Unterstützung erbeten: Krebskranke Frau bei facebook gemobbt

• Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
...und warum gibt es diese Typen überall im net...und auch noch im real life...weil fast alle mit der Einstellung rumlaufen...daß es "eben solche Typen gibt und man eben damit rechnen muß...blablablup"...solche Zeitgenossen müssen erfahren, daß ihr Verhalten unerwünscht ist...von ihren Opfern und von allen, die noch etwas Hirn besitzen...
wer schweigt...stimmt zu...deshalb Mund und Tastatur benutzen und ein "STOP" reinhaun...im net ggf...über ein gentlemen Agreement aller communities solche Schwachmaten nirgendwo mehr registrieren lassen...im real life anzeigen...und entsprechende Strafen verhängen...Sozialarbeit am WE tut weh und hilft wahrscheinlich mehr als nur ein paar Euronen zahlen zu lassen...

Sage

Du bist doch selbst auch nicht zimperlich, wenn Du dein Mütchen kühlen willst, weil dein persönliches Empfinden irgendwo tangiert wird. Dann wünscht Du Leuten auch schon mal ganz Schlechtes (auch schon mal, dass sie deiner Ansicht nach gerne verrecken können). Das ist nicht besser, auch wenn deine Zielperson keinen Krebs hat.

Dein Problem ist: Du bewertest und begründest dir dann dein eigenes unflätiges und/oder übergriffiges Verhalten als gerechtfertigt, z.B. wenn es um Tierquälerei geht. Und das ist genauso falsch wie das, was der Typ mit der jungen Frau gemacht hat.

Man kann Leuten auch auf normale Art und Weise sagen, dass man ihr Verhalten nicht in Ordnung findet. Ohne selbst in den Jaucheeimer zu greifen. ;)

Werbung:
Du bist doch selbst auch nicht zimperlich, wenn Du dein Mütchen kühlen willst, weil dein persönliches Empfinden irgendwo tangiert wird. Dann wünscht Du Leuten auch schon mal ganz Schlechtes (auch schon mal, dass sie deiner Ansicht nach gerne verrecken können). Das ist nicht besser, auch wenn deine Zielperson keinen Krebs hat.

Dein Problem ist: Du bewertest und begründest dir dann dein eigenes unflätiges und/oder übergriffiges Verhalten als gerechtfertigt, z.B. wenn es um Tierquälerei geht. Und das ist genauso falsch wie das, was der Typ mit der jungen Frau gemacht hat.

Man kann Leuten auch auf normale Art und Weise sagen, dass man ihr Verhalten nicht in Ordnung findet. Ohne selbst in den Jaucheeimer zu greifen. ;)

Welchem User oder auch -in hab ich das hier gewünscht?
Bitte Belege....

Sage

ein einigermaßen zufriedener Mensch mit einem Leben, in welchem er Spaß und Freude und eine
Aufgabe hat und Menschen, die ihn schätzen, der schreibt solche Hasstiraden nicht. ganz einfach.
Und man nimmt jeden Tipp und jede Hilfe dankbar an, sich solche Trolle vom Hals zu halten für die Zukunft. Ich kenne mich mit dem Fratzbuch nicht aus, aber eventuell gibt es da auch Filtereinstellungen oder Igno-Funktionen.

Welchem User oder auch -in hab ich das hier gewünscht?
Bitte Belege....

Sage
Hatte ich schon einmal belegt. Schade bist Du so vergesslich.

p.s. ach, schau, war ja ultraschnell über die Suche zu finden:
Solchen Typen wünsche ich, daß sie sich in ner Wurzel verklemmen und als Futter für ihre Opfer liegen bleiben...
Auf jeden Fall aber anzeigen...wenn setz Dich mit PETA oder auch Vier Pfoten in Verbindung...die wissen bestimmt, wo man solche Anzeigen am besten erstattet...
Hier mal ne Übersetzung des bulgarischen Tierschutzgesetzes...ob es auch so angewendet wird...weiß ich natürlich nicht...

http://www.db-tierhilfe.de/tierschutzgesetz-bulgarien.php

Sage

Zuletzt bearbeitet:
angenommen, jemand hätt in den faden von einfach mensch reingeschrieben, dass er ruhe geben und krepieren soll, und einfach mensch hätte darauf angepisst reagiert, hättest du ihm dann auch sowas gesagt?

