Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

Werbung:
Und da ist er wieder, der Block des Verstandes! :D

Es kann auch um beides gehen. Und egal, wie du denkst, vielleicht ist es anders. ;)

Wenn ein Thema nicht ernst gemeint ist, braucht man nicht darüber diskutieren.

Wenn du über deine Fantasie schreiben möchtest, habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Vielleicht erschaffst du dir dabei einen rosa Elefanten und man kann den über Schlaraffenland fliegend sehen und bewundern.
Wenn es soweit ist, gib bescheid.
Nur blanke Fantasie ohne Zeugen................braucht keiner. ;)

Wenn du über deine Fantasie schreiben möchtest, habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Vielleicht erschaffst du dir dabei einen rosa Elefanten und man kann den über Schlaraffenland fliegend sehen und bewundern.
Wenn es soweit ist, gib bescheid.
Nur blanke Fantasie ohne Zeugen................braucht keiner. ;)
Blanke Fantasie ohne Zeugen brauche ich vielleicht nicht.
Aber blanke Zeugen ohne Fantasie will ich auch nicht. :)

Doch - das Thema ist ernst gemeint!
Allerdings steure ich da nicht so gradgenau und lass viel Spielraum...
Schade, mich hätte eine ernste Diskussion des Themas schon interessiert.
Vielleicht kommt später noch ein sachkundiger Diskussionspartner dazu.....
Viel Spass euch bei den kreativen Fantasien. Mir ist heute nicht so danach. ;)
Danke - dir noch eine gute Zeit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja - ich finde - gewisse Wissenschaftszweige verlangen nach Kreativität und Vorstellungskraft.
Was wäre z.B. die Archäologie ohne sie? Irgendwann kommt man mit mathematischen Formeln allein nicht weiter!
Ohne das "sich-einlassen" auf neue, unbekannte Vorstellungen, bräuchte ich mein Hirn ja nicht einzuschalten. Dann würden festgelegte Weltbilder, Klischees und Vorurteile sowie ein gesichertes Einkommen genügen, um im Leben zufrieden zu sein.

Nachtrag @Jea-International: Allerdings kann ich deshalb auch nicht "sofort" groß über dieses Thema hier diskutieren. Ich kann es erstmal nur auf mich wirken lassen und meine Eindrücke mitteilen.

Werbung:
Sehr richtig - da stimme ich dir bei!
Gut, aber welche Rolle spielt das für unser Leben?
Ich kann keine feststellen. Mich kann der liebe Gott, ein Alien, oder MickeyMouse mit MiniMouse erschaffen haben (letzteres ist wegen meiner kleineren Ohren aber unwahrscheinlich), für mich ändert sich dadurch nix. Ich hab mir als Teenager ähnliche Fragen wie IndianaJones gestellt, nach der Bundeslade, den Gral und den Tempelrittern mich erkundigt, es ist durch die Reihe weg völlig wurscht, mal abgesehen von der Sensationslust - dafür gibts bei uns aber die Bildzeitung und bei euch die geschmierte Presse von Kurz:D

Zurück
Oben