Der Mensch zerstört alles!

Nerven dich diese Menschenhasser?

  • Ja

    Stimmen: 11 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Immer wieder stoß ich hier auf derartige Meinungen und Aussagen:

Der Mensch führt Kriege.
Der Mensch mordet.
Der Mensch lügt und stiehlt.
Der Mensch vergewaltigt.
Der Mensch betrügt.
Der Mensch eignet sich Besitz an.
Der Mensch ist rücksichtlos.
Der Mensch schafft Leid.
Der Mensch verschmutzt die Umwelt.
Der Mensch zerstört den Planeten.


und dazu kommen dann noch sachen wie:

Der Erde ginge es ohne den Menschen besser.
Der Mensch hält sich für die Krone der Schöpfung.
Der Mensch hat kein Recht dazu.
Die Welt geht zum Glück bald unter.
Es ist besser für alle, wenn die Menschheit ausstirbt.


Da frag ich mich nur: :confused: Was soll das?




Menschen sind anders als sämtliche Tiere die wir kennen.
Wir unterscheiden uns in vielen Bereichen und ja, wir ähneln uns auch in sehr vielen Bereichen.

Hi,

der unterschied zwischen tieren und menschen ist vielleicht in wirklichkeit garnicht so gross. Daraus kann man eine sichtweise entwickeln die der sichtweise auf die tiere " ähnelt ". Die tiere kann man viel leichter bedingungslos lieben als menschen, weil man den menschen etwas unterstellt, was in wirklichkeit noch garnicht sooo klar ist, der freie wille.
Hat man keine meinung ob der freie wille bei menschen gegeben ist kann man ihnen auch nicht " böse " sein für ihr tun. Temporär die eigene meinung ändern und schauen was in einem selbst passiert, wenn man eine andere meinung hat. mal in den tag hineinleben dass es bei den menschen nichts gibt, was aus ihnen selbst kommt. Dass da, wo man die ganze zeit vermutet hat, da wäre jemand der das tut, auch mal vermutet, dass da " niemand " ist. und das ganze tun der menschen von irgendwelchen äusserlichkeiten geprägt ist, niemals ist etwas inneres da. Nur halt immer eine meinung. Mit der meinungsänderung ändert sich in einem etwas selbst, um das geht es eigentlich. Eigene Standpunkte haben die so weich sind wie wasser, nicht so fest wie ein fels, beide seiten mal erfahren, dann löst sich im eigenen inneren etwas auf und macht gleichzeitig etwas neues sichtbar, eine transzendente spirituelle welt erscheint die nicht auf einer meinung beruht.

Grüsse
 
Werbung:
Ja, mir gehen die Menschenhasser definitiv auf den Geist. Meiner Erfahrung nach sind diejenigen die das Böse der (natürlich anderen) Menschen ständig anprangern gerade die kaltherzigsten und rücksichtslosesten.

Ich habe z.B. viele Menschen kennengelernt die beklagen, dass es in unserer ach so kalten Welt keine Hilfsbereitschaft mehr gibt, und genau diese Menschen waren immer diejenigen die selbst keinem geholfen haben, schlecht über andere (Lügen) erzählt haben und überall Mißgunst und Zwietracht in eine Gruppe brachten.

Nee, hört mir auf mit den Menschenhassern.

Isisi
 
Meiner Erfahrung nach sind diejenigen die das Böse der (natürlich anderen) Menschen ständig anprangern gerade die kaltherzigsten und rücksichtslosesten.
da ist was dran, den ansonsten kann man gar nicht NUR negatives sehen, weil einem das gute im Wege stehn würde....ist sicher auch Verbitterung und Enttäuschung, aber es entsteht dann ein Karussel...wer zu sehr negativ lebt, zieht es natürlich auch selbst an.
 
Ich wollte grad schreiben....das ich es einfach nicht mehr lesen kann.:D

Ich finde den Beitrag super, weil ich auch denke das der Mensch noch jung ist. Und die Evolution noch lange nicht abgeschlossen ist. Die spirituelle ist erst wieder am Erwachen.

Es liegt immer an den Eltern was sie ihren Kindern weiter geben.
Mache ich mir eigene Gedanken was ich meinen Kindern auf ihrem Lebensweg mitgeben möchte?
 

Spirituell gesehen inkarnieren hier auf der Erde verletze Seelen. Um sich hier wieder zu heilen.

Diese Seelen bringen sehr oft die Überzeugung mit, dass sich schuldig gemacht haben. Und deshalb kommen sie zu dem Schluss, dass sie schlecht sind. Und deshalb Strafe verdienen.

