Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt
Keiner weiß es, man munkelt eben bloß – Die Bibel wurde ja eh ausschließlich von Männern geschrieben. Ich tippe daher ebenfalls eher auf alternative Fakten bzw. Fake „News“.
Wenn man die symbolische Geschichte mal nüchtern sieht ist’s schlicht erforderlich, das die Schöpfung einen Bewusstseinsprozess durchmacht. Das geht nur durch das Verlassen der Einheit im Paradies.Deswegen braucht’s etwas, über was neugierig und irrational ist, eben eine Frau
Wenn man die symbolische Geschichte mal nüchtern sieht ist’s schlicht erforderlich, das die Schöpfung einen Bewusstseinsprozess durchmacht. Das geht nur durch das Verlassen der Einheit im Paradies.Deswegen braucht’s etwas, über was neugierig und irrational ist, eben eine Frau
Nein, nüchtern betrachtet waren es ja weder die Frau noch die Schlange. Es war das dämliche Verbot, in einem Garten voller Obstbäume von einem ganz bestimmten Baum nicht zu essen.
Nicht die Frau, sondern dieses Verbot ist irrational.
Das kann sein. Ich denke ja auch, dass Schneewittchen nicht immer so herzensgut war und Aschenputtel hat beim Linsen sortieren sicher fies geflucht ...
Ein Harvard-Wissenschaftler hat eine interessante Theorie darüber, wie unser Universum entstanden ist: in einem Labor von einer “oberen Klasse von Lebensformen”.
Ich habe es nur überflogen. Es ist eine geisteswissenschaftliche Theorie von einem Astronomen, das finde ich spekulativ.
Es stört mich, dass verschiedene Ebenen zusammengelegt werden und voreilige wertende Schlussfolgerungen gezogen werden.
Nach meinem Verständnis kann man niemals von einer "höheren Entwicklung" sprechen, sondern nur von Entwicklung, ohne Wertung. Das ist allerdings nur meine Ansicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.