Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Wie solltest du gegen etwas sein können, das es gar nicht gibt?

Damit es Spiritualität gibt, muss jemand vorhanden sein (ein Ich), der sagt, dass es so etwas wie Spiritualität gibt.

Es gibt immer wieder die abstrakte Idee, dass es um Nichts geht,
diese Menschen dieser Meinung, dass es um Nichts geht,
versuchen zumeist die Ruhm und Ehrsucht der Spezialisten zu besänftigen!

Sowas wie SPiriutalität gibt es wegen den Empfindungen und den Endokrinen-
drüsen.....es ist aber schön zwischen Spiritualismus und Spiritualität
zu unterscheiden, genauso wie es schön ist zwischen Materialismus
und totalitären Materialismus zu unterscheiden....so in etwa
könnte der Rahmen einer Sozialen Partei aussehen, denn
ich denke Sozialität ist der Esoterik näher als Konservatives.

Esoterik empfindet zumeist das Konservative als Freiheitsberaubung,
da gibt es viel zu besprechen...

alles wo die Endung -ismus angefügt ist, viele Personen
empfinden es als Zwang. entweder weil man es nur schwer verleugen
kann oder weil man das Gefühl hat, eine Konstitution
nimmt sich absolut wichtig, und kann es nicht haben.

Es wäre absurd die buddhistischen Wissenschaften einfach zum
Tode zu verurteilen.
 
Werbung:
Ich kann das nicht bestätigen. Stattdessen beobachte ich überall:

Gestaltung, Formung, Information, all das benötigt jemanden, der sie zustande bringt, weil es eine bestimmte Bedeutung für ihn hat (es einen bestimmten Zweck erfüllt).

Ich glaube nicht, das dass Universum einen Jemand (eine Person) und eine Bedeutung, oder einen Zweck für diesen benötigt um Form, Gestalt, Geist zustande zu bringen. Weil all diese "Jemande" ebenfalls Gestalten des Universums sind.
 
Ich glaube nicht, das dass Universum einen Jemand (eine Person) und eine Bedeutung, oder einen Zweck für diesen benötigt um Form, Gestalt, Geist zustande zu bringen. Weil all diese "Jemande" ebenfalls Gestalten des Universums sind.
Das Universum benötigt nicht dich, sondern du benötigst das Universum.

Wenn wir uns selbst sowie all die anderen Menschen und Lebewesen betrachten, denen wir täglich begegnen, so folgen sie alle (ausnahmslos!) dem, was sie gerade im Sinn haben. Jedes Lebewesen hat irgendeine Idee im Sinn, folgt irgendeinem Begehren (und sei es auch Nichtstun), das ihm seinen Antrieb gibt. Die Idee zu sagen, es gäbe keinen Zweck, den jemand beabsichtigt umzusetzen, selbst eine solche Idee ist bereits ein Zweck, der aber wohl nur für dich von Bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder die abstrakte Idee, dass es um Nichts geht,
Die abstrakte Idee von einem Nichts ist deswegen unmöglich, weil eine solche Idee nichts zum Inhalt haben darf. Es kommt also gar keine Idee zustande. Eine solche Denkweise ist intellektuell vollkommen anspruchslos (ist ja eh nix da, worüber man diskutieren könnte), sondern einfach nur Blödsinn.

So was gibt´s nur als Zeitvertreib für solche Leute, die so tun, als hätten sie schon verstanden wovon sie da reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mitplaudern? Denkt der Braxi.
Was hat's für einen Sinn ein Kalb zu schlachten das fast zu Tode gebissen wurde, wenn da eh gerade eines zur Schlacht gesucht wird.

Alles Streben folgt dem Sinn und die alten Weisen die hinter das Wesen der Dinge schauten verhielten sich still, wie auch die neuen Weisen nur wenig, oder gar keine Worte nutzen, weil sie wissen das sie dadurch mehr Ruhe haben. Wer sich ins Schaufenster stellt wird gesehen, auch wenn er sich dort versteckt.
 
Egal, wo auch immer man sich umschauen wird, man wird feststellen:

Alles im Universum, angefangen vom kleinsten Elementarteilchen bis hin zu den größten bekannten Strukturen wie Galaxien-Haufen, agieren und reagieren miteinander und zeigen damit für JEDEN unmissverständlich ein kommunikatives Verhalten.

Wer diesen Zusammenhang nicht bemerkt, muss einen sehr guten Whisky getrunken haben, der ihm eine solche Scheuklappensicht garantiert. :)
 
Egal, wo auch immer man sich umschauen wird, man wird feststellen:

Alles im Universum, angefangen vom kleinsten Elementarteilchen bis hin zu den größten bekannten Strukturen wie Galaxien-Haufen, agieren und reagieren miteinander und zeigen damit für JEDEN unmissverständlich ein kommunikatives Verhalten.
Ja, das sind die Sphären, denen wir uns dualistisch nahebringen.

Es ist doch bloß eine Verwirklichung, wohin man schaut.
 
Werbung:
Zurück
Oben