In dem Faden hatte ein User ein sehr grenzwertiges Posting geschrieben, das aber innerhalb kürzester Zeit gelöscht wurde. Einfach Mensch ist drüber gestanden und hat das lediglich mit einem Satz kommentiert....
Natürlich ist es in einem Forum wesentlich leichter, solche Auswüchse unter Kontrolle zu bringen als zB auf FB. Wenn ein Profil öffentlich ist, muss auch mit Trollen gerechnet werden, die sich am Unglück anderer ergötzen.
Zwischen angepisst reagieren und einem Rundumschlag unterster Schiene ist ein kleiner Unterschied, der im besagten Fall doppelt zutage tritt. Bezeichnungen wie Spast, geistig Behinderter in diesem Zusammenhang sind nicht angebracht und mit nichts zu rechtfertigen. Weil sie in diesem Moment genau diese Behinderten aufs übelste beleidigt hat.

Hatte ich schon einmal belegt. Schade bist Du so vergesslich.

p.s. ach, schau, war ja ultraschnell über die Suche zu finden:

Setzen 6

Es ging um UserInnen dieses oder eines anderen Forums...die...laut Deiner Unterstellung direkt...so wie es ja bei der krebskranken Frau geschehen ist...mit solchen postings attackiert haben soll...also...wie immer...und auch nicht anders erwartet...heiße Luft von Anevey....

Sage

Setzen 6

Es ging um UserInnen dieses oder eines anderen Forums...die...laut Deiner Unterstellung direkt...so wie es ja bei der krebskranken Frau geschehen ist...mit solchen postings attackiert haben soll...also...wie immer...und auch nicht anders erwartet...heiße Luft von Anevey....

Sage
Nein, es ging generell um solche und andere Anfeindungen und Du bist sehr häufig an vordester Front dabei User, auch hier im Forum, anzugreifen.

Das schreibe ich, weil Du ja ein Beispiel von mir wolltest, wo Du dich selbst so verhälst, auch dass das weder von Größe zeugt, noch davon zu verstehen, dass subjektive Bewertungen einer Situation keinerlei Rechtfertigung dafür sind, sich selbst wie eine Axt im Walde zu verhalten.

Es ist und bleibt falsch sich das Schönzureden, mal selbst gegen jemanden so richtig raushauen zu können, weil man glaubt, derjenige hätte es "verdient". Ungeachtet der Nachvollziehbarkeit.

Paula hatte hier nicht in dem Sinn um Unterstützung gebeten, über den Typen herzuziehen und ihn verbal fertig zu machen, sondern der jungen Frau positive Kraft und Hilfe zukommen zu lassen, also konstruktive Wege zu gehen. Dazu gehört meiner Ansicht nach auch, Wege aufzuzeigen, wie man zukünftig die Konfrontation mit solchen Typen zu vermeiden.

Werbung:
Nein, es ging generell um solche und andere Anfeindungen und Du bist sehr häufig an vordester Front dabei User, auch hier im Forum, anzugreifen.

Das schreibe ich, weil Du ja ein Beispiel von mir wolltest, wo Du dich selbst so verhälst, auch dass das weder von Größe zeugt, noch davon zu verstehen, dass subjektive Bewertungen einer Situation keinerlei Rechtfertigung dafür sind, sich selbst wie eine Axt im Walde zu verhalten.

Es ist und bleibt falsch sich das Schönzureden, mal selbst gegen jemanden so richtig raushauen zu können, weil man glaubt, derjenige hätte es "verdient". Ungeachtet der Nachvollziehbarkeit.

Paula hatte hier nicht in dem Sinn um Unterstützung gebeten, über den Typen herzuziehen und ihn verbal fertig zu machen, sondern der jungen Frau positive Kraft und Hilfe zukommen zu lassen, also konstruktive Wege zu gehen. Dazu gehört meiner Ansicht nach auch, Wege aufzuzeigen, wie man zukünftig die Konfrontation mit solchen Typen zu vermeiden.

Deine Meinung...

Sage

Zurück
Oben