Unterstützung erbeten: Krebskranke Frau bei facebook gemobbt

  • Ersteller Ersteller Marcellina
  • Erstellt am Erstellt am
In dem Faden hatte ein User ein sehr grenzwertiges Posting geschrieben, das aber innerhalb kürzester Zeit gelöscht wurde. Einfach Mensch ist drüber gestanden und hat das lediglich mit einem Satz kommentiert....
Natürlich ist es in einem Forum wesentlich leichter, solche Auswüchse unter Kontrolle zu bringen als zB auf FB. Wenn ein Profil öffentlich ist, muss auch mit Trollen gerechnet werden, die sich am Unglück anderer ergötzen.
Zwischen angepisst reagieren und einem Rundumschlag unterster Schiene ist ein kleiner Unterschied, der im besagten Fall doppelt zutage tritt. Bezeichnungen wie Spast, geistig Behinderter in diesem Zusammenhang sind nicht angebracht und mit nichts zu rechtfertigen. Weil sie in diesem Moment genau diese Behinderten aufs übelste beleidigt hat.
ich sag ja auch nicht, dass die wortwahl der dame stillschweigend toleriert werden muss. deine formulierung war allerdings in die richtung, dass man halt mit den reaktionen klarkommen muss, wenn man sein leben auf fb ausbreitet. mit einer solchen ansage wie der von dem typen braucht man meiner meinung nach nicht klarkommen, schließlich zwingt den typen niemand, das profil der frau zu besuchen.
oder vielleicht geht's um die definition von "klarkommen". wenn eine angepisste reaktion ohne "spast" usw. noch unter klarkommen fällt, dann sind wir uns evtl. eh so einigermaßen einig.
 
Werbung:
Ich denke zuweilen, dass die Befürworter des Kotzbrockens selbst solche Anteile in sich tragen.
Und ich bin mir mittlerweile sicher, dass von "denen" niemand ihre Rede komplett gelesen hat:

Soo.. Dies ist ein Post der sein muss !! Ich bekam vor ein paar Minuten eine Nachricht die vor Blödheit nur so trieft ! In der stand und ich zitiere " was fällt dir fetten Sau eigentlich ein deine Krebsfresse in der Öffentlichkeit zu zeigen und die Welt an deiner Hässlichkeit Teil haben zu lassen ?! Hör auf diese Bilder zu posten ich Kotze jedesmal wenn ich dich sehe , stirb doch einfach !" ...
Ja , was soll man zu dieser geistig behinderten Person noch sagen ?! Einiges , so deshalb fang ich mal an ! Zu einem sind es meist die etwas kräftigeren Frauen die am schönsten sind , die haben noch Ausdruck und Kurven , die ihre innere Schönheit nach Außen tragen und Schönheit braucht nunmal Platz „wink“-Emoticon sie sind Selbstbewusst , denn sie müssen sich im Leben meist mehr erkämpfen wie dünne! Zum anderen ist meine "Krebsfresse" ein Zeichen meiner Stärke! Ich habe Augenringe , Pickel und rote Stellen , da ich jeden Tag aufs neue den Kampf gegen den Krebs antrete und ich trage sie genauso wie meine Glatze mit Stolz du Pisser ! Viele Frauen die durch die Chemotherapie ihre Haare verlieren , verlieren mit jedem einzelnen Haar ein Stück ihrer Weiblichkeit, die sie sich hart zurück erkämpfen müssen! Und wir sind trotzdem wunderschön ! Denn Schönheit ist nicht das was man sieht sondern das was man im Herzen trägt. Schönheit kommt von Charakterstärke die du nicht besitzt ! Wenn du beim Anblick meiner Bilder kotzen musst , scroll weiter oder meld dich bei Facebook ab ! So eine minderwertige Person wie du es bist , interessiert eh keinen !!
Menschen sind dann schön, wenn sie sich selber mögen! Äußere Schönheit alle wollen sie , aber sie kommt von innen ! Menschen wie du es bist , sind der Grund wieso ich niemals aufgeben werde! Alle Frauen die gegen den Krebs kämpfen, ihr seit schön!! Tragt eure Gesichtsunreinheiten oder eure Glatze mit Stolz, sie sind kein Ausdruck für Schlafmangel oder Stress, sie sind ein Zeichen dafür wie verdammt stark ihr seit , wie verdammt Mutig und Tapfer ihr seit ! Menschen die euch beleidigen oder nicht akzeptieren auf Grund der Äußerlichen Veränderungen haben es nicht verdient auch nur eine Sekunde des eh schon sehr begrenzten Lebens zu verbringen ! Ich weiss dass ich schön bin so wie ich momentan bin und da du meine " Krebsfresse " so gerne siehst, hier gleich in 2 facher Ausführung du Spast ! Ich hoffe du wirst eines Tages ein Hirn bekommen ! Also hör auf dich lächerlich zu machen und pack deinen Nanopenis wieder in deinen Findet Nemo Kinder Höschen und sei still...In diesem Sinne ein gepflegtes Fick dich und auf Wiedersehen!
 
