Anevay schrieb:Was nutzt es mir zum Beispiel, zu wissen, dass man sich angeblich bei geimpften Menschen nicht anstecken kann, wenn mir das jetzt zum zweiten Mal tatsächlich passiert ist?
Nichts. Aber: Vielleicht irrst du dich dort auch ganz einfach? Hast du gesehen wie die Bakterien von den geimpften Menschen zu dir "hineinspaziert" sind?
Vermutlich nicht. Deshalb wären auch ganz andere Erklärungen möglich wie du die Bakterien bekommen hast. Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit solchen Aussagen.
Anevay schrieb:Sprich was selten ist, wird zum Ausreißer und aus dem statistischen Material als bedeutungslos entfernt.
Naja entfernt wird das nicht unbedingt. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Statistik nichts, aber auch absolut überhaupt rein gar nichts über ein konkretes Ereignis oder Individuum aussagt.
Anevay schrieb:Es geht doch nicht darum der Wissenschaft eins auszuwischen, sondern ihr klarzumachen, dass auch sie Grenzen hat.
Natürlich hat sie Grenzen, aber wenn ich mir hier das alles so durchlese, dann sehe ich da nichts wirklich wo ihr die Grenzen aufgezeigt werden würden. Ich bin da die einzige Ausnahme. Tut mir leid wenn ich sonst noch irgendwas sinnvolles übersehen habe.