ich sag ja auch nicht, dass die wortwahl der dame stillschweigend toleriert werden muss. deine formulierung war allerdings in die richtung, dass man halt mit den reaktionen klarkommen muss, wenn man sein leben auf fb ausbreitet. mit einer solchen ansage wie der von dem typen braucht man meiner meinung nach nicht klarkommen, schließlich zwingt den typen niemand, das profil der frau zu besuchen.In dem Faden hatte ein User ein sehr grenzwertiges Posting geschrieben, das aber innerhalb kürzester Zeit gelöscht wurde. Einfach Mensch ist drüber gestanden und hat das lediglich mit einem Satz kommentiert....
Natürlich ist es in einem Forum wesentlich leichter, solche Auswüchse unter Kontrolle zu bringen als zB auf FB. Wenn ein Profil öffentlich ist, muss auch mit Trollen gerechnet werden, die sich am Unglück anderer ergötzen.
Zwischen angepisst reagieren und einem Rundumschlag unterster Schiene ist ein kleiner Unterschied, der im besagten Fall doppelt zutage tritt. Bezeichnungen wie Spast, geistig Behinderter in diesem Zusammenhang sind nicht angebracht und mit nichts zu rechtfertigen. Weil sie in diesem Moment genau diese Behinderten aufs übelste beleidigt hat.
oder vielleicht geht's um die definition von "klarkommen". wenn eine angepisste reaktion ohne "spast" usw. noch unter klarkommen fällt, dann sind wir uns evtl. eh so einigermaßen einig.