Darum geht es mir.
man braucht trotzdem nicht, wie es hier aber teilweise passiert ist, die reaktion der frau mit dem gleichsetzen, was der typ von sich gegeben hat.
bzgl. der bedeutung von ausdrücken wie "spast" und "geistig behindert" und der tatsache, dass durch diese art der verwendung dieser ausdrücke viele leute diskriminiert werden, besteht in weiten teilen der gesellschaft immer noch null bewusstsein. das macht es für die von der diskriminierung betroffenen zwar natürlich nicht besser (und das muss man selbstverständlich auch aussprechen dürfen), aber es macht trotzdem einen gewaltigen unterschied zur bewussten bösartigkeit dessen, was der typ geschrieben hat.
 
@Hagall
Ich finde, man kann da nichts gegeneinander aufrechnen und daraus rechtfertigen, dass "zurück geschlagen" wird. Btw. Geht es um konkrete Beleidigung, auch wenn der Typ boshaft agiert hat, lässt sich daraus kein Recht ableiten, es selbst genauso zu machen. Auch wenn das nachvollziehbar ist, dass jemand darauf so reagiert.

Deshalb ist es zum Beispiel auch in diesem Forum so, dass Zurückbeleidigen ebenso sanktioniert wird wie die Handlung des Erstbeleidigers.
 
@Hagall
Ich finde, man kann da nichts gegeneinander aufrechnen und daraus rechtfertigen, dass "zurück geschlagen" wird. Btw. Geht es um konkrete Beleidigung, auch wenn der Typ boshaft agiert hat, lässt sich daraus kein Recht ableiten, es selbst genauso zu machen. Auch wenn das nachvollziehbar ist, dass jemand darauf so reagiert.

Deshalb ist es zum Beispiel auch in diesem Forum so, dass Zurückbeleidigen ebenso sanktioniert wird wie die Handlung des Erstbeleidigers.
das mit dem recht-ableiten haben wir zumindest sinngemäß bereits durchgenommen und waren uns auch einig. daher keine wiederholung nötig.
und was das mit dem aufrechnen betrifft: wenn jemand sagt, dass ihre reaktion genau so schlimm ist wie seine ansage, dann sehe ich das anders, eben mit der oben angegebenen begründung.
 
Es ist natürlich das absolut Hinterletzte was der Vollidiot dieser Frau geschrieben hat, allerdings kann ich ihre Reaktion darauf zum Teil nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn sie es in der Wut geschrieben hat.
Denn dort tut sie ja unter anderem genau das, was ihr selbst so weh getan hat, nämlich Menschen aufgrund ihrer Krankheit zu beleidigen und zu verletzen ("Spast", "Geisitig Behinderter" usw.).
 
Werbung:
Zurück
Oben