Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Werbung:
Das liegt daran, weil du die Kriterien dessen, was eine Illusion ausmacht, überhaupt nicht kennst und sie deswegen auch nicht benennen kannst. Stattdessen postest du hübsche Smilies.

Was redest du für einen Mist?
Ich schrieb dir vorhin schon, dass für mich die allgemeingültige Definition gilt!

Dann kann man dir Esoterik eben auf der Höhe eines Sannyasin erklären....

Schwarze Magie buuuh.....

EInen Ishwara, könnte man alles auch mit Illusion erklären.

Aber das Recht nimmst du dir raus....verstehst eben nur waste verstehen willst....

SInd Zentrifugale Kräfte Illusion oder Wahrheit?=

Ich sage nicht, dass es das Erklären ist, so grau bin ich nicht, erzähle lieber!

Nun, Andere nehmen sich das Recht heraus, alles für Illusion zu halten.
Wo ist da jetzt der große Unterschied?

Was redest du für einen Mist?
Ich schrieb dir vorhin schon, dass für mich die allgemeingültige Definition gilt!
Aber da ist doch gar keine Definition. Nicht mal eine allgemeingültige. Da steht lediglich, dass Illusionen irgendetwas Falsches sind. Aber nirgendwo wird erklärt, was falsch bedeutet.

Mein Verständnis von "Definition" besteht darin, dass der Anspruch jeder Definition der ist, dass sie etwas so präzise wie möglich erklärt, und nicht so oberflächlich wie möglich.

Aber hey, dieses Verständnis und diesen Anspruch von "Definition" solltest du nicht zu deinem Verständnis machen. :)

Aber da ist doch gar keine Definition. Nicht mal eine allgemeingültige. Da steht lediglich, dass Illusionen irgendetwas Falsches sind. Aber nirgendwo wird erklärt, was falsch bedeutet.

Mein Verständnis von "Definition" besteht darin, dass der Anspruch jeder Definition der ist, dass sie etwas so präzise wie möglich erklärt, und nicht so oberflächlich wie möglich.

Aber hey, dieses Verständnis und diesen Anspruch von "Definition" solltest du nicht zu deinem Verständnis machen. :)

Wenn jemand verfolgt wird, dann ist das Tatsache und wirklich.
Wenn jemand nur glaubt, dass er verfolgt wird, dann unterliegt er einer Illusion.
Wenn jemand ein Spiegelbild für den Menschen selbst hält, unterliegt er einer Illusion.
Wenn jemand Hitzeflimmern für Wasser hält, ebenfalls.
Genügt das erstmal?

Wenn jemand verfolgt wird, dann ist das Tatsache und wirklich.
Wenn jemand nur glaubt, dass er verfolgt wird, dann unterliegt er einer Illusion.
Wenn jemand ein Spiegelbild für den Menschen selbst hält, unterliegt er einer Illusion.
Wenn jemand Hitzeflimmern für Wasser hält, ebenfalls.
Genügt das erstmal?
Dich mag es zufriedenstellen. Mich nicht. Das sind für mich keine Kriterien, keine Gemeinsamkeiten, die für ALLE Illusionen gelten, sondern lediglich für genau diese der Verfolgung.

Für mich wäre z.B. ein gemeinsam für alle Illusionen gültiges Kriterium, die Vergänglichkeit.

Ich habe noch keine Illusion bemerkt, die nicht irgendwann verschwunden ist. Weder bei einem prominenten Magier, der seine Illusionen im TV präsentiert, noch anderswo.

Daher schlage ich die "Vergänglichkeit" als eindeutiges Prüfkriterium für Illusionen aller Art vor.

Kennst du noch ein weiteres Kriterium?

Werbung:
Zurück
Oben