unter welchen Umständen würdet Ihr töten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja...muss zugeben : Zufall ist das was Gott Dir zufallen läßt:zauberer1

Werbung:
Nun ja...muss zugeben : Zufall ist das was Gott Dir zufallen läßt

Einspruch, euer Ehren..

Lasst doch mal Gott da raus. Der/die hält nichts künstlich was zurück und der/die lässt auch nichts zu- oder wegfallen.

Mensch - du bist das immer selber!!!!

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:

Und wie machen sie das?
In dem sie sich entscheiden bei den,oder anderen Eltern als Kind zu reinkarnieren?
Und dann treffen sie Jahre später (auch alles schon geplant) auf ihren Mörder?
Ganz ehrlich,das ist doch Unsinn!

Widerspruch zu den göttlichen Gesetzen sehe ich da auch nicht - aber wahrscheinlich versteht die auch jeder anders..

Da stimme ich dir zu.

Und das sehe ich nun grundlegend anders, da "Selbstläufer" ja beinhalten würde, dass da ein Automatismus besteht...

Ja,im Prinzip besteht da ein Automatismus.
Ist das so abwegig?

sicher gehören wir alle zu dieser Einheit, haben aber innerhalb dieser Einheit alle Freiheiten, die mit den Freiheiten anderer in Einklang stehen.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt in der Einheit eine Unfreiheit!
Also stellt sich in der Einheit garnicht die Frage nach einer Freiheit.

Grüsse vom Narren

*arianrhod* schrieb:
Geschehen sie aus reinem Zufall - halt dumm gelaufen, Sand im System - ??
oder geschehen sie aus einer .. lass mal sagen... geplanten Erfahrung heraus, bei der die Dinge ineinanderspielen?? ´

Ein einziger Zufall und das Universum gerät aus den Fugen ;-)

Zitat von RitaMaria
Sach ich doch.... :liebe1:

Liebe RitaMaria

Es gibt keine Zufälle,richtig!
Es gibt Zu-Fälle.
Dies bedeutet aber nicht,dass erst durch die absprache der Seelen vor dem Leben es keine Zufälle gibt.
Das ist eben der grosse Irrtum!
Die kosmisch-göttlichen Gesetze lassen keine Zufälle zu,sondern sie sind für die Zu-Fälle verantwortlich.

Vielleicht ist ein bisschen mehr Vertrauen in die kosmisch-göttlichen Gesetze nötig,um das zu verstehen was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Grüsse vom Narren

RitaMaria schrieb:
Richtig.
Und das ist die unverzichtbare, materielle, dualistische Sicht, die auch sein muss, denn sonst wäre ein soziales Miteinander absolut unmöglich.

Dennoch - diese Dinge geschehen.

Es erhebt sich die Frage:

Geschehen sie aus reinem Zufall - halt dumm gelaufen, Sand im System - ??
oder geschehen sie aus einer .. lass mal sagen... geplanten Erfahrung heraus, bei der die Dinge ineinanderspielen?? ´

Gruß von Rita

:liebe1:

Ich habe mal eine BBC reportage über Parasieten gesehen, da stellen sich die Haare zu Berge.

Im rohen Fleisch sind Parasieten, die wenn sie in das menschliche Gehirn gelangen, den Menschen manipulieren. Der Mensch hat zB keine Angst über die rote Ampel zu gehen, wenn der Verkehr im vollen Gange ist. Oder Die Maus hat keine Angst mehr vor Der Katze, oder die Fische schwimmen nicht weg, wen der Vogelschnabel is Wasser sticht. Das haben sie mittels Eperimente gezeigt. Sie haben sogar die Röntgen-Bilder eines Mannes mit diesem Parasiet im Gehirn gezeigt.

Wenn ich mir ansehe, wieviele Menschen bei mir im Hôtel-Restaurant "Filet Américain" (rohes Hackfleisch, rohes Ei) bestellen, oder blütiges fast rohes Fleisch, wir mir ûbel.

Wûrden wir vielleicht weniger töten, wenn wir weniger Fleisch essen würden?

Diese Parasiten nehmen die Hemmung beim Menschen und führen unbemerkt zur Selbstzerstôrung.

:liebe1:

Und wie machen sie das?
In dem sie sich entscheiden bei den,oder anderen Eltern als Kind zu reinkarnieren?
Und dann treffen sie Jahre später (auch alles schon geplant) auf ihren Mörder?
Ganz ehrlich,das ist doch Unsinn!

Das wäre eine Möglichkeit unter Millionen anderen.
Wo liegt der Unsinn??

Ja,im Prinzip besteht da ein Automatismus.
Ist das so abwegig?

Ja. Weil wir letztlich immer eine Wahl haben. Im Automatismus nicht.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt in der Einheit eine Unfreiheit!
Also stellt sich in der Einheit garnicht die Frage nach einer Freiheit.

