Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

Werbung:
Vielleicht war das die Strafe, weil Adam auf Eva hörte - und von da an unterließ es der Mann wieder auf eine Frau zu hören......
Wenn man die symbolische Geschichte mal nüchtern sieht ist’s schlicht erforderlich, das die Schöpfung einen Bewusstseinsprozess durchmacht. Das geht nur durch das Verlassen der Einheit im Paradies.Deswegen braucht’s etwas, über was neugierig und irrational ist, eben eine Frau:barefoot:

Wenn man die symbolische Geschichte mal nüchtern sieht ist’s schlicht erforderlich, das die Schöpfung einen Bewusstseinsprozess durchmacht. Das geht nur durch das Verlassen der Einheit im Paradies.Deswegen braucht’s etwas, über was neugierig und irrational ist, eben eine Frau:barefoot:
Nein, nüchtern betrachtet waren es ja weder die Frau noch die Schlange. Es war das dämliche Verbot, in einem Garten voller Obstbäume von einem ganz bestimmten Baum nicht zu essen.
Nicht die Frau, sondern dieses Verbot ist irrational.

Werbung:
Ein Harvard-Wissenschaftler hat eine interessante Theorie darüber, wie unser Universum entstanden ist: in einem Labor von einer “oberen Klasse von Lebensformen”.

Das ist mir beim Stöbern im Net unter gekommen!
Was haltet ihr davon?
Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt: Harvard-Professor (wissenschaft-x.com)

Ich habe es nur überflogen. Es ist eine geisteswissenschaftliche Theorie von einem Astronomen, das finde ich spekulativ.

Es stört mich, dass verschiedene Ebenen zusammengelegt werden und voreilige wertende Schlussfolgerungen gezogen werden.

Nach meinem Verständnis kann man niemals von einer "höheren Entwicklung" sprechen, sondern nur von Entwicklung, ohne Wertung. Das ist allerdings nur meine Ansicht.

Zurück
Oben