Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Alles, was wir wahrnehmen, ist der Ausdruck dessen, was wahr ist, aber nicht die Wahrheit selbst.
Klingt wie:

Alle meine Brüder heißen Konrad, bis auf Matthias, der heißt Werner.

LOL

Wenn für dein "Ich-bin" kein Gültigkeitsdatum und auch kein Verfallsdatum gibt, dann müsste man für die Dauer der gesamten zurückliegenden Vergangenheit auf deine Hinterlassenschaften stoßen, die eindeutig dir zuordnen wären. Was ist schief gelaufen, dass man das nicht kann, weil man keine findet?

Werbung:
Klingt wie:

Alle meine Brüder heißen Konrad, bis auf Matthias, der heißt Werner.

LOL
Du warst zu schnell, ich habe der Verständlichkeit halber nochmal bearbeitet.
Wenn für dein "Ich-bin" kein Gültigkeitsdatum und auch kein Verfallsdatum gibt, dann müsste man für die Dauer der gesamten zurückliegenden Vergangenheit auf Hinterlassenschaften von dir stoßen, die eindeutig dir zuordnen wären. Was ist schief gelaufen, dass man das nicht kann?
Man kann es. Mein Mensch ist nicht mein Sein in meiner Gesamtheit.

Wenn für dein "Ich-bin" kein Gültigkeitsdatum und auch kein Verfallsdatum gibt, dann müsste man für die Dauer der gesamten zurückliegenden Vergangenheit auf Hinterlassenschaften von dir stoßen, die eindeutig dir zuordnen wären. Was ist schief gelaufen, dass man das nicht kann?

Das stimmt nicht.
Was hast du zB aus deiner Zeit im Mutterleib hinterlassen, das man eindeutig dir zuordnen könnte?

Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen.
/QUOTE]
So habe ich das nicht gesagt:
Meine Meinung ist: Es gibt Anbetracht der Größe des (oder der )Universums sicher irgendwo intelligentes Leben.
Wir werden es nicht erfahren weil die Entfernungen unermesslich groß sind. An "Besucher" Entführer, usw. glaube ich nicht da es mehr als unwahrscheinlich ist. Dieses Leben muß nicht ähnlich dem unseren sein sondern kann auch jenseits des Vorstellbaren liegen.
Das Vorhandensein von Aliens kann Niemand nachweisen.
"Ein einzelner Mensch ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Aliens zu bestätigen." Nein ist er nicht.
LG

Das stimmt nicht.
Was hast du zB aus deiner Zeit im Mutterleib hinterlassen, das man eindeutig dir zuordnen könnte?
Ich verstehe mich nicht als etwas Körperliches. Ich benutze zwar meinen Körper, aber jeder Benutzer ist etwas anderes als das, was er benutzt. Du könntest mir allenfalls bestimmte Gedanken und Denkweisen zuordnen, die du eindeutig als meine erkennst, wenn du welche fändest.

Ich verstehe mich nicht als etwas Körperliches. Ich benutze zwar meinen Körper, aber jeder Benutzer ist etwas anderes als was, was er benutzt. Du könntest du mir allenfalls bestimmte Gedanken und Denkweisen zuordnen, die du eindeutig als meine erkennst, wenn du welche fändest.

Wenn man nicht wirklich körperlich ist, was sollte man denn da wohl hinterlassen?
Gedanken und Denkweisen kann man nur hinterlassen, indem man sie zB aufschreibt.
Ohne physischen Träger findest du in der physischen Welt rein garnichts.

Wenn man nicht wirklich körperlich ist, was sollte man denn da wohl hinterlassen?
Gedanken und Denkweisen kann man nur hinterlassen, indem man sie zB aufschreibt.
Ohne physischen Träger findest du in der physischen Welt rein garnichts.
Alle Gedanken, die Menschen jemals gedacht haben, auch dann, als es noch keine Schrift gab, um diese in einer Schrift- oder Bildform aufbewahren zu können, sind nach wie vor vorhanden. Es gibt keinen einzigen Gedanken, der fehlt.

Klingt auch gerade heute nicht schlecht, diese Idee, aber geht wohl nicht so einfach leider...
Es trifft zwar zu, dass nicht alle Gedanken zugänglich sind. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass bestimmte Gedanken fehlen. Denn ein Fehlen käme einer Lücke gleich, und eine Lücke wäre gleichbedeutend mit einem Stillstand. Und aus einem solchen Stillstand gäbe es keine Fortsetzung, die der Inhalt eines Gedankens (=nächste Situation) sein könnte. Der Gesamtablauf des Universums hat aber keine Lücken oder Stillstände, so weit ich es mitbekommen habe.

Werbung:
Alle Gedanken, die Menschen jemals gedacht haben, auch dann, als es noch keine Schrift gab, um diese in einer Schrift- oder Bildform aufbewahren zu können, sind nach wie vor vorhanden. Es gibt keinen einzigen Gedanken, der fehlt.

Mag sein, aber wo findet man die Gedanken, die von bestimmten Menschen jemals gedacht wurden?

Zurück
Oben