Wenn ein Automatismus stattfindet, gibt es keine Freiheit - es geschieht einfach. Und wenn der Automatismus dann noch mit einem gewissen Jokerprinzip experimentiert... nee nich???

Dann sind wir wieder bei Chaos und blindwütigem Zufall - der Automat hats so geregelt... kann ja irgendwie erst recht nicht sein...

Gruß von Rita

*arianrhod* schrieb:
Hallo, Yamina!

Entschuldige, ich war zwischendurch weg und konnte deshalb nicht gleich antworten.

Ja, sicher verstehe ich Dich. Ich halte es nicht mal für relevant, ob sich die Seelen absprechen oder nicht.

Jetzt wiederhole ich einfach nochmal meine Sicht der Dinge, die ich an anderer Stelle schon geäußert habe. Es gibt ja so viel Nebulöses um Karma und Reinkarnation - und wer könnte mit Fug und Recht behaupten, dieses Geheimnis wirklich gelüftet zu haben? Ich denke mal, jemand, der das könnte, der wäre nicht mehr hier inkarniert ;-)

(ob ich den folgenden Text mal abspeichere? Sieht fast so aus, als würde ich ihn öfter brauchen ;-) )

In allen Lehren findet sich eine Botschaft, die in der Bibel "Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde" lautet.

Nach meinem Empfinden bedeutet das, daß wir so werden sollen wie Gott. Gott ist alles. Die Vollkommenheit.

Um zu dieser Vollkommenheit zu gelangen, reicht eine Existenz nicht aus, reichen auch allein menschliche Existenzen nicht aus (ich war bestimt mal 'ne kontaktfreudige Amöbe *kicher*).

Zur Vollkommenheit gehört aber eben alles. Täter - Opfer. Mann - Frau. Heiliger - Sünder. Läßt sich beliebig fortsetzen, diese unsere Polarität, in der wir nun mal leben.

Mit diesem Gedanken kann ich gut leben, weil dadurch wirklich alles Sinn bekommt. In schwierigen Situationen weiß ich darum und kann sie meistern.

Noch eben ein ganz kindliches Bild dazu. Einst saß ich auf Wolke 7 mit meinem Rucksäckle, baumelte mit den Beinen und packte munter die Aufgaben fürs nächste Mal hinein. Dann plumps! war ich hier und nach und nach leert sich mein Gepäck. Geht natürlich einfacher und schneller, wenn ich um die Aufgaben weiß (sind im Geburtshoroskop sichtbar) - erfüllen werde ich sie auf jeden Fall. Das ist die Festlegung. WIe ich sie erfülle, das ist meine Freiheit.

Diese einfache Betrachtungsweise ist übrigens nichts anderes als die Übernahme der Eigenverantwortung...

Und ich frage Dich jetzt nicht, ob Du mich verstehst ;-)

Grüßle!

Hallo *arianrhod*

Ich verstehe Dich vollkommen :)
Ich wollte noch was schreiben,aber das gehört dann wiederum in ein anderes Thema...werd drauf zurück kommen...:liebe1:

liebe Grüße,Yamina:)

RitaMaria schrieb:
Das wäre eine Möglichkeit unter Millionen anderen.
Wo liegt der Unsinn??

Weil dann nicht Gottes Wille geschieht,sondern der Wille der Seele.
Die Seele hat aber keinen Willen,da sie keinen Verstand hat.
Die Seele ist der ewige Seinszustand.

Die Seele ist nur ein Teil,oder ein Teilaspekt Gottes,und somit der Einheit.
Aber die Seele ist nicht Gott.
In der Einheit ist sie bei Gott,und sein Wille geschieht,in der Einheit,also durch die Einheit.

Ja. Weil wir letztlich immer eine Wahl haben. Im Automatismus nicht.

Der Mensch hat den freien Willen!
Nicht die Seele.

Wenn ein Automatismus stattfindet, gibt es keine Freiheit - es geschieht einfach. Und wenn der Automatismus dann noch mit einem gewissen Jokerprinzip experimentiert... nee nich???

Wir reden hier über die kosmischen Gesetze,und nicht über einen Spielautomaten!

Dann sind wir wieder bei Chaos und blindwütigem Zufall - der Automat hats so geregelt... kann ja irgendwie erst recht nicht sein...

Schau was ich über den Zufall in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

Grüsse vom Narren

RitaMaria schrieb:
Einspruch, euer Ehren..

Lasst doch mal Gott da raus. Der/die hält nichts künstlich was zurück und der/die lässt auch nichts zu- oder wegfallen.

Mensch - du bist das immer selber!!!!

Gruß von Rita

Hallo Rita-Maria
Muss erst mal drüber nachdenken...hab im Moment Besuch...
Bis dann...:liebe1:

lG,Yamina:)

Werbung:
Fein, Yamina, freu' mich drauf!

Bis irgendwann...irgendwo...!

Schönes Pfingstfest Euch allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben