Junge Frau Verschwunden!!!


Aus dem Link:

Kaulsdorf –

In Berlin-Kaulsdorf ist eine 18-Jährige tot aufgefunden worden.

Eine Passantin habe die Leiche entdeckt, sagte Polizeisprecher Michael Gassen am Morgen.

Die Tote habe in einem Fliedergebüsch neben dem Verbindungsweg zwischen dem U-Bahnhof Wuhletal und der Dorfstraße gelegen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Die 18-Jährige sei von einer Party gekommen und dabei vermutlich auf dem abgelegenen Weg unterwegs gewesen, sagte Gassen. Der Weg verbindet den Bahnhof mit einer Wohnsiedlung.

Dieser Fall ist wohl eher kein Unfall.
 
Werbung:
Es ist wohl noch nicht geklärt, on Tanja Gräff jenen Abhang hinuntergefallen ist - oder hinuntergestoßen wurde.

Möglicherweise kann es sich also auch um einen Unfall handeln.

Was bisher geschah: (Aus dem Polizeibericht)

Die Studentin Tanja Gräff aus Korlingen bei Trier hatte sich am vergangenen Mittwoch mit ihrer Clique verabredet, um das Sommerfest der FH auf dem Schneidershof in Trier zu besuchen. Gemeinsam mit den Freunden fuhr sie gegen 23.30 Uhr per Shuttlebus von der Stadt aus zum Schneidershof. Das Fest war von geschätzten zehntausend jungen Gästen besucht.
Die jungen Leute blieben eine Weile zusammen, später im Verlauf der Nacht verloren sich die Freunde in der Menge. Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah.
Die späteren Ermittlungen ergaben, dass Tanja kurz nach vier Uhr am Morgen von einem Freund in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes gesehen wurde. Danach war sie auch über Handy nicht mehr zu erreichen.

Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar.
Er wurde mit Tanja Gräff in Nähe der Live-Bühne, auf der die Coverband aufgetreten ist, auf dem FH-Gelände gesehen. In unmittelbarer Nähe war auch ein Hotdog-Stand platziert. Auf die Information des Zeugen in Richtung Tanja Gräff, dass er jetzt zurück in die Stadt fahre, habe der Unbekannte schroff reagiert und sinngemäß gesagt: „Lass Tanja in Ruhe“.

http://www.polizei.rlp.de/internet/...e5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10

Der unbekannte Mann, mit dem Tanja Gräff das Unigeländer verlassen hatte, wurde übrigens bis heute nicht identifiziert. Hier ein Stern-Artikel dazu. Auch die Polizei glaubt, dass Tanja einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.

http://www.stern.de/panorama/tanja-...annte-begleiter-von-tanja-graeff-2193395.html


Lg
 
Aus dem Link:



Dieser Fall ist wohl eher kein Unfall.


Nee, bestimmt nicht. Die Fällen weisen auch die typischen Parallelen auf:

1) Junge Frau geht auf Party.
2) Sie verlässt spät und in der Dunkelheit das Fest.
3) Am nächsten Morgen sind sie tot.

Die Welt ist kein sicherer Ort für Frauen. Ist nun mal so............


Lg
 
Vieles ist noch unklar:

Der Losta geht erst ein wenig aus sich heraus, als Journalisten ihn danach fragen, warum Tanja Gräff denn vor acht Jahren den 50 Meter tiefen Steilhang hinabgestürzt sein könnte. „Das wissen wir nicht“, sagt Fritzen und fügt ungefragt hinzu, dass in diversen Internetforen ja „schon genug gemutmaßt“ worden sei und es in der jüngeren Vergangenheit ja auch schon diese „unschöne Diskussion“ in Leserbriefen gegeben habe.

http://www.volksfreund.de/nachricht...t-und-noch-viele-offene-Fragen;art754,4211575

Und:

Rechtsmediziner prüfen: Tod durch Sturz oder Gewalt?
(Trier) Kann anhand der gefundenen Skelettteile herausgefunden werden, wie Tanja Gräff ums Leben gekommen ist? Darüber sprach unserer Redakteur Bernd Wientjes mit dem Leiter der Rechtsmedizin der Uni Mainz, Reinhard Urban. Er untersucht die Knochen auf mögliche Verletzungen.

http://www.volksfreund.de/nachricht...en-Tod-durch-Sturz-oder-Gewalt;art754,4211513
 
In dem anderen Fall haben sie den Täter durch Videoaufnahmen nun wenigstens erwischt.

Ich bin auch für Videoaufnahmen an öffentlichen Plätzen. Diese Orte sind öffentlich und da tut man auch nichts was privat ist. Das finde ich völlig ok und nun sieht man auch wieder deutlich, dass es auch hilft. Klar, das Verbrechen konnte nicht verhindert werden, dafür aber ist der Täter von der Straße. Bei Sexualmorden bin ich auch für eine grundsätzlich lebenslängliche Haftstrafe. Wer sexuelle Gewalt und fehlende Tötungshemmung miteinander verbindet begeht nicht nur eine extrem verwerfliche Tat, sondern ist auch noch eine Zeitbombe im Hinblick auf weitere Verbrechen.
 
In dem anderen Fall haben sie den Täter durch Videoaufnahmen nun wenigstens erwischt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Sorry Psy, ich muß mein Zitat widerrufen, da ich gestern in den Nachrichten gesehen habe, daß das Verbrechen noch nicht aufgeklärt ist.
Doch heute scheint es geklärt:

Berlin: Sexmörder legt Geständnis ab
Der Mord an der 18 Jahre alten Schülerin Hanna bewegt viele Menschen in Berlin. Ein 30 Jahre alter Mann gesteht die Tat nach der Veröffentlichung von Video-Aufzeichnungen – nachdem er die Tat zuvor bestritten hat.
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Berlin-Sexmoerder-legt-Gestaendnis-ab


 
Werbung:
Zurück
Oben