Schau dir die Zugangsberechtigungen zu Studiengängen an, wenn das keine Selektierung ist, dann weiß ich auch nicht. Bereits schon in der Grundschule wird selektiert.
LG
Any

Entschuldigung, das ich jetzt lache - lachen muss! Warum wird selektiert? Ist dir der Grund dafür überhaupt klar???
Solche Argumente können - pardon - wirklich nur Leute anbringen die von der Materie keine Ahnung haben...
Wenn jeder Zugang zu Studienplätzen hätte, würden einmal Studienplätze, die aus verständlichen Gründen limitiert sind, von unqualifizierten Leuten besetzt und qualifizierte, potentielle Studenten müssten auf ein Studium verzichten und Zuhause sitzend sich mit GZSZ die Interlligenz aus den Poren dröhnen lassen.
Die Konsequenz wäre, dass das Tempo und der zu vermittelnde Lehrstoff an Qualität erheblich verlieren würde.
Was für Auswirkungen solch eine versteckte Forderung mit sich bringt ist an dem allgemeinen Schulsystem schon zu erkennen, der allgemeine Bildungsstand wird im Level erheblich minimiert, was der Volksverdummung in Deutschland und dem Konsum der Sit-In und Doku-Soaps im Fernsehen natürlich Zugute käme.
Vielleicht würdest du einen guten Platz in der derzeitigen Bundesregierung neben Merkel und Co finden?

gleich zwei Gründe mehr warum ich froh bin nicht mehr in Deutschland zu sein.
Eine Selektierung Aufgrund einer bestimmten Qualifikation hat nichts mit der Selektierung einer Züchtung zu tun - du argumentierst in gleicher Richtung wie der Thread Ersteller --- vielleicht gründet ihr eine neue Europa Partei gegen Bildung die ABEP - Anti-Bildung-Europa-Partei...
...wie und wo wird schon in der Grundschule selektiert?
...ich wäre sofort --- nicht mit dabei