Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Ja, dann schreib das doch auch.
Aber selbst wenn sich keiner an dich erinnert, existierst du doch immer noch.
Das liegt daran, weil meine wahre Natur nicht das ist, eine Erinnerung zu sein. :)

Meine Frage bezüglich der Hinterlassenschaften war so gemeint:

Welchen Gedanken vom 21.März des Jahres 923 kannst du als deinen eigenen identifizieren? Denn es wurde gesagt, dass das Ich-Bin weder ein Gültigkeit- noch ein Verfallsdatum besitzt. Also sollten solche Gedanken eindeutig demjenigen zuzuordnen sein, der vorgibt, nicht nur während einer bestimmten Dauer gelebt zu haben.

Das war die eigentliche Bedeutung der Frage nach den Hinterlassenschaften. Offensichtlich gibts keine solchen Gedanken. Für das Ich-Bin kann es nur bedeuten, dass es keinesfalls immerwährend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Alien ist in der Lage, sein Vorhandensein zu bestätigen.
Das kann nicht sein. Und das lässt sich wie folgt begründen.

Wenn ich einen kommunikativen Ausdruck bemerke, z.B. eine Sinneswahrnehmung, die ich selbst nicht zustande gebracht habe, dann kann es sich nur um etwas handeln, was jemand anderer zustande gebracht hat. Und das ist gleichbedeutend mit der Bestätigung, dass es jemanden gibt, der ich nicht bin. Wenn das zutrifft, kann ich auf diese Weise ohne jeglichen Zweifel das Vorhandensein von jemand anderen bestätigen, ob es sich um einen Menschen, ein Tier, oder um einen Alien handelt.
 
Das kann nicht sein. Und das lässt sich wie folgt begründen.

Wenn ich einen kommunikativen Ausdruck bemerke, den ich selbst nicht zustande gebracht habe, dann kann es nicht nur um etwas handeln, was jemand anderer zustande gebracht hat. Und das ist gleichbedeutend mit der Bestätigung, dass es jemanden gibt, der nicht ich bin.
Genau. Und deshalb kann es eben doch sein. :D
Denn das Alien muss sich erst in den Bereich deiner kommunikativen Wahrnehmung begeben. Es muss dir erst die Möglichkeit geben, dass du bestätigen kannst, es nicht selbst zu sein.
 
Genau. Und deshalb kann es eben doch sein. :D
Denn das Alien muss sich erst in den Bereich deiner kommunikativen Wahrnehmung begeben.
So ist es. Aber das war nicht die Frage. Die Behauptung war:

Ein einzelner Mensch ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Aliens bezeugen zu können.

Und eine solche Behauptung wäre falsch. Und die Auswirkung wäre gravierend. Denn dann dürften wir nicht länger behaupten, dass sich hunderttausende Menschen (ohne Ausnahme) weltweit irren, die von solchen Begegnungen sprechen. Aber wer von uns ist schon so ehrlich und aufrichtig zu sagen:"Ich kann nicht wissen, welche persönlichen Erfahrungen du diesbezüglich gemacht hast." Kaum jemand. Lieber zünden wir die Lunten für den nächsten Scheiterhaufen an ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einzelner Mensch ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Aliens bezeugen zu können.

Und eine solche Behauptung wäre falsch.
Ja, du hast recht, entschuldige.
Ich hatte es so verstanden, dass ein einzelner Mensch dies nicht gegenüber anderen Menschen bezeugen kann, denn er kann es nur sich selbst bestätigen.

Hier nochmal in geänderter Fassung, um zu präzisieren, was ich nicht genau genug ausschrieb:
Nur ein Alien ist in der Lage, sein Vorhandensein sich selbst zu bestätigen und andere bestätigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben