Unterstützung erbeten: Krebskranke Frau bei facebook gemobbt

• Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
ja, das wäre überaus rational und souverän. aber vielleicht ist es ja doch ein bisserl nachvollziehbar, dass man in der situation der frau nicht immer rational und souverän agieren kann.
Klar. Aber Nachvollziehbarkeit ist keine gute Ausrede sich selbst unflätig ausdrücken zu dürfen.

Werbung:
Mit manchen Leuten muß man so reden wie sie selbst drauf sind, sonst verstehen sie nix. Und das war so Einer. Volle Kanone zurück und a Ruh is im Karton. Mit Höflichkeit, Witz oder Charme kommt man da nicht weit.

Klar. Aber Nachvollziehbarkeit ist keine gute Ausrede sich selbst unflätig ausdrücken zu dürfen.

Genau in ihrem Fall, bin ich da anderer Meinung,
denn wenn mir einer in dieser Situation schreiben würde:

"stirb doch einfach"

dann würde sogar ich, die immer versucht, freundlich zu bleiben,
die Contenance verlieren!

Denn diese Frau kämpft um ihr Leben und was man ihr auch anrechnen muß ist die Tatsache, dass Sie sich für ihre Reaktion auf diesen ihren Post, entschuldigt hat.

Ich weiß nicht, ob ich die Stärke gehabt hätte, dies zu tun,
wenn mir jemand so etwas geschrieben hätte,
denn rationial und souverän wären in dem Moment Fremdworte für mich gewesen.

ums dürfen geht es mir auch nicht. sondern eben um die nachvollziehbarkeit.
was man selbst an ihrer stelle getan hätte...wird bis zu einem gewissen grad wahrscheinlich bei jedem stimmungsabhängig sein.

Mit manchen Leuten muß man so reden wie sie selbst drauf sind, sonst verstehen sie nix. Und das war so Einer. Volle Kanone zurück und a Ruh is im Karton. Mit Höflichkeit, Witz oder Charme kommt man da nicht weit.
Zu reagieren kann solche Typen auch erst recht anstacheln. Und schlau nun Fürsprecher zu suchen, die der Frau beistehen im Fratzbuch?

Klar war das Mist was der Typ abgezogen hat. Nur war damit zu rechnen. Bleibt nur ihr zu sagen, dass es wirklich keinen Sinn hat sich in ihrer Situation dem weiter auszusetzen.

Eun Zensor wäre vielleicht hilfreich, eine moderierte Kommentarfunktion und jemand anderer filtert ihr den Dreck den manche Leute schreiben raus. Ich denke da halt primär lösungsorientiert. Schadensbegrenzung und -vermeidung. Idioten gibt es ganz besonders auf solchen Portalen wie Fratzbuch.

Genau in ihrem Fall, bin ich da anderer Meinung,
denn wenn mir einer in dieser Situation schreiben würde:

"stirb doch einfach"

dann würde sogar ich, die immer versucht, freundlich zu bleiben,
die Contenance verlieren!

Denn diese Frau kämpft um ihr Leben und was man ihr auch anrechnen muß ist die Tatsache, dass Sie sich für ihre Reaktion auf diesen ihren Post, entschuldigt hat.

Ich weiß nicht, ob ich die Stärke gehabt hätte, dies zu tun,
wenn mir jemand so etwas geschrieben hätte,
denn rationial und souverän wären in dem Moment Fremdworte für mich gewesen.
Ein Mensch muss nicht erst totkrank sein, damit ein solch verbaler Angriff sitzt.

Verurteilen tu ich sie dafür übrigens nirgends. Nur grad juristisch ist es ungünstig. Ich würde den Typen juristisch dran kriegen wollen. Wenn schon, dann richtig "uffe Omme". ;)

Ich verstehe nicht, wie man einerseits sein Leben mit allem drum und dran auf FB teilt und andrerseits mit den Reaktionen nicht klarkommt.
angenommen, jemand hätt in den faden von einfach mensch reingeschrieben, dass er ruhe geben und krepieren soll, und einfach mensch hätte darauf angepisst reagiert, hättest du ihm dann auch sowas gesagt?

Zu reagieren kann solche Typen auch erst recht anstacheln.
Eher selten, denn solche Typen erwarten sich meist keinen ebensolchen Konter. Eher wähnen sie da Jemanden, der darunter zusammen bricht und zum Flennen beginnt, also Schwächere.

Solche Typen sind ja im Grunde mehr als total schwach, denn welcher selbstbewußte selbstsicher Mensch beschimpft eine krebskranke Frau?

kann sogar sein, daß er seinen Erguß dahingeflammt hat und danach eh nicht mehr guckt, ob eine Antwort darauf kam.
solche Typen grasen das Netz ab, sie picken hier und kacken da, wie ein Vogel, der den ganzen Tag über nach Futter sucht.

wir werden´s wohl nicht erfahren, was ihn dazu getrieben hat und welche unserer Vorstellungen von ihm am meisten zutrifft.

Werbung:
wer (gekürzt) nachlesen möchte und keinen Bock hat es im Netz zu suchen:

Cris Coolen
schrieb am 5. April um 22:33 auf facebook:

.. Ich bekam vor ein paar Minuten eine Nachricht die vor Blödheit nur so trieft ! ..

Ja , was soll man zu dieser geistig behinderten Person noch sagen ?! Einiges ....Zum anderen ist meine "Krebsfresse" ein Zeichen meiner Stärke! Ich habe Augenringe , Pickel und rote Stellen , da ich jeden Tag aufs neue den Kampf gegen den Krebs antrete und ich trage sie genauso wie meine Glatze mit Stolz du Pisser ! ..... Schönheit kommt von Charakterstärke die du nicht besitzt ! Wenn du beim Anblick meiner Bilder kotzen musst , scroll weiter oder meld dich bei Facebook ab ! So eine minderwertige Person wie du es bist , interessiert eh keinen !!

.... Ich weiss dass ich schön bin so wie ich momentan bin und da du meine " Krebsfresse " so gerne siehst, hier gleich in 2 facher Ausführung du Spast ! Ich hoffe du wirst eines Tages ein Hirn bekommen ! Also hör auf dich lächerlich zu machen und pack deinen Nanopenis wieder in deinen Findet Nemo Kinder Höschen und sei still...In diesem Sinne ein gepflegtes Fick dich und auf Wiedersehen!

Der Typ, der ihr das geschrieben hat, hat jedes einzelne böse Wort und Beleidigung verdient, finde ich.

Zurück
Oben