Und diese persönliche Erkenntnis (die spirituell vollkommen daneben liegt) wird dann auf alle Menschen übertragen: Ich bin schlecht. Also sind alle Menschen schlecht.

Weil es sich aber mit dieser Erkenntnis schlecht leben lässt, sucht sich ein Mensch, der sich als schlecht empfindet, Andere, die aus seiner Sicht noch schlechte sind. Weil er sich dann besser fühlt.

Und so kommt es zu diesen Abwärtsspiralen.

:)

crossfire

 
......

„Wer die Menschheit verteufelt, kann nur der Teufel sein.“ - Ich (Jetzt) :D

WESHALB führt der Mensch Kriege?
.........mordet der Mensch?
.........lügt und stiehlt der Mensch?
.........vergewaltigt der Mensch?
.........betrügt der Mensch?
.........eignet sich der Mensch Besitz an?
.........ist der Mensch rücksichtlos?
.........schafft der Leid?
.........verschmutzt der Mensch die Umwelt?
.........zerstört der Mensch den Planeten?


..................

Weshalb ginge es der Erde ohne den Menschen besser?
..........hält der Mensch sich für die Krone der Schöpfung?
..........nimmt sich der Mensch das Recht dazu?
..........denkt der Mensch...."Die Welt geht zum Glück bald unter"?
..........denkt der Mensch "Es ist besser für alle, wenn die Menschheit ausstirbt?


Da frag ich mich nur: :confused: Was soll das?

hast du eine Antwort darauf, für dich gefunden?

*g constantin
 
Ich gebe zu, dass ich für "Nein" gestimmt habe. Aber nur deshalb, weil ich es richtig finde darauf aufmerksam zu machen, dass man halt auch nicht alles Schönreden kann. Nicht immer an was Negatives zu denken, ist zwar gut, aber man sollte auch realistisch sein. Ich glaube aber auch, dass die Menschheit noch sehr jung ist und noch nicht richtig "Mensch" gewurden ist, dass sie es alle würdig wären menschlich genannt zu werden. Ich glaube, wir sind alle erst auf den Weg richtig "Mensch" zu werden. Vielleicht sollte ich eher sagen, dass ich den Menschen, so wie er wirklich sein sollte sehr liebe, aber die Art Mensch die zur Zeit auf Erden vertreten ist und sich als solcher bezeichnet und für Krieg ect. verantwortlich ist mag ich nicht so gerne... zumindestens komme ich mir manchmal vor wie so ein Alien und verstehe sie nicht, obwohl ich derselben Rasse angehöre. Ich hoffe jemand steinigt mich dafür jetzt nicht :rolleyes:
 
  • ja
  • nein
  • mir egal
  • schwarz
  • weiß
  • farblos
Oh Mann, das ist aber ne einfache Variante. Plumper und oberflächlicher kann eine "Umfrage" kaum sein.

Klar zerstört der Mensch vieles, aber er baut auch vieles auf, entwickelt vieles, fördert Wachstum, etc. ..... das muss man ja nicht erwähnen, klingt viel zu wenig nach BILD-Zeitung und Schwarzmalerei.

R.
 
Leute, die sich kritisch mit sich selber und seinen Vorfahren auseinandersetzen, müssen noch lange keine Menschenhasser sein.

Ich bin absolut dafür, dass man alles immer wieder auf's Neue kritisch hinterfragt.

Und es wäre sehr tragisch, wenn der Mensch tatsächlich denkt, die Krönung der Schöpfung zu sein, denn dann ist er sich selber gegenüber nicht mehr fähig, kritisch zu sein - und wohin diese Ueberheblichkeit führt, bzw. geführt hat, sollten wir eigentlich aus Geschichtsbüchern kennen.
 
Werbung:
Plumper und oberflächlicher kann eine "Umfrage" kaum sein.

Ist das irgendwie jetzt eine neue Masche von dir? Bei neuen Threads darauf hinzuweisen wie blöd die doch sind? Das es entweder keinen interessiert oder, wie hier, die Umfrage plump ist?:confused:

Wir sind hier ein Forum mit lauter Laien und keine Wissenschaftler. Wenn ich während meines Studiums so eine Befragung gestartet hätte dann wäre das zu Recht ein "nicht bestanden" gewesen. Aber hier kann man doch mal fragen, findest du das gut? Ja oder Nein? Für ergänzende Statements ist ja auch Platz oder man beteiligt sich nicht am Thread.

Ist mir in letzer Zeit so aufgefallen.

Lg Isisi
 
Zurück
Oben