Joey
Sehr aktives Mitglied
Nunja, gute Frage! Momentan weiß ich es nicht ob es diese Zahl wirklich gibt!
Ich würde behaupten, dass dies Resultat unseres Denkens ist und die Zahl 7 in unseren Köpfen existiert. Vielleicht muss man sich da mal die Peano-Axiome anschauen, was die sagen?
Aber dann könnte man auch behaupten, dass Gott existiert. Nachweislich wird ja schließlich auch über Gott nachgedacht.
Ob Gott oder die Zahl 7 aber nun tatsächlich existieren auch außerhalb unserer Hirne existieren, vermag ich nicht zu wissen.
Wie die Zahl 7, so ist auch Kraft eine Groesse, die zur Beschreibung gewisser Vorgaenge dient.
Wir haben Materie, und diese Materie wechselwirkt untereinander. Um diese Wechselwirkungen zu beschreiben, fuehren wir unter anderem die Groesse Kraft ein. Der Materie ist die Beschreibung dieser Wechselwirkungen aber herzlich egal. Da wird nichts ausgerechnet, keine zweiten Ableitungen gebildet etc. Sie verhaelt sich einfach, wie sie sich verhaelt.
Genauso ist es auch 7 Aepfeln auf einem Tisch egal, ob es 7 Aepfel sind.
Mit derartigen Denk-Konstrukten koennen wir Naturphaenomene gut beschreiben, und sie stellen sich als erfolgreich heraus.
Andere Denk-Konstrukte - wie z.B. auch Gott - sind da weitaus weniger erfolgreich. Das legt den Schluss nahe, dass diese Konstrukte sinnlos wenn nicht gar falsch sind.