Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Das Universum benötigt nicht dich, sondern du benötigst das Universum.

Diese Aussage würde bedeuten, das ich auserhalb (getrennt) des Universums währe.
Ich benötige nicht das Universum, ich bin wie alles und jeder Andere "eine Gestalt des Universums" und so auch selbst mit Universum. Form, Gestalt, Geist, sind nicht gleichzusetzen mit physikalischen Mechanismen.

Schade.
Denn so wandelt sich Austausch und wird einseitig, wenn eine Person ihren Schutzschild hochgefahren hat und nur bereit ist anzunehmen, was bereits angenommen wurde.

Mauer bauen, das trifft es in etwa.
Ich kann keine Mauer um das Nichts oder um die Idee eines Nichts bauen, weil ich nicht wüßte, wo ich den ersten Stein hinsetzen sollte. :)

Diese Aussage würde bedeuten, das ich auserhalb (getrennt) des Universums währe.
Für mich gilt:

Ich bin nicht getrennt im Sinne von verbindungslos.

Jedoch alles, was ich bemerken kann und worüber ich etwas weiß, befindet sich in einer Distanzierung zu mir, weil es sonst keine Unterschiede gäbe zwischen mir und dem, was ich bemerken kann. Und die gibt´s nunmal.

Jedoch alles, was ich bemerken kann und worüber ich etwas weiß, befindet sich in einer Distanzierung zu mir, weil sonst keine Unterschiede gäbe zwischen mir und dem, was ich bemerken kann. Und die gibt´s nunmal.
Das ist die sogenannte "Realität". Du könntest sie wechseln, aber du kannst dich von hier aus nicht in eine andere hineindenken, denn dann landest du entweder im Nichts oder - wenn du das Nichts ablehnst - drehst dich im Kreis der eigenen Realität.

... na schön, ich kann reden soviel ich will, da ist und bleibt halt die Mauer ... (n)

Dein Eimpfinden des Prallens gegen eine Mauer ist eine gut gemachte Illusion. Ziehe deine Aufmerksamkeit davon ab, und schon ist die Mauer für dich verschwunden.
Diese Mauer ist dann verschwunden, wenn du annimmst, dass alles, was ist, jederzeit auch komplett anders sein könnte, jede Wahrheit der absolute Irrtum und jede Realität die absolute Illusion.

Werbung:
Diese Mauer ist dann verschwunden, wenn du annimmst, dass alles, was ist, jederzeit auch komplett anders sein könnte, jede Wahrheit der absolute Irrtum und jede Realität die absolute Illusion.
Das Ersetzen der Illusion einer Mauer durch eine andere Annahme, lässt noch keine Mauern verschwinden. Es gibt sie dann immer noch in der Qualität einer Erinnerung. Erst wenn du deine komplette Aufmerksamkeit davon abziehst, verschwindet sie für dich und hat es nie gegeben. Versuch´s mal, es funktioniert garantiert.

Zurück
Oben