Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Werbung:
Deine dümmlichen Abwertungsversuche sagen viel über dich aus...

LG
Any

Ich kann verstehen, daß Dich das Beispiel nervt - ich habs Dir ja schon öfter vor Augen gehalten, wenn Du wieder mal in diesen "Argumentationsstrang" verfällst.
Und ja - solche Aussagen werte ich ab, weil sie billig und unsinnig sind.
Daß Du dagegenhältst ist doch logisch ... .

Liebe Anevay,

ich verstehe deine Aussagen schon und DASS das Bildungssystem - allgemein eine Auffrischung nötig hätte ist ersichtlich in Vielem , denn es gibt eben heute im Arbeitsleben neue Richtungen und Arbeitsfelder die Besetzung bräuchten . Sehe das auch alleine in den Grundschulen, wo ich auch der Meinung bin , es ist "verstaubt" inzwischen , ABER das nix in der Richtung getan wird, sehe ich wiederrum nicht .

Es wird immer berufene Lehrer /Professoren geben, die sehr wohl was beibringen wollen und sich aktiv mit den Schülern /Studierenden auseinandersetzen, sie begleiten und unterstützen, sowie es eben auch überforderte Lehrer / Professoren geben wird, die nimmer wollen oder können . Somit wirds immer Beispiele geben, dass einer weiterkommt im Leben und ein Anderer nicht und da ist mE. nicht das Bildungssystem alleine schuld , sondern auch derjenige der einfach aufgab, und die Schuldkarte einfach jemand anderen weitergab.

Schlimm finde ich bei der Threaderstellung einfach nur , was sie ohne WISSEN weitergibt, alleine ihre Argumente die sie zuletzt schrieb, waren vor kurzem in der Krone zu lesen ,...sie plappert einfach nach ( und wirft das dann anderen vor , die selbst denken :D) ,..ohne weiteres hinterfragen, sondern nur das was sie in ihrer Meinung bestätigt .

LG Asaliah

Asaliah,

die Gehirnwäsche an den Unis kriegen viele Studenten gar nicht mit. Heiß fand ich die Aussage eines angehenden Humanbiologen, dem es nur darum geht, nach dem Studium viel Ruhm und viel Kohle zu verdienen. Ein Mensch, der sich laut eigener Aussage auch für fragwürdige und unethische Arbeiten hergibt und klar formuliert hat: Es ist uns von den Profs beigebracht worden, bestimmte Kritiken für uns zu behalten, weil es unserem beruflichen Werdegang schadet.

Und solche Leute werden in der Pharma arbeiten. *tiefgrusel*

Mein Exfreund, nun ja, der bekam die Aufgabe einen Wagenheber zu entwickeln, er nahm es ernst und rechnete und konstruierte und gab die arbeit beim Prof ab: die Arbeit nehme ich nicht an, Sie glauben doch nicht im ernst ich kontrolliere das. Erkundigen Sie sich bitte bei ihren Mitstudenten. Er wurde weggeschickt, kopierte den Standardwagenheber, der schon seit ahren in dem studiengang kursiert, schrieb den ab, bekam eine Eins und brach kurz darauf das Maschinenbaustudium ab.

Ein mir bekannter Kunststudent quälte sich durch sein Kunststudium, bei einem Professor, der nur die Motive und Art Kunstwerke zu erstellen duldete, die alleine seinem Gusto entsprachen. Was Kunst ist, bestimmt eben der jeweilige Prof, wer das rechtzeitig weiß, kann versuchen, bei dem Prof unterzukommen, dessen Technik und Stil dem eigenen am meisten passt. Und natürlich schon die Bewerbungsmappe darauf auslegen.

Und, persönliches Gespräch mit dem Prof: heute zählt nur noch, was die Wirtschaft will und wir sind keine freie und kreative Lehranstalt mehr, sondern Produzenten für billige Facharbeitskräfte. Heute dürfen Studenten nicht mehr selbst denken.

Ah, das sind nur ein paar Eindrücke... eine kleine Auswahl. ;)

Spreche ich Leute, die vor 30 Jahren studierten, da galten Universitäten noch als Hort der Kreativität und Innovation. Das ist Vergangenheit.

LG
Any

Das sind 3 Beispiele von wie vielen Studenten pro Jahr??? Und aus diesen 3 Beispielen, von denen eines (der Humanbiologe) eine persönliche Einstellung des Studenten beinhaltet, ein Beispiel einen faulen Professor aufzeigt und ein Beispiel - na ja, was ein Kunstwerk ist, liegt nun mal im Auge des Betrachters, was ist daran verwerflich?
Und daraus wird dann eine Parole konstruiert, die besagt an Unis bekommen die Studenten eine Gehirnwäsche...

...exakt das sind jene Parolen, die auf Unwissen basieren und das fehlende Wissen duch Lautstärke wett machend umso lauter ausgerufen werden, weil ja ganze 3 Beispiele in unterschiedlicher Güte für die ganzen Universitäten gelten. - Super Argumentation! Armes Deutschland!

Das sind 3 Beispiele von wie vielen Studenten pro Jahr??? Und aus diesen 3 Beispielen, von denen eines (der Humanbiologe) eine persönliche Einstellung des Studenten beinhaltet, ein Beispiel einen faulen Professor aufzeigt und ein Beispiel - na ja, was ein Kunstwerk ist, liegt nun mal im Auge des Betrachters, was ist daran verwerflich?
Und daraus wird dann eine Parole konstruiert, die besagt an Unis bekommen die Studenten eine Gehirnwäsche...

...exakt das sind jene Parolen, die auf Unwissen basieren und das fehlende Wissen duch Lautstärke wett machend umso lauter ausgerufen werden, weil ja ganze 3 Beispiele in unterschiedlicher Güte für die ganzen Universitäten gelten. - Super Argumentation! Armes Deutschland!

Muss zustimmen! :thumbup::thumbup::)

Studenten werden gezüchtet, der Wirtschaft zu dienen, Lifthrasir.

Und unabhängig und frei von der Wirtschaft zu forschen, welche Staaten haben dafür bitte noch Geld?

Schau doch mal, welche Projekte noch finanziert werden und von wem? Und mit welchen Interessen?

Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Mit Leuten sprechen, die vor 30 Jahren studierten, mit denen, die heute studieren, was sich alles verändert hat.

LG
Any

Werbung:
Studenten werden gezüchtet, der Wirtschaft zu dienen, Lifthrasir.

Und unabhängig und frei von der Wirtschaft zu forschen, welche Staaten haben dafür bitte noch Geld?

Schau doch mal, welche Projekte noch finanziert werden und von wem? Und mit welchen Interessen?

Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Mit Leuten sprechen, die vor 30 Jahren studierten, mit denen, die heute studieren, was sich alles verändert hat.

LG
Any

tzzz... der Ausspruch "Studenten werden gezüchtet" ist schon eine Phrase für sich...

...Studenten entscheiden sich aus eigenem Willen zu einem oder mehreren Studiengängen, ebenso wie sie sich für die Universität entscheiden --- um sich Wissen für ihren beruflichen Werdegang anzueignen.

Züchten ist eine zwangsgebundene Selektierung mit einer bestimmten Zielsetzung, die vor der Zucht definiert wird.

Manche Studenten gehen mit ganz klaren Vorstellungen für ihre Zukunft in das Studium, andere lassen sich wahllos treiben - dazwischen gibt es der unzählige Nuancen.
Nicht alle Studenten studieren Themen, die der Forschung dienen und nicht alle Studenten die studieren verdingen ihr Dasein später in profitgier gesteuerten Arbeitsplätzen - genau das soll aber in diesem Thread assoziert werden und du machst da schön mit... BRAVO

Damit werden alle Studenten zu willenlosen Sklaven degradiert - super Einstellung ....

Den Rest, den ich schreiben wollte, spare ich mir, wird entweder sowieso nicht verstanden oder will nicht verstanden werden, weil es nicht in das "Ich-bin-ein-armes-Opfer-Denken" passt...

...lass mal gut sein. Ich selbst habe völlig andere Erfahrungen gemacht - aber leider sind die nur von persönlicher Natur.

Zurück
Oben