Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja...muss zugeben : Zufall ist das was Gott Dir zufallen läßt
RitaMaria schrieb:Sie selber?
Widerspruch zu den göttlichen Gesetzen sehe ich da auch nicht - aber wahrscheinlich versteht die auch jeder anders..
Und das sehe ich nun grundlegend anders, da "Selbstläufer" ja beinhalten würde, dass da ein Automatismus besteht...
sicher gehören wir alle zu dieser Einheit, haben aber innerhalb dieser Einheit alle Freiheiten, die mit den Freiheiten anderer in Einklang stehen.
*arianrhod* schrieb:Geschehen sie aus reinem Zufall - halt dumm gelaufen, Sand im System - ??
oder geschehen sie aus einer .. lass mal sagen... geplanten Erfahrung heraus, bei der die Dinge ineinanderspielen?? ´
Ein einziger Zufall und das Universum gerät aus den Fugen ;-)
Zitat von RitaMaria
Sach ich doch....![]()
RitaMaria schrieb:Richtig.
Und das ist die unverzichtbare, materielle, dualistische Sicht, die auch sein muss, denn sonst wäre ein soziales Miteinander absolut unmöglich.
Dennoch - diese Dinge geschehen.
Es erhebt sich die Frage:
Geschehen sie aus reinem Zufall - halt dumm gelaufen, Sand im System - ??
oder geschehen sie aus einer .. lass mal sagen... geplanten Erfahrung heraus, bei der die Dinge ineinanderspielen?? ´
Gruß von Rita
Und wie machen sie das?
In dem sie sich entscheiden bei den,oder anderen Eltern als Kind zu reinkarnieren?
Und dann treffen sie Jahre später (auch alles schon geplant) auf ihren Mörder?
Ganz ehrlich,das ist doch Unsinn!
Ja,im Prinzip besteht da ein Automatismus.
Ist das so abwegig?
Wir haben zu keinem Zeitpunkt in der Einheit eine Unfreiheit!
Also stellt sich in der Einheit garnicht die Frage nach einer Freiheit.
*arianrhod* schrieb:Hallo, Yamina!
Entschuldige, ich war zwischendurch weg und konnte deshalb nicht gleich antworten.
Ja, sicher verstehe ich Dich. Ich halte es nicht mal für relevant, ob sich die Seelen absprechen oder nicht.
Jetzt wiederhole ich einfach nochmal meine Sicht der Dinge, die ich an anderer Stelle schon geäußert habe. Es gibt ja so viel Nebulöses um Karma und Reinkarnation - und wer könnte mit Fug und Recht behaupten, dieses Geheimnis wirklich gelüftet zu haben? Ich denke mal, jemand, der das könnte, der wäre nicht mehr hier inkarniert ;-)
(ob ich den folgenden Text mal abspeichere? Sieht fast so aus, als würde ich ihn öfter brauchen ;-) )
In allen Lehren findet sich eine Botschaft, die in der Bibel "Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde" lautet.
Nach meinem Empfinden bedeutet das, daß wir so werden sollen wie Gott. Gott ist alles. Die Vollkommenheit.
Um zu dieser Vollkommenheit zu gelangen, reicht eine Existenz nicht aus, reichen auch allein menschliche Existenzen nicht aus (ich war bestimt mal 'ne kontaktfreudige Amöbe *kicher*).
Zur Vollkommenheit gehört aber eben alles. Täter - Opfer. Mann - Frau. Heiliger - Sünder. Läßt sich beliebig fortsetzen, diese unsere Polarität, in der wir nun mal leben.
Mit diesem Gedanken kann ich gut leben, weil dadurch wirklich alles Sinn bekommt. In schwierigen Situationen weiß ich darum und kann sie meistern.
Noch eben ein ganz kindliches Bild dazu. Einst saß ich auf Wolke 7 mit meinem Rucksäckle, baumelte mit den Beinen und packte munter die Aufgaben fürs nächste Mal hinein. Dann plumps! war ich hier und nach und nach leert sich mein Gepäck. Geht natürlich einfacher und schneller, wenn ich um die Aufgaben weiß (sind im Geburtshoroskop sichtbar) - erfüllen werde ich sie auf jeden Fall. Das ist die Festlegung. WIe ich sie erfülle, das ist meine Freiheit.
Diese einfache Betrachtungsweise ist übrigens nichts anderes als die Übernahme der Eigenverantwortung...
Und ich frage Dich jetzt nicht, ob Du mich verstehst ;-)
Grüßle!
RitaMaria schrieb:Das wäre eine Möglichkeit unter Millionen anderen.
Wo liegt der Unsinn??
Ja. Weil wir letztlich immer eine Wahl haben. Im Automatismus nicht.
Wenn ein Automatismus stattfindet, gibt es keine Freiheit - es geschieht einfach. Und wenn der Automatismus dann noch mit einem gewissen Jokerprinzip experimentiert... nee nich???
Dann sind wir wieder bei Chaos und blindwütigem Zufall - der Automat hats so geregelt... kann ja irgendwie erst recht nicht sein...
RitaMaria schrieb:Einspruch, euer Ehren..
Lasst doch mal Gott da raus. Der/die hält nichts künstlich was zurück und der/die lässt auch nichts zu- oder wegfallen.
Mensch - du bist das immer selber!!!!
Gruß von Rita