigerten Erwartungen und unendlichen Streitereien um nichts und wieder nichts sind wach. Zeit für meine tägliche ununterbrochene Meditation der Geduld und des Nicht-Wollens.

:)
 
Werbung:
Hi, Silke.

Backen finde ich besonders schön, wenn es so ein "sch........" Wetter ist, da riecht es dann so heimelig und gemütlich im ganzen Haus nach dem Kuchen....hmmmm.
Stimmt, Kuchenduft allein erzeugt im Hochsommer schon fast Völlegefühl. Aber da mach' ich halt die Fenster auf :) Kuchen essen geht auch bei 30°, gibt man halt eine Kugel Eis dazu…

Übrigens interessant: Du Mars im Stier, ich Venus im Stier....da würden wir uns in der Küche sehr gut ergänzen (oder gar noch woanders?:clown:)
Na ja, fürs Staubsaugen bin ich nicht so zu haben :)

Hier nun das Rezept:
Herzlichen Dank -- Schattenmorellen waren mir noch kein Begriff, aber jetzt ist (dank Wiki) alles klar :) Da mein Sohn zwei Jahre über die Grenze in die D zur Schule gegangen ist, habe ich sonst mit „Quark & Co.” keine Probleme mehr…

Die Variante ohne Kirschen ist noch zu überlegen, letzthinnen hat die Jugend Schwarzwälder Kirsch verweigert, weil die Kirschen nicht konvenieren. Nun ja, ich denke, eine Variation mit Himbeeren könnte funktionieren.

So, und jetzt räum' ich den Spüler aus :)
 
Angeber! Ich hatte sechs Jahre Französich :flush2:
...und was ein Pati-dingsbums macht weiss ich nur aus den Kochsendungen (die ich natürlich nie gucke, weil ich soooo alt ja noch nicht bin).

:)


Naja, ein paar Urlaube in Frankreich und meine Vorliebe für Eclairs taten ihr übriges :weihna1 Sonst hätte ich mir das eh nie gemerkt. Schließlich hatte ich dem einen Jahr Französisch voll den Blackout. 6. Setzen. :-)
 
Hi, Simi.

Das ist eine mögliche Ausdrucksform eines Angstplaneten in 3, Gabi- viele Fremdwörter zu benutzen.
Nö, du missverstehst mich -- Pâtissier ist in der Hotellerie eine völlig klare Berufsbezeichnung, Feinbäcker, Zuckerbäcker oder Konditor sagt da niemand. Boulanger ist im Hotel der Bäcker, der meist vom Pâtissier „miterledigt” wird.

Wenn er jetzt Konditor gesagt hätte, ok- aber was ist ein Pâtissier, was ein Boulanger, hi2u?
Konditor wäre zwar auch richtig, ist aber im Zusammenhang übertrieben. Im „Hotel Mama” ist die korrekte Berufsbezeichnung (zumindest im Tourismusland Österreich) eben Pâtissier :) Ihr sagt ja auch „Magerquark”.
Und wo wir schon mal dabei sind, was bedeutet sic! ?
(sic! lat.: tatsächlich, wirklich) ist der textliche Hinweis, dass eine völlig unglaubliche Sache tatsächlich so gemeint ist. Als Autor verwendet man (sic!) immer dann, wenn man beim Schreiben Zweifel beim Publikum vermutet oder wenn es sich um Sachverhalte handelt, die zwar falsch sind, aber genauso wiedergegeben werden müssen (z.B. Rechtschreibfehler in einem Zitat). Aber ich denke, Google hilft dir in den Details gerne weiter :)

Mit dem Abnehmen wird das so aber nix.

Wassn los hier? Ich rackere mich da den halben Tag in der Küche ab, dass mir der Schweiß von der Stirne tropft und dann darf ich nicht mal ein kleines Stückchen vom Törtchen nehmen? Manno…
 
Entschuldigt, dass ich mich hier so zwischen den Käsekuchen dränge...

... ich hatte gerade wieder eine wichtige Einsicht... und ich muss sie einfach aufschreiben....

Tod: Das was ich dazu schrieb war „Der Weg“ in den Bewusstseinsstufen... ich habe mich ein für alle mal von allen Abhängigkeiten um mich herum gelöst.

Teufel:
Ich habe nach dem Tod in mir selbst die Liebe für mich wachsen fühlen... nur eins schwelte noch in meiner Seele. Mir wurde klar, dass ich dem Teufel bereits begegnet war und dass ich das alles nicht verstanden hatte und deshalb wie ein Hund gelitten hatte – weil ich mir nicht verzeihen konnte irgendwie „alles falsch“ gemacht zu haben. Doch dann habe ich mich endlich getraut das für mich ganz alleine aus den Tiefen nochmal herauszuholen. Ich habe mir und allen Beteiligten verziehen, meinen Teufel in Liebe umarmt und endgültig verabschiedet.
Was ich über diese Erfahrung schrieb war „Das Mädchen Whenua“ (das stelle ich noch ein).

Turm: Meine Welt aussen und innen war danach perfekt und rein und ich ausgesöhnt mit allem, alle Kreise geschlossen. Und die Sprengung des Turmes war: Mein Mann hat mich bei einer wunderschönen, gemeinsamen Nacht im Bett verletzt. Er hat mir aus versehen die Kniescheibe verschoben und ich musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden um alleine eine höllische Nacht im Krankenhaus zu verbringen. Die nächsten zwei Wochen führten fremde Menschen meinen Haushalt und betreuten meine Kinder während ich auf der Couch lag und zusehen musste. Erst eine ganze Zeit später wurde mir klar, dass ich mir das gedacht hatte, weil ich im Herzen fürchtete, dass er mich verletzen würde (mir weh tun) wenn ich mich öffne und sobald es zu schön werden würde mit uns.

Und danach kam eine Phase in der ich nicht verstanden hatte, was mir das alles sagen soll. Ich meine, danach kommt der Elementeausgleich. Bei mir war das Luft = Gedanken. Ich habe wirklich ununterbrochen nachgedacht, geschrieben, diskutiert und gefragt. Tag und Nacht, sogar gleichzeitig über mehrere unglaublich wichtige persönliche Projekte. Ich habe die Menschheitsgeschichte in mehreren Varianten von vorne bis hinten gelesen und tausend andere Bücher. Ich konnte nicht aufhören zu denken, egal was ich tat und wo ich war... und jeden neuen Gedanken musste ich aufgreifen und bis zum Ende denken!

Zu der Zeit hörte ich von den Stufen... und ich meinte zwar, dass ich auf der fünften Stufe stehe, aber irgendetwas stimmte da noch nicht. Ich habe bereits intuitiv gewusst, dass meine nächste Aufgabe ist Lehrer zu sein, zu führen, mich auszudrücken, dass ich aufstehen muss und mich trauen zu sagen was ich weiss...

...aber nun weiss ich was zu dem Zeitpunkt fehlte: Ich musste erst die äussere Stufenreise, die ich schon hinter mir hatte... nochmal innerlich machen, weil ich alles das, was mir schon passiert war, noch nicht verstanden hatte, weil ich da innen nie hingehört hatte – es war immer zu laut um mich und ich konnte die göttliche Stimme nicht hören.

... und ich habe ganz tief drinnen das Gefühl, dass es ganz bald weiter geht auf dem inneren Weg. Und diesmal muss es mir keiner sagen, denn ich weiss es selber – daher sehe ich, dass es die Wahrheit ist – und daher wird sich auch diese Offenbarung bald zeigen.

Nun kann ich also (und das erst nach heutiger Sicht) die Geschichte um die Stufen um meine ganz eigene Erfahrung ergänzen. Ich glaube, es ist mein Vorteil, dass ich von all diesen Zukunftsprognosen bezüglich eines Weges oder von Erleuchtung nie etwas gehört hatte... so konnte ich (mit der schützenden Hand der Geheimnishüterin über mir) ganz alleine gehen und meine ganz eigenen Erfahrungen machen. Ich passe nun nicht nur in eine Schublade, sondern in alle... und mein Leben ist tatsächlich absolute Freiheit!

Die Einzige die also die ganze Zeit nicht wusste, wie grossartig ich bin – war ich! .........
Also das hat mich jetzt echt umgehauen... ich bin sprachlos.........................................
 
Guten Morgen Rita! :)

Was mir gerade einfällt: Als du heute ausgelassen warst, hast du dich doch auch benommen. Oder nicht? :) ;)
Ich muss noch etwas zu der Sache dazusagen: ich durfte vorige Woche etwas sehr Schönes erleben. Nach dem ganzen Sch...., der mich so lange beschäftigt hatte, hab ich plötzlich (Uranus!) jemanden getroffen, der mir gezeigt hat, dass nichts kaputtgegangen ist in mir: ich kann noch Schmetterlinge im Bauch fühlen und Verliebtheitsgefühle empfinden.:banane: Er ist aber in einer Partnerschaft, d.h. da weiss man von vornherein, dass nichts sein kann, aber es war so wunderschön, diese Gefühle wieder spüren zu können und zu wissen: hey, es gibt ja noch andere schöne Dinge in der Welt!:)

LG
Lilith
 
Mein Mann hat mich bei einer wunderschönen, gemeinsamen Nacht im Bett verletzt. Er hat mir aus versehen die Kniescheibe verschoben und ich musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden um alleine eine höllische Nacht im Krankenhaus zu verbringen. Die nächsten zwei Wochen führten fremde Menschen meinen Haushalt und betreuten meine Kinder während ich auf der Couch lag und zusehen musste. Erst eine ganze Zeit später wurde mir klar, dass ich mir das gedacht hatte, weil ich im Herzen fürchtete, dass er mich verletzen würde (mir weh tun) wenn ich mich öffne und sobald es zu schön werden würde mit uns.
Naja, in deinem Fall war es ja "nur" eine körperliche Verletzung. Das tut zwar im Moment höllisch weh und ist lästig, aber das heilt ja schnell wieder...die Seele bleibt dabei heil, und das ist das Wichtigste!:)
 
Hi, Lilith.

Naja, in deinem Fall war es ja "nur" eine körperliche Verletzung. Das tut zwar im Moment höllisch weh und ist lästig, aber das heilt ja schnell wieder...die Seele bleibt dabei heil, und das ist das Wichtigste!:)

Ich meine, es kommt auf die Intention an, die zur Verletzung geführt hat… Ein im Bett beschädigtes Knie klingt ein wenig nach grober Fahrlässigkeit, will nicht unterstellen: Vorsatz. Ich bin zu solchen Anlässen auch schon blutig gebissen und gekratzt worden, aber das gilt ja nicht als schwere Körperverletzung und außerdem war ich daran zu großen Teilen selbst schuld :D
 
Werbung:
Hi, Lilith.

Er ist aber in einer Partnerschaft, d.h. da weiss man von vornherein, dass nichts sein kann, […]

Hu? Ich denke, zumindest 30% meiner Partnerinnen habe ich direkt „vom Drachen erlöst”… Letzthin hast mich noch angemaunzt, dass ich so eine Distanz zum Partner hätte, und jetzt sowas? Wenn's knallt, knallt's, und da rationale Überlegungen anzustellen, ist (zumindest für mich) in weiter Ferne. Wir sind ja nicht in Arabien, wo du als Ehebrecherin gesteinigt wirst…
 
Zurück